Heli umbau, vom Belt CP zum Trex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyrat
    Skyrat

AW: Heli umbau, vom Belt CP zum Trex

... da war es schon wieder, dieses Wort - - - billig

Ein Dragonfly oder Belt sind günstige Helis, ob die 450er Anfängergeeignet ist lassen wir mal dahingestellt... Aber jemand der fliegen kann hat mit nem Belt genausoviel Spaß wie mit was teurem. Und ein Anfänger schmeißt den Rex genau so auf die Wiese wie nen Belt - nur mit mehr finanziellem Schaden !!!

Früher oder später kann man sich mal ne andere Funke zulegen um das Gas mal richtig hochzudrehen und ne bessere Pitchkurve erstellen. Aber was hilft der teuerste Heli wenn der Pilot (noch) nicht fliegen kann *

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Es gibt da neben billig und günstig noch ein drittes Wort: "preiswert" und das sind Belt, Blade und konsorten definitiv nicht.

Gruß

Claus

Kommentar

• rabiator62
        rabiator62

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
        Du kannst die Komponenten deines Belt V2 komplett in den Clone übernehmen.
        Aber was bringt es dir
        Hallo an die Heligemeinde!
        habe gerade gelesen, dass die Komponenten in nen Clone übernommen werden können. Wie schaut es dann umgekehrt aus?
        Teile des TRex in den Belt zu bauen ich meine aber auch z.B. Hrw, Hauptantriebsrad usw. also alles an Mechanik?
        Habe da immer wieder von Qualitativen unterschieden gehört und möchte meinen (erst neu erstandenen) Belt CP ein paar "hochwertige" Teile des TREX gönnen oder ist das Quatsch?

Rabiator62

Kommentar

• Skyrat
          Skyrat

... es gibt doch auch jede Menge an Tuning für den Belt... !
          Zumindest alles aus Alu und CFK wie beim Rex....

HRW passt nicht, brauchst dir ja nur mal den Kopf anschauen. Hab schon welche gesehen die Zahnräder benutzten, glaube aber nur mit Umbau einiger Teile..

Kommentar

• rabiator62
            rabiator62

Zitat von Skyrat Beitrag anzeigen
            ... es gibt doch auch jede Menge an Tuning für den Belt... !
            Zumindest alles aus Alu und CFK wie beim Rex....

HRW passt nicht, brauchst dir ja nur mal den Kopf anschauen. Hab schon welche gesehen die Zahnräder benutzten, glaube aber nur mit Umbau einiger Teile..
            Mmmm...
            wenn ich mir den Kopf vom Belt anschaue, sehe ich wie der ausschaut aber wie der vom rex ausschaut * K.a. Hab ja keinen deswegen meine bescheidene Frage
            Habe aber an verschiedensten Stellen schon gelesen, dass das eine oder andere Teil baugleich währen z.B. bis eine größere Bohrung bei der Belt-Hrw (also müsste diese bei der rex HRW aufgebohrt werden) Wie gesagt habe irgendwo gelesen.

Kommentar

• Skyrat
              Skyrat

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
              Wenn der Heli ohne Abstürze ist und alle Teile da sind wo Sie hinsollen, würde ich schätzen so zwischen 190 und 230 Euro. Aber die Bucht (falls du es da reinstellen willst) hat Ihre eigenen Gesetze
              Hallo,

... eben neu gekauft und nun nur noch die Hälfte wert

In Ebay stehen zwar einige zum sofort-kauf drin für über 200 Euro, doch z.B. bei RC Toy kostet er grad mal 189 neu, war dort sogar im Angebot für 178 glaub ich...

Privatverkauf ohne Garantie, dann ziehst noch die Einstellgebühr ab und 4% an Ebay... Wenn du Glück hast bekommst 140 dafür...

