Wieder ein Anfänger, suche Billigheli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stone
    Stone

AW: Wieder ein Anfänger, suche Billigheli

Hi,

wäre ich heute nochmal Anfänger würde ich ein Auge auf den Funcopter von www.multiplex-rc.de werfen, der soll abflugfertig bei 360 Euro liegen + Funke + Ladegerät + Akkus.
    Das Modell basiert auf dem LMH, und der ist legendär was die Crashresistenz angeht. Der Funcopter ist allerdings noch nicht erhältlich, steht aber in den Startlöchern.

Gruss,
    Stone

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

gegen den 35$ heli gibts ja auch nix, das ist ein T-rex clon erster Wahl!
      deshalb hab ich auch dort zugeschlagen.

Kommentar

• vrz
        vrz

hallo alex

also ich kann erstmal meinen vorrednern eigentlch nur zustimmen.
        aber trotzdem nochmal meine meinung:
        generell sind die großen helis (zb. t-rex 500/600/700) zum einstieg besser. die liegen einfach satter in der luft! leider sind die großen aber auch die teuersten. da kommt man unter 1000euro nicht davon.
        meine persönliche empfehlung ist der blade 400. der kostet ca.400 euro im komplet set. das ist wirklich ein sehr gutes preis/leistungs paket! nachteil: er ist eben nicht so ein großer. vorteil: ersatzteile sind billiger
        natürlich ist es NICHT der supercopter, aber ein ganz ordnetliches modell!

welcher mir auch schon als anfänger heli empfohlen wurde ist der honeybee. das ist ein sehr günstiger collective pitch heli, mit guter laufkultur. ich kenn den allerdings nur aus der phoenixRC Sim. da gefällt er mir, in hinsicht auf anfängertauglichkeit, aber recht gut. lässt sich wirklich leicht fliegen!
        nur wenn du danach lust auf was besseres hast, musst du dir alles neu kaufen. denn mit dem sender kannst du dann zb. nichts mehr anfangen.
        generell erwarte auch hier nicht zuviel von den billig helis. es hat ein grund dass sie so billig sind!
        ein wirklich ordentlicher heli, der voll 3D flugtauglich ist kostet mit allem drum und dran (anlage,akkus,werkzeug,usw) min. 500-600€, eher 1000 bis open end

gruß
        Constantin

Kommentar

• idefix-1972
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2340
          • Kai
          • owl

Also ich kann Dir den Belt CP empfehlen. Den in der V2 Version und Du kannst loslegen.

Und ja, der Heli fliegt wirklich !!! Schau mal in mein Profil da ist ein Link zu nem Video. Und das mit Rumpf!

Wenn es grösser sein soll, dann schau doch mal nach dem ESky E- Smart. Da brauchst Du zwar noch ein paar Komponenten, bist aber flugfertig in der 600er Grösse bei etwa 550-600 euro zzgl. Sender.

Gruß

Kai
          Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Anderl1006
            Anderl1006

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Anderl1006, findest du die 35,95 Dollar denn nicht billig?

Manchmal habe ich den Eindruck, solche leicht arroganten Statements wie oben kommen von Leuten, die sich ärgern, zu viel für ihren Asien-Rex bezahlt zu haben.
            Da ärgere ich mich ganz gewiss nicht drüber. Bei mir kostet ein Taumelscheibenservo 3 mal soviel wie dieser 35 Dollar Heli, und ich weiß auch warum und was ich davon habe. Und das ich weiß ganz sicher.

Dieser Funcopter von Multiplex is ganz toll ja, bis man ihn mal gesehen hat, wenn man ihn aber, so wie ich auf der Spielwarenmesse in Nbg. mal in der Hand hatte siehts schon nichtmehr so rosig aus.... und da bin ich froh das ich mein Zeug hab das gut Geld kostet und mir das liefert was ich davon erwarte und ich mich nicht ständig Fragen muß warum mein Glump nicht das tut was ich will, sondern das was es will.

