KDS 450 Alu - Heli hebt nicht ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Macranger
    Macranger

AW: Letzter Versuch : Heli hebt nicht ab

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Hi @ all,
    ich denke auch suche dir jemanden in deiner nähe , allein dein Gas 0% sagt mir das da einiges im argen ist auch wenn du einen Steller und keinen Regler hast ?
    Bei unseren FF7 wird mit dem Schalter oben links der Motor eingeschaltet und eine Gaskurve ist programmiert z.B. 90 80 70 80 90 oder 100 95 90 95 100 , Die Pitchwerte sind linear + 10° Stick oben Stick Mitte 0° und stick unten - 10° die man im Sender auf - 4° zu beginn setzen kann ...Das Landegestell sollte aus zwei CFK Stangen die einen Länge ca. 2/3 von Rotorkreis haben und mit 4 x Tischtennisbällen wird das dann auch nicht zu schwer ..und der Heli sollte mit der kleinen Gaskurve schon seht gut bei ca, 4-5 °abheben da ist der Stick wenn die Mitte als null betrachtet wird ca, 1/3 nach oben und dann schwebt er ..
    solche kurven habe ich auch. schalte sie auch an dem linken schalter ein.
    gaskurve 2 ist 100 / 90 / 80 / 90 / 100. pitchwerte hat mir auch einer
    auf -10 unten 0 mitte und +10 auf oben gesetzt.
    geht trotzdem nicht. drehzahl bricht ein.

Kommentar

• Macranger
      Macranger

landegestell habe ich ein handelsübliches.

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Hi,
        die Drehzahl bricht ein , welches Ritzel bei welchem Motor und was hast du für einen Lipo ?
        Entscheidet ist der Motor und das Ritzel , da gehe ich aber davon aus das es zu dem Heli passt , Wenn dein Steller richtig programmiert ist kann es eigentlich nur noch am am Lipo liegen. ich verwende einen Saehan 3S 2500 mA in einem 450iger ..
        Bist du sicher das dein Lipo in Ordnung ist ? Wie schon Eingangs geschrieben lass mal ein erfahrenen Piloten sich die Sache anschauen dann kommt mann meist schneller zum Ziel und Fehler..
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Macranger
          Macranger

Hi,
          die Drehzahl bricht ein , welches Ritzel bei welchem Motor und was hast du für einen Lipo ?
          Entscheidet ist der Motor und das Ritzel , da gehe ich aber davon aus das es zu dem Heli passt , Wenn dein Steller richtig programmiert ist kann es eigentlich nur noch am am Lipo liegen. ich verwende einen Saehan 3S 2500 mA in einem 450iger ..
          Bist du sicher das dein Lipo in Ordnung ist ? Wie schon Eingangs geschrieben lass mal ein erfahrenen Piloten sich die Sache anschauen dann kommt mann meist schneller zum Ziel und Fehler..
          hm das ist alles nagelneu. als komplettpaket.

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8599
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Hi,
            Holzrotorbätter? die verwinden sich so weit, dass nichts mehr geht, wenn sie nicht bespannt wurden... Schön öfters erlebt

Albert
            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Also dein Lipo wenn der Ok ist sollte gehen der Motor mit 3500 Kv ist ok , aber was mich stutzig macht ist die geringe Drehzahl die