Kommentar

• Chris1981
                Chris1981

Privatverkauf ohne Garantie, dann ziehst noch die Einstellgebühr ab und 4% an Ebay... Wenn du Glück hast bekommst 140 dafür...
                Mit zweitem Akku und Teilen im Wert von 70 EUR + 35 EUR Akku glaube ich nicht das 140 EUR rauskommt
                Rechnung lege ich auch bei den, er ist erst 3 Wochen alt. Werde ich aber erst in 2 Wochen bei ebay einstellen...

Und wenn, naja... das soll es so sein.
                Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2009, 22:44.

Kommentar

• face
                  Gesperrt
                  • 15.04.2009
                  • 2432
                  • Max
                  • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

... da war es schon wieder, dieses Wort - - - billig

Ein Dragonfly oder Belt sind günstige Helis, ob die 450er Anfängergeeignet ist lassen wir mal dahingestellt... Aber jemand der fliegen kann hat mit nem Belt genausoviel Spaß wie mit was teurem. Und ein Anfänger schmeißt den Rex genau so auf die Wiese wie nen Belt - nur mit mehr finanziellem Schaden !!!

Früher oder später kann man sich mal ne andere Funke zulegen um das Gas mal richtig hochzudrehen und ne bessere Pitchkurve erstellen. Aber was hilft der teuerste Heli wenn der Pilot (noch) nicht fliegen kann *

Da kann ich nur sagen LOOOOL! Ich habe letztens das zweifelhafte Vergnügen gehabt einen Belt CP einfliegen zu dürfen und muss sagen, da Teil fliegt absolut scheiße! Ist total schwammig und macht unpräzise/ungleichmäßige Ausschläge, Gaskurven, Pitchkurven alles totaler Müll. Allein schon das der bei einer höheren Drehzahl schlecht fliegt anstatt besser.

Es ist ein billiger Heli, soviel steht fest. Jemand der fliegen kann und schonmal was anderes geflogen hat will das Teil am liebsten verbrennen. Und einen Rex schmeißt man nicht so schnell auf die Wiese, weil der viel stabiler fliegt. Ich spreche aus Erfahrung. Zuerst einen Billig-Honey Bee King 2 gehabt und den ständig hingelegt, nach 3 Flügen ist der Gyro ausgefallen, da hatte sich das erledigt. T-rex 450 geflogen und siehe da: es ging! Direkt mal nen Rundflug gemacht. Dann auf T-Rex 600 gespart (mein erster "richtiger" Heli) und inzwischen 8 Kanister a 5l ohne Crash verflogen!

Ob dus glauben magst oder nicht, aber wer so einen Schrott kauft und damit versucht zu lernen (!), ist selber Schuld. In der Hinsicht bringt ein "teurer" Heli schon sehr viel. Und viel muss man da nicht drauflegen. Beispielsweise kostet der Mini-Titan insgesamt nur 200€ mehr oder so und fliegt aber sehr sehr gut dafür.

So das dazu.

Kommentar

• BlackBaron1971
                    RC-Modellbau-Center
                    • 21.07.2009
                    • 3527
                    • Uwe
                    • Dettingen am Albuch

@face........meine Rede........Belt fliegt schwammig und ist zum trimmen einfach shit
                    Gibt bestimmt auch ab Werk einige die sauber fliegen Meiner nicht.

Hab auch schon gedacht...nee das Hobby ist nix für mich....dann den 600er Rex probegeflogen....Ist wie wenn du den belt auf Schienen bettest....kein Vergleich, aber wäre ja auch jammer Schade wenn es einen gäbe, dafür kostet der Rex einiges mehr.

Aber als Anfänger mit einem Belt macht keine Laune, gibt bestimmt auch einige andere günstige Helis die so sind. Da bewahrheitet sich der Spruch wieder:

Wer billig kauft, kauft zweimal
                    RC-Modellbau-Center
                    OnlineShop
                    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Skyrat
                      Skyrat

Hallo Face...

was soll man dazu noch sagen... ?
                      Wer keinen Rex fliegt ist ein nichts in der möchtegern Helilobby.... die armen Würmer....

