Heli umbau, vom Belt CP zum Trex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Männerzeugs
    Männerzeugs

AW: Heli umbau, vom Belt CP zum Trex

Holt mal alle tief Luft und entspannt euch!!! Ist doch nur ein Ausstausch von Meinungen die immer nur subjektiv und damit halb war sein können. Sich hier zu beschimpfen bring aber immer nur Frust. Bleibt also entspannt und sagt einfach Eure Meinung. Jader kann sich dann sein eigenes Bild machen!

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max
      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Boah ey, ich hab den Belt/Honey Bee richtig eingestellt und geflogen und alles. Nur was kann ich dafür wenn der Gyro ausfällt und ALLES kaputtmacht außer Motor und Regler* Bis dahin ist er ja geflogen und ich auch, und ich hab ihn auch noch für einen guten Heli gehalten. Danach erst habe ich einen 450er Testgeflogen und gemerkt, oh Helifliegen ist ja doch garnicht so schwer. Mit dem Honey Bee King 2 hab ich auch schon Rundflug und sowas gemacht, frag den exilboulette.

Nur wenn du das nicht einsehen willst ist das nicht mein Problem. Ich habe letztens nochmal einen eingeflogen und ich finde ihn absolut schlecht. Wenn das nicht deine Meinung ist, ok. Aber dann beschimpf mich hier nicht oder stell mich als Idioten dar, das lasse ich mir nicht bieten! Tut mir ja Leid das ich deine Gefühle verletzt habe, aber ich sehe das nunmal so! Und einige mit mir, darauf kannst du wetten.

So und jetzt bitte ich dich mit mir diese Diskussion abzuschließen. Ich mein alle Argumente sind gesagt und damit hat sichs. Ich werde auch nichts mehr dazu schreiben.

Kommentar

• Skyrat
        Skyrat

Tach auch...

also, ich entschuldige mich wenn ich mich im Ton vergriffen habe...

Ich finde es aber eben nicht ok wenn man sich mit Looool zu wort meldet und den Heli als Schrott bezeichnet. Der Pilot hatte seine Gründe warum er diesen gekauft hat und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Belt.

Ein Rex o.ä. kostet nun halt mal in guter Ausstattung 450 Euro + ne Funke von min. 160 Euro... + Akkus.....
        Das ist für den "Anfang" eben recht viel Geld und wer weiss ob man das Hobby nicht nach dem 2.Crash wieder aufgibt...

Die Frage war ja sowieso ob es sich lohnt die elektronik in einen Rex Clon zu übernehmen, das sind wir ja wieder beim Thema: Ist nur ein Clon und die gleiche alte Elektronik....

Kommentar

• BlackBaron1971
          RC-Modellbau-Center
          • 21.07.2009
          • 3527
          • Uwe
          • Dettingen am Albuch

Back to Basic : Würde den belt verkaufen (komplett) und mir einen Clone samt Motor, Regler etc. kaufen - siehe HK-T500 oder Bullet 500.
          RC-Modellbau-Center
          OnlineShop
          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• face
            Gesperrt
            • 15.04.2009
            • 2432
            • Max
            • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ja, mit lol wollte ich nur meine Verwunderung ausdrücken, sry. Aber das mit dem Schrott nehme ich nicht zurück, einfach deswegen weil ich damals so wahnsinnig enttäuscht von dem Ding war, und ich mir als Schüler erstmal keinen anderen leisten konnte. Deswegen.

Ja muss ja auch kein T-Rex sein, ich finde z.B. das der Mini-Titan auch ein sehr guter Heli ist, und gebraucht kommt man ja immer nochmal günstiger ran (muss leider sagen das ich alle meine Sachen gebraucht gekauft habe; aber hier im Forum, noch nie Probleme damit gehabt). Naja muss man dann schauen.

Kommentar

• rabiator62
              rabiator62

Mmmm....
              wie schon erwähnt wurde ... tief Luft holen... und nix falsch verstehen! Es ist und war in keinster weise meine Absicht jemandem zu nahe zu treten! Nein meine Gefühle kann man nicht wegen einem Heli verletzen.
              Irgendwie denke ich werden alle Recht haben. Ein Rex ist halt der König bei den Helis. Will ich nicht bestreiten aber eben rief mich der nächste glückliche DF 4 pilot an und der hat es geschafft schon beim ersten mal den Heli in der Wohnung (die um einiges größer ist als meine) in einem Meter höhe diesen schweben zu lassen
              Und der DF ist glaube ich das billigste und unstabilste Fluggerät, was es gibt aber er fliegt!
              Also die Frage warum ich schnell umgestiegen bin hatte ich schon erwähnt wegen meiner zu kleinen Wohnung und meiner ungeduld auf absolute Windstille warten zu müssen.
              Nee regt Euch nicht auf, wir wollen doch Sachlich kommunizieren. Ich bin da nur immer etwas sensibel was Lool, armer Wurm und der Gleichen betrifft. Also das war bzw. ist einfach meine Meinung dazu.
              Es wird alles noch werden...
              Ich bin manchmal ein richtiger Hitzkopf

Kommentar

• Skyrat
                Skyrat

Mit dem HK-500er kommt er in Grundausstattung immer noch auf rund 365 Euro, dann noch ne Funke dazu...

