Belt-cp auf 3D umschalten
Einklappen
X
-
XtremStichworte: -
-
Kamikaze
AW: Belt-cp auf 3D umschalten
Schalter umlegen und 3D fliegen
Würde das aber erstmal in Ruhe beim Schweben antesten.
Ich denke das einzige, was sich ändert ist die Gaskurve. Bei kleinen Modellen wie dem Belt wird sicher ein leichtes V als Kurve eingestellt sein.
Könnte also sein, dass er erstmal etwas höher dreht. Landen solltest du als Anfänger im Normalmodus. Den bekommst du indem du den Schalter zurück legst.
Drehzahl wird sicher etwas runtergehen, aber zu sehr absacken wird er wohl nicht schätze ich.
Ansonsten gibt es vielleicht auch nen Not-Aus...den aber nur mit Vorsicht im Flug verwenden
Man kann das ja alles in sicherer Höhe ausprobieren. Beim Blade 400, der ja ähnlich fliegt ist das auch alles sehr unproblematisch gewesen.
Viel Erfolg!
Jan
-
Erst Drehzahl im Normalmode bis kurz vorm Abheben, dann auf 3D umschalten.
Machst Du das zu früh, zerschreddert es Dir Dein Hauptzahnrad.
Nachher zum Ausschalten erst landen, dann den Schalter umlegen und dann die Drehzahl übern Pitchhebel runterregeln.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Xtrem
gut werde ich ausproboeren.
Also 1. Pitchknüpel in die mitte und dehn 3D schalter umlegen(er geht leicht hoch)
2. Pitchknüpel etwas weiter höher legen und umschalten (er geht leicht runter)
Kommentar
-
Schaltest du an deinem Sender (Schalter links hinten) mit deinem Belt auf 3D (Idle Up) im Stand so zerfetzt es dir das Zahnrad, beim neuen V2 ist das nicht mehr so.
Stell aber vor dem 3D Flug deinen Pitch an den Blättern neu ein !
Kommentar
-
Xtrem
Kommentar
-
Xtrem
Hi
Habe ja jetzt die Spektrum DX6i soo Wie stelle ich jetzt auf 3D um ??
Kommentar
-
Zitat von Xtrem Beitrag anzeigenHi
Habe ja jetzt die Spektrum DX6i soo Wie stelle ich jetzt auf 3D um ??
Ich empfehle dir die Anleitung des Senders genau durchzulesen.
Kommentar
-
Xtrem -
Hi Jannik,
in der Anleitung steht das aber tatsächlich drin!
Wenn Du keine Lust auf diese Art von Trockenübung hast, dann suche doch mal nach Piloten in Deiner Gegend, die Dir dabei helfen
Gruß
Juky
Kommentar
-
Xtrem -
Ne machst du nicht!!Zitat von Xtrem Beitrag anzeigenJo mache ich.
Du nimmst dir jetzt die bekloppte Anleitung des Senders und liest dir das Kapitel der Flugphasen durch.!
Sagmal , du stellst dich an wie eine **** beim Grasrupfen.
Wenn du dann Fragen hast oder was nicht verstehen tust, frag hier nach..
Aber wir können dir nicht alles von vorne bis hinten erklären.
Du musst schon selbst etwas den Hintern hochbekommen.!
OK?
Kommentar
-
marius
Genau, erst Anleitung lesen und dann fragen. Und ebenfalls mich nicht bei ICQ quälen
Aber jetzt hat er genug Stress bekommen...
Warum willst du eigentlich einen 3D Mode haben. Das wird dir beim Schweben nicht viel nützen
Kommentar
-
Naja, beim Belt nutzt das schon eine Menge, da der Heli dann vernünftig drehen kann. Ohne läuft der nur auf "Halbgas", was den Regler nur unnötig belastet. Meist kommt der damit nicht so ganz klar. (mal einfach erklärt damit es auch der Anfänger in Sachen Heli verstehen kannZitat von RCKING Beitrag anzeigenDas wird dir beim Schweben nicht viel nützen
)
Aber im Prinzip hast Du Recht. Was nutzen einem alle Flugphasen, wenn man erst mal fliegen können muss?
Ausserdem funzt der Heli doch super mit der eigenen Funke. Für den Belt ne DX6i einzusetzen lohnt sich eher wenn man fliegen kann (und weis was man proggen muss!!!).
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar

Kommentar