Wie kann man denn einen 600er mit nem 450er vergleichen *

Wenn er die Kohle für nen großen Heli hätte oder zumindest für einen hochwertig ausgestatteten 450er bräuchte man hier nicht rumdiskutieren.
                      Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2009, 09:53.

Kommentar

• rabiator62
                        rabiator62

Hallo Face...

Wer keinen Rex fliegt ist ein nichts in der möchtegern Helilobby.... die armen Würmer....

Wenn er die Kohle für nen großen Heli hätte oder zumindest für einen hochwertig ausgestatteten 450er bräuchte man hier nicht rumdiskutieren.
                        Hallo,
                        da ich mir selber erst einen Belt zugelegt habe, aus Gründen, die hier zumindest @Skyrat oder auch der eine oder Andere auch nicht nachvollziehen kann (habe ich die Vermutung).
                        Ich möchte mal meinen, dass ich aus dem Alter raus bin, ein "möchtegern Helilobby..." zu sein.
                        Arm? Kommt darauf an, wo arm und reich beginnen zumindest ist der Rex kein Maßstab dafür (fände ich auch etwas arrogant).
                        ...auch als Wurm kann ich mich nicht indentivizieren

Auweija...
                        Muss ich jetzt das Forum wecheln?^^

Nein mal im Ernst! Last doch dem Belt und mir sowie deren "Besitzer" ne kleine Chance und nehmt mir nicht alle meine Hoffnung das Teil mal länger in der Luft zu halten als hier immer wieder prophezeit.
                        Also es gibt so viele Videos wo mann erkennen kann, dass es mit der BELT auch einen Spaßfaktor gibt. Wenn die das schaffen das Teil so gut zu beherrschen, warum sollten das nicht auch der eine oder Andere von uns auch erreichen?
                        Fakt ist doch mal, beherrschen sollte mann den Rex wie auch den Koax oder Belt. Oder sehe ich das etwa falsch?
                        Sicher sollte mann nicht nur jammern wenn das Teil geerdet wurde man sollte auch viel mehr über die Erfolge reden und die wird es mit Sicherheit geben.
                        Ich habe vor ein paar Wochen mit nem DF4 begonnen ich könnte heute auch sagen die, die das Teil kaufen sind "arme Würmer"! Aber nein ich kann es nicht so sagen. Es ist eine preiswerte Anschaffung, die mir auch riesen Spaß gemacht hat! Sicher habe ich mit dem Teil keine Kunststücke vollbracht aber ich habe die Lust auf mehr bekommen. Bin mit dem DF ca. 7x gehüpft oder ein wenig geschwebt. Das lag aber nicht am "unfähig sein" sondern daran, dass ich keine Halle besuchen kann und zu wenig Geduld hatte auf Windstille zu warten. Habe das Teil ca. 7x im Einsatz gehabt (absturzfrei!!!) Nun wird der von meinem Schwiegersohn weiter bewegt und auch der hat noch seinen Spaß dran. Wenn das nicht schon ein highlite ist/war?! wo der ja so schlecht ist!
                        ßberall musste ich mir anhören wie schlecht das Teil ist...war mir schnuppe zum lernen ist's ok gewesen. Nun lerne ich weiter mit ner Belt CP und werde mit Sicherheit auch Fun haben. Wenn nicht werde ich es hier posten und mir nen Rex holen aber den Größten, den ich bekommen kann damit ich nicht mehr der Arme Wurm bin und dann hacke ich mit auf den finanziell schwach betuchten rum weil die nenn Belt besitzen.
                        So haben fertig
                        Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2009, 10:45.

Kommentar

• BlackBaron1971
                          RC-Modellbau-Center
                          • 21.07.2009
                          • 3527
                          • Uwe
                          • Dettingen am Albuch

Hallo Face...