Um fliegen zu lernen würd ich einen 500er Heli natürlich vorziehen... Aber für die Wohnung ist sogar der 450er zu groß !

Kommentar

• rabiator62
                  rabiator62

Zitat von Skyrat Beitrag anzeigen
                  Mit dem HK-500er kommt er in Grundausstattung immer noch auf rund 365 Euro, dann noch ne Funke dazu...

Um fliegen zu lernen würd ich einen 500er Heli natürlich vorziehen... Aber für die Wohnung ist sogar der 450er zu groß !
                  In meiner Wohnung war der DF4 (51cm Rotordurchmesser) schon zu groß.

@Thallius
                  gelernt habe ich, das nächste mal ne größere Wohnung anzumieten

Ne ... es war ein Anfang mal reinzuriechen und es hat tierisch Spaß gemacht.
                  kßNNTE DOCH GLEICH WIEDER RAUS GEHEN UND ßBEN....
                  SHIT Regen....

Ist das schon der Heli-Virus?

Kommentar

• BlackBaron1971
                    RC-Modellbau-Center
                    • 21.07.2009
                    • 3527
                    • Uwe
                    • Dettingen am Albuch

Zitat von Skyrat Beitrag anzeigen

Kommt immer darauf an wie du den HK benutzen willst (Sportheli oder einer der auch mal im Kofferraum bleiben kann) und was du verbauen möchtest. Kann einen JAZZ Regler nehemen oder aber einen von Turnigy (z.B.) Sender brauchst du später eh mal....

Und bei anderen Helis der 500er Klasse kommst du locker über 700 Euro
                    Zuletzt geändert von BlackBaron1971; 15.09.2009, 12:10.
                    RC-Modellbau-Center
                    OnlineShop
                    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Skyrat
                      Skyrat

Der Berechnung liegen jetzt mal Komponenten von HK zugrunde, wenn du die Teile hier kaufst wirdś natürlich noch mehr...

Ich mein alternativ kann er ja auch beim 450er bleiben, ist doch ne Ecke günstiger.

Kommentar

• Chris1981
                        Chris1981

Also ich für meinen Teil habe mir den Belt nicht aus Mangel an Finaziellen mtteln gekauft, sondern aus Erfahrung meiner Eltern, grosseltern und natürlich meiner.

Ein Fahranfänger kauft sich auch nicht gleich das teuerste Auto, oder macht Ihr das so?

War euer erster Computer gleich ein High End gerät? bezweifel ich stark.

So ist das eben überall auch im Modellflug, und wenn man einfach nur Fliegen will und sich nicht ständig mit irgendwelchen technischen eigenschaften beschäftigen möchte, reicht eigentlich auch ein belt vollkommen aus...

Will man es ernsthaft lernen dann eben nicht mehr...

Ich werde das Ding verkaufen und den HK 450 und den HK 500 kaufen, kann ja nicht schaden...
                        Funke ist schon bestellt...
                        Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2009, 12:24.

Kommentar

• BlackBaron1971
                          RC-Modellbau-Center
                          • 21.07.2009
                          • 3527
                          • Uwe
                          • Dettingen am Albuch

Schau doch mal wo die meisten Händler Ihre Sachen herbekommen.
                          Der Gyro KDS800 bekommst du als Direktimport für ca. 30 Euro, hier
                          für ca. 55 Euro.
                          RC-Modellbau-Center
                          OnlineShop
                          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Chris1981
                            Chris1981

Danke für den Tipp
                            Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2009, 12:29.

Kommentar

• BlackBaron1971
                              RC-Modellbau-Center
                              • 21.07.2009
                              • 3527
                              • Uwe
                              • Dettingen am Albuch

Solltest nur aufpassen.
                              Manche Händler aus dem Ausland verkaufen Ihn für 19 Euro und 11 Euro Porto, manche für 28 Euro und kostenlosem Versand.
                              Bist aber bei Variante eins besser dran, da die Steuern erst ab 22 Euro reinem Warenwert (ohne Porto) drauf kommen

Aber !!! Bei einem Händler aus unseren Landen hast du Gewährleistungsansprüche, bei einem Händler im Ausland kannst du das vergessen
                              RC-Modellbau-Center
                              OnlineShop
                              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• rabiator62
                                rabiator62

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                                Solltest nur aufpassen.
                                Manche Händler aus dem Ausland verkaufen Ihn für 19 Euro und 11 Euro Porto, manche für 28 Euro und kostenlosem Versand.
                                Bist aber bei Variante eins besser dran, da die Steuern erst ab 22 Euro reinem Warenwert (ohne Porto) drauf kommen

Aber !!! Bei einem Händler aus unseren Landen hast du Gewährleistungsansprüche, bei einem Händler im Ausland kannst du das vergessen
                                Sry....
                                aber bei Deiner Erklärung stimmt was net! Habe mich extra mal beim Zoll kundig gemacht. Dort steht geschrieben, dass ab einem ges. Wert (also Warenwert+ Versandtkosten) von 22 teuros auf den Einkaufswert 14% und auf alles zusammen noch mal 19% Zoll/Einfuhr berechnet werden?! Oder habe ich da was falsches gelesen?
                                Hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht?

Kommentar

Lädt...
                                X