Wieder ein Anfänger, suche Billigheli
Einklappen
X
-
AW: Wieder ein Anfänger, suche Billigheli
Schau einfach mal in Ami- Foren oder guck Dir Youtube- oder RC-Movie- Videos darüber an. Sind eine Menge Videos wo gezeigt wird, daß der Heli fliegt.Zitat von Aurikel Beitrag anzeigenDer Beitrag wurde bisher noch nicht aufgegriffen, darum würde ich gern mal die Meinung von anderen hören, was ihr von dem Belt CP V2 haltet.
Oder halt in meinem Profil.
Hier sind die Meinungen über den Heli kontrovers. Interessant nur, daß die wenigsten die was dazu schreiben, den Heli auch wirklich mal geflogen haben bzw. den mal haben fliegen gesehen haben.
Beispiel:
Und wenn ich etwas empfehle dann nur, wenn ich positive Erfahrungen damit gemacht habe. Und bei mir war es der Fall mit dem Belt. Ich kann über den Heli und die Komponenten nichts schlechtes sagen.
Gruß
KaiZuletzt geändert von idefix-1972; 24.03.2009, 15:56.Infos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Oh doch sogar sehr, nur er was er sich mal in den Kopf gesetzt hat das zieht er auch durch.Zitat von streifi Beitrag anzeigenJa Uli, aber so frustreich kann es für Deinen Spezl nicht gewesen sein, sonst hätte er es keine 2 Jahre durchgehalten.
Und was macht der, der nach 8 Wochen merkt, dass die Helifliegerei ihm gar nicht liegt? Stellt die 1000,- EUR Ausstattung in die Ecke oder verkauft sie für 600,- EUR. Dann doch lieber nur 200,- oder 250,- EUR für die Katz wenn man eine Nummer kleiner eingestiegen ist.
Bis zum Acrobat SE war er in sachen Helis übrigends auch Beratungsresistent.
Jetzt nicht mehr
Und Sorry wenn ich was gescheites wieder verkaufe, verliere ich weniger Geld, als wenn ich den Müll in die Tonne haue.
Aber kauft und empfehlt ihr die Billig Helis und werdet glücklich damit, ich klinke mich hier aus, denn in 4 wochen haben wir dann wieder so einen Thread:
Gruß
uliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Das sind sogenannte Totschlagsargumente, so kann man nicht diskutieren.Aber kauft und empfehlt ihr die Billig Helis und werdet glücklich damit
Kommentar
-
Im Kreis der elitären RC-Heli Flieger mit jahrelanger Erfahrung gibt es keine Diskussion. Nur teuer ist gut. Jeder der sich das nicht leisten kann soll es lassen und mit Matchbox-Autos spielen.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas sind sogenannte Totschlagsargumente, so kann man nicht diskutieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Totschlagargument
Markus
Kommentar
-
Lasst Euch bitte nicht entmutigenZitat von streifi Beitrag anzeigenIm Kreis der elitären RC-Heli Flieger mit jahrelanger Erfahrung gibt es keine Diskussion. Nur teuer ist gut. Jeder der sich das nicht leisten kann soll es lassen und mit Matchbox-Autos spielen.
Markus
Manch einer fängt mit nem Koax an, ein anderer mit nem 2.000€ Heli. Jeder halt wie er kann und will.
Gab auch schon Freds wo es hiess, Koaxe seien keine Helis.
Sinn und Zweck an dem Hobby ist der Spass an der Helifliegerei. Nicht mehr und nicht weniger.
Ist halt wie mit ner Religion. Die einen leben die bis zum exess, andere leben einfach damit.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Sycorax
Den Stand nach 2 Jahren Hobby mit dem eines "Anfängers" zu vergleichen ist völlig daneben. Wer sich so lange mit dem Thema beschäftigt hat und auch geflogen ist, lernt eine Menge ! Leider vergessen das viele bei Ihrem "Rückblick" um die teuren Neuanschaffungen schön zu reden. Wenn man Ihm heute seinen alten Heli gibt, kann er den sicher auch besser fliegen als am Anfang. Man lernt halt mit jedem Flug dazu - und dadurch erscheint zwangsläufig jeder neue Heli "besser" als der alte. Nicht weil der unbedingt besser ist, sondern weil man selbst besser geworden ist - auch wenn man 2 Jahre mit einem billigen Heli geübt hat.Heute sagt er: hätte ich mal gleich mit einen vernünftigen Heli angefangen, dann hätte ich mir 2 Jahre Frust und ßrger gespart.
Kommentar
-
crazygo
@Idefix, der Belt CP, aus der Box heraus, flog sofort einwandfrei *??
Kann nicht , der Bruder meiner Freundin hat sich so ein teil bestellt, angekommen und zum glück bei mir vorbeigeschaut !
Die Taumelscheibe stand so schräg, der wäre nie geflogen, der wäre nur nach links abgekippt und rummmssss. Das nennt sich Ready to Fly , beim Anfänger der keine Ahnung von irgend was hat.
Dann die Kugelpfannen, so schwergängig das die Servos es nicht vernünftig schaften die Taumelscheibe zu Steuern.
Das sah so aus : Z.b. Heli flirgt nach vorne, man steuert gegen, es tut sich was aber nicht genug, Knüppel noch ein wenig weiter gezogen, plötzlich schafft es das Servo und der Heli schißt nach hinten !! Weil das Servo genug Druck aufgebaut hat.
Kann ja wohl nicht sein, besonders nicht für´n Anfänger.
Nachdem ich alles gängi gemacht habe , ok da geht es, man kann den Heli fliegen und der macht auch alles was man will.
Das Heck, ok wir sind vielleicht zu verwöhnt, aber bei dem Kreisel läßt es zu wünschen übrig.
Drehzahl, holla die Waldfee, legte direkt mit 3000 am Kopf los, nicht schlecht für Cracks, aber Anfänger *? Und wie stellt man die an der Mitgelieferten Funke runter* Woher soll der Anfänger wissen das es da ein Drehregler gibt um den Pitchwert anzuheben damit die Drehzahl runter geht .
Also ohne erfahrene Hilfe , geht das in die Hose !
Was natürlich auch beim Aufbau eines Trex oder ähnl. durch den Anfänger passieren wird ! Aber da fragt der eher nach , beim RTF Angebot meint der , das teil aus die Box und Fliegen und das geht meistens nicht.
Aber wie ich schon immer sagte: Fliegen tut alles!!!
Die frage ist nur : WIE
Aber ist ja auch alles eine Frage wieviel kann/will ich am Anfang Investieren.
Und Hilfe braucht jeder Anfänger, den Erfahrene Hände bekommen alles recht vernünftig zum Fliegen, oder liege ich da falsch **
mfg Uwe
Kommentar
-
.....machen wir das nicht alle?? :-))Zitat von crazygo Beitrag anzeigen...und der Heli schißt nach hinten !!
Entschuldigung, das konnte ich mir nicht verkneifen :-)
Grüße
Markus
Kommentar
-
Man kann einem Anfänger durchaus zumuten, die Funktionsweise einer Kugelpfanne und einer Taumelscheibe zu kennen! Das braucht er bei 100€ und auch bei 1500€-Helis.Kann ja wohl nicht sein, besonders nicht für´n Anfänger.
Kommentar
-
Aurikel
Die Sache, dass der Heli nicht richtig eingestellt war, wurde auch beim Test von rcline.de bemängelt, diesen wurde 2 Belts zur Verfügung gestellt, wobei einer aber nur "RTF" war ...Zitat von crazygo Beitrag anzeigen@Idefix, der Belt CP, aus der Box heraus, flog sofort einwandfrei *??
... la la la blubb blubb blubb ... (will nicht den Post unnötig lang machen, darum diese "Abkürzung")
mfg Uwe
Naja, hab gerad nochmal weiter gelesen und gegoogelt, dabei wurde ich dann auf den "KDS/GL 450-S" aufmerksam, ist dieser ne Alternative für den Belt CP V2? Das was ich gelesen hatte, klang ziemlich "positiv", aber man soll ja nicht immer alles glauben, darum frag ich lieber nochmal nach :]Zitat von http://www.rcline.de/modules.php?name=News&file=article&sid=224Zwei gleiche Modelle zeigten somit von Anfang an, zwei unterschiedliche Werdegänge. Nachdem unser Testmodell aus der Verkaufspackung direkt im Flug eingesetzt werden konnte und keinerlei Korrekturen in den Einstellungen notwendig waren, hätte unser Fluganfänger ohne unsere Hilfe seine ersten unliebsamen Erfahrungen gemacht.
Kommentar
-
Den würde ich mir kaufen, wäre ich nicht gerade mit anderen Modellen ausgelastet, bzw. werde es vermutlich nächstes Jahr tun. Man liest nur Gutes (wobei ich jetzt die einzelnen Buchstaben- und Variantenkürzel nicht im Kopf habe).dabei wurde ich dann auf den "KDS/GL 450-S" aufmerksam
Gegenmeinungen (mit Argumenten!) durchaus erwünscht!
Kommentar
-
Feryl
Hat eigentlich schon jemand erfahrungen mit dem JPerkins Twister CP Gold gemacht? Hab noch nich soviel drüber gelesen, macht aber einen guten Eindruck. Für den Preis klingts nich schlecht.
Kommentar
-
Also meinst Du, das ich hier lüge und Mist erzähle? Naja, kann ich mit leben. Kannst gerne mal auf nen Kaffee vorbeischauen und ich kann Dir das Gegenteil beweisenZitat von crazygo Beitrag anzeigen@Idefix, der Belt CP, aus der Box heraus, flog sofort einwandfrei *??
Kann nicht ,.....
Komisch, das mein Heck super funzt. Und das von Anfang an.Zitat von crazygo Beitrag anzeigenDas Heck, ok wir sind vielleicht zu verwöhnt, aber bei dem Kreisel läßt es zu wünschen übrig.
1. Steht alles in der Anleitung. Die gibt es bei vernünftigen Shops in Deutsch dabei! Ansonsten auch im Netz zu finden. Google ist da ein guter Feund.Zitat von crazygo Beitrag anzeigenDrehzahl, holla die Waldfee, legte direkt mit 3000 am Kopf los, nicht schlecht für Cracks, aber Anfänger *? Und wie stellt man die an der Mitgelieferten Funke runter* Woher soll der Anfänger wissen das es da ein Drehregler gibt um den Pitchwert anzuheben damit die Drehzahl runter geht .
Wenn sich ein Anfänger einen T-Rex holt, muss er erst mal die Hürde des Zusammenbaus hinter sich bringen. Dann folgt das Einstellen des Helis und die Programmierung der Funke.Zitat von crazygo Beitrag anzeigenAlso ohne erfahrene Hilfe , geht das in die Hose !
Was natürlich auch beim Aufbau eines Trex oder ähnl. durch den Anfänger passieren wird ! Aber da fragt der eher nach , beim RTF Angebot meint der , das teil aus die Box und Fliegen und das geht meistens nicht.
Und woher soll ein Anfänger wissen, was eine virtuelle Taumelscheibendrehung ist, was Heading Hold bedeutet, etc.? Da wird er zwangsläufig jemanden fragen müssen, der Plan von der Sache hat.
Das derjenige durch Aufbau des Helis und Programmierung der Funke demjenigen mit nem RTF- Heli deutlich im Vorteil ist, steht ja ausser Frage.
Und bitte nicht vergessen: RTF- Sets gibt von fast jedem Heli zu bekommen. Ist halt eine Sache des Preises.
Da gebe ich Dir wie auch oben beschrieben vollkommen Recht.Zitat von crazygo Beitrag anzeigenUnd Hilfe braucht jeder Anfänger, den Erfahrene Hände bekommen alles recht vernünftig zum Fliegen, oder liege ich da falsch **
Obwohl ich kaum glaube daß jemand so blauäugig sein wird, einen Heli - wenn auch RTF - wie ein Spielzeug zu behandeln. Eine Kontrolle auf Leichtgängigkeit der Komponenten sowie deren einwandfreie Funktion ist ja beim Preflightcheck normal. Auch das steht in der Anleitung, denn 100% RTF gibts nicht mal bei Koaxen.
Und wen es interessiert, hier mal der Link zu dem Test des Belts:
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar

Kommentar