Gruß Andi

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Bei mir kostet ein Taumelscheibenservo 3 mal soviel wie dieser 35 Dollar Heli
              Die Taumelscheibenservos sind doch in einem Anfängerthread absolut nicht relevant. Da tun es wirklich die billigen und langsamen, ein Anfänger fliegt doch kein 3D.

Meine Taumelscheibenservos haben in einem 1,20 Meter Helicopter 14,90€ pro Stück gekostet und waren für mich als Anfänger lange Zeit perfekt. Man muss schon ein bisschen die Relationen bewahren beim Aussprechen von Empfehlungen!

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Es gibt leider noch keine Argumente gegen den 35,95 Dollar-Heli. Auf dem Video, so es kein Fake ist (glaube ich auch nicht), fliegt er gut.
                Auch ein Koax bringt für Anfänger großen Spaß und hat nur geringen Wertverlust!

Hallo,
                Tja das kommt halt immer darauf an wer am Knüppel ist
                Bei gewissen Piloten ist es egal welcher Heli das ist, bei denen fliegen die alle gut.
                Nur ob ein Neueinsteiger bzw Anfänger damit klar kommt steht auf einen ganz anderen Blatt.
                Die ganzen Walkera dinger fliegen ja in den Videos auch gut, aber als Anfänger, vergiss es einfach.
                Irgdenwie fehlt da nun mal die Präzison und Genauigkeit, und das schlägt sich halt im Flugverhalten nieder.
                Das ist neben Hedgefounds die beste möglichkeit Geld sinnlos zu vernichten

Gruß
                Uli
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Anderl1006
                  Anderl1006

Die Taumelscheibenservos sind doch in einem Anfängerthread absolut nicht relevant. Da tun es wirklich die billigen und langsamen, ein Anfänger fliegt doch kein 3D.
                  Morgen,

doch, eben genau sowas is relevant, ich kann bei jedem meiner Helis im Schwebeflug die Finger von den Sticks nehmen weil ich weiß das meine Servos, und die nur mal als Beispiel, 110% da stehen bleiben wo sie stehen bleiben sollen und da nirgendwo spiel is.
                  Und wenn Du einen Anfänger mit einem leicht zu steuernden Heli fliegen läßt, stellt sich der Flugerfolg weit schneller ein als wenn ein Anfänger garnicht zum fliegen kommt weil er nur damit beschäftigt ist nicht zu verstehen warum der Heli einmal nach links und einmal nach rechts wegzieht und das ohne jedes zu tun.

Da kannst Du dir hier im Forum hunderte Freds raussuchen in denen sich Anfänger über schlecht fliegende Helis auslassen und das ist in 99% aller Fälle auf schlechte Komponenten im, oder vom Heli zurück zu führen.

Es ist seit Jahrhunderten bekannt das die Helisparte im Modellbau neben dem Funktionsmodellbau das teuerste ist was man haben kann. Und bevor ich mich auf so ein Hobby einlasse muß ich mir halt überlegen ob das finanziell drin is.

Ich kann nicht Ferrari fahren wollen, ihn mir aber nicht leisten können und mir deshalb eine Replica für den drittel vom Preis kaufen mit nem 120PS Motor drin und mich dann beschweren dass das Ding weder fährt wie ein Ferrari noch so verarbeitet ist. Das ist halt nunmal so.

Vg Andi

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Viele Markenservos um 14,95€ sind genauso spielfrei und viele günstige Helis tun es von der Präzision her lange für Anfänger, auch wenn Fortgeschrittene die Nase rümpfen. Ist halt wie mit einem VW Polo. Geht "eigentlich" genauso gut wie der Passat, bloß halt für andere Ansprüche.

Da kannst Du dir hier im Forum hunderte Freds raussuchen in denen sich Anfänger über schlecht fliegende Helis auslassen und das ist in 99% aller Fälle auf schlechte Komponenten im, oder vom Heli zurück zu führen.
                    Das stimmt so nicht. Meistens mangelt es am Verständnis bezüglich Einstellungsfragen oder überhaupt grundsätzlicher physikalischer Fragen. Viele halten ja sogar einen Lipo zum ersten Mal in der Hand.