Hat doch keiner behauptet...les erst mal richtig und dann schreibe mit
                          Ich sage nicht das jemand der keinen Rex fliegt nichts ist, so ein Unfug
                          RC-Modellbau-Center
                          OnlineShop
                          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• face
                            Gesperrt
                            • 15.04.2009
                            • 2432
                            • Max
                            • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Falls es dir nicht aufgefallen ist: ich habe den Belt mit einem T-Rex 450 verglichen! Und ich fliege einen 600er weil ich Nitro wollte und nicht weil mein Schwanz zu klein ist

Aber es ist nunmal so das Helikopter das teuerste in der Modellbau-Sparte sind, und da kann man nicht einfach versuchen mit einem absoluten Billig-Teil einzusteigen, dass das nichts ist kann man sich schon fast denken. Da wird man nur unglücklich und wie ich auch schon erwähnt habe schreibe ich das aus Erfahrung. Wenn man dann nicht nochmal den Ehrgeiz hat, nochmal 200€ (z.B. auf einen Mini-Titan) zusammenzusparen, Pech gehabt. Dann muss man eben Fläche fliegen.

Das ist nur meine Meinung. Klar kann man mit dem Belt Spaß haben, aber das Geld was man dareinstecken muss damit der richtig fliegt und die Zeit die man darein investieren muss bis mans mal mit dem gelernt hat, das rechnet sich aus meiner Sicht nicht. Deswegen rate ich immer davon ab.

Kommentar

• Skyrat
                              Skyrat

Hallo Rabiator62...

du scheinst da etwas ganz falsch verstanden zu haben

Die "möchtegern Helilobbby" sind die wo einen teuren/hochwertigen Heli fliegen und meinen das alles andere Schrott ist...

Der "arme Wurm" ist daher Face !! sorry Face....

Ich meine der kommt rein und sagt der Belt ist Mist nur weil er einen 600er (und 450er) Rex fliegt und es wohl nicht geschafft hat den Belt anständig einzustellen oder zu fliegen !!

Ich selbst habe doch nen Belt CP V2, aus der Schachtel raus nach Anleitung kurz überprüft und raus auf die Wiese. Das Teil fliegt flotten Rundflug, macht klasse rollen und loopings - und das mit der originalen Funke.

Und wenn ich mal Lust hab hau ich noch nen Empfänger meiner Spectrum Anlage rein dann wird der nochmal um einiges besser... Aber wozu, der fliegt so wie er ist !

Ich meinte ja auch das du beim Belt bleiben kannst da der keineswegs schlecht ist !!!
                              Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2009, 10:59.

Kommentar

• Thallius
                                Thallius

Naja da stellt sich für mich erstmal die Frage wieviel hast du in den 7 Flügen mit dem DF gelernt ? Wieviel hast Du im Endeffekt dafür ausgeben müssen um diese 7 Hüpfer zu machen ? Also Anschaffung-Widerverkauf ? Warum hast Du nun einen Belt ? Wie lange meinst Du das Du damit fliegen wirst bevor Du ihn gegen einen Rex tauscht ? Wieviel wirst Du bis dahin dafür ausgegeben haben ?

Es geht hier nicht um arm oder reich, es geht darum, daß solche Anschaffungen einfach nicht wirtschaftlich sinnvoll sind, weil sich schon nach relativ kurzer Zeit der Kauf eines hochwertigen Helis amortisiert hat.

Und jetzt fangt nicht wieder mit den Crashkosten an. Da ist es nämlich so, daß gerade am Anfang wenn man beim Schweben oder den ersten 8ten crashed, ein Alu-Heli wesentlich günstiger ist. Da geht ausser ein paar Wellen und wenn man Pech hat mal ein Heckrohr nichts weiter kaputt, jedenfalls keine Alu-Teile. Und die Ersatzteile kosten eh bei allen Helis in etwa das gleiche.

Gruß

Claus

Kommentar

Lädt...
                                X