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

und viele günstige Helis tun es von der Präzision her lange für Anfänger,
                      Hallo,
                      und genau das ist der Irrtum. Je schlechter die Präzision ist dest mehr muss das ausgesteuert werden, und das macht es einem Anfänger unnötig schwer.
                      Der heli sollte schon das machen was man steuert, und nicht das machen was er will. Wenn der anfänger wie Wild am Knüppel rühren muss ist das garantiert nicht sehr Hilfreich zum lernen.
                      Aber hier gibt es wohl leute die das nie kapieren.
                      Kauft euch eure Billig Helis, aber beschwert euch nacher nicht das dingen nicht gescheit fliegt.
                      Gruß
                      Uli

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Wie oft liest man, das die billlig Servos in der Luft den Geist aufgeben.
                        Als ich 15 war, habe ich auch schlechtes Material bei flächenflieger gehabt und es bitter bereut. Die Flieger vieln oft runter. Das hatte ich von meinen Sparlösungen.

Kommentar

• Werdenfelser
                          Member
                          • 25.11.2003
                          • 397
                          • Stefan

Zitat von Anderl1006 Beitrag anzeigen
                          Morgen,

.....
                          Es ist seit Jahrhunderten bekannt das die Helisparte im Modellbau neben dem Funktionsmodellbau das teuerste ist was man haben kann. Und bevor ich mich auf so ein Hobby einlasse muß ich mir halt überlegen ob das finanziell drin is.

.....
                          Vg Andi
                          Seit Jahrhunderten?

Jetzt übertreibst aber a bisserl

Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

• Anderl1006
                            Anderl1006

Zitat von Werdenfelser Beitrag anzeigen
                            Seit Jahrhunderten?

Jetzt übertreibst aber a bisserl

Viele Grüße,
                            Stefan
                            Solange es das halt gibt war damit gemeint

@Uli
                            Ich bin ja zugegeben selten mal einer Meinung mit Dir, aber hier gebe ich Dir absolut recht, genau wie den Aussagen von Michael W.

Wenn diese vielen Markenservos um 14,95 so toll spielfrei sind wir ein Servo für 129 Euro....warum bitte fliegen dann nicht alle mit Markenservos um 14,95 ??

Ich kann Dir sagen warum, weil ich auch nach dem 5.ten Flug noch ein spielfreies Servos möchte, und weil ich nicht möchte das so ein spielfreies Markenservo sich irgendwann mal in der Luft überlegt seinen 0,29 Eurocent teuren Blechmotor jetzt nichtmehr zu mögen....und da is mir mein Geld einfach zu schade, um nochmal auf den Arroganzfaktor zurück zu kommen....

Andi
                            Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2009, 11:32.

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

warum bitte fliegen dann nicht alle mit Markenservos um 14,95 ??
                              Weil sie z.B. kein Metallgetriebe haben, langsamer sind und nicht so kräftig. Alles nicht wirklich relevant für einen Anfänger.

Kommentar

• Uli_ESA
                                Senior Member
                                • 20.12.2005
                                • 4827
                                • Ulrich
                                • 99817 Eisenach

Weil sie z.B. kein Metallgetriebe haben, langsamer sind und nicht so kräftig. Alles nicht wirklich relevant für einen Anfänger.
                                Hallo,
                                Oh Oh ob du dich da nicht täuscht
                                Sorry aber wenn ein anfänger mal in einer Schrecksekunde voll in Pitch langen muss, und nix kommt weil die Servos zu schwach sind, dann liegt der Heli im Dreck
                                Und damit ist dann dem Anfänger wirklich geholfen.

sorry aber jetzt mal Arroganz von mir:
                                Wer nicht bereit, oder in der Lage ist ca. 1000 Euro am Anfang für das Hobby auszugeben soll es sein lassen.
                                Zumindest wenn es um Pitchgesteuerte Helis geht.
                                Ansonsten diverse Koaxe oder Hirobo Quark, das ist die einzigst günstige und funktionierende Variante zwischen 200 und 400 Euro.
                                Alles andere Taugt in meine Augen nicht.
                                gruß
                                Uli

Kommentar

Lädt...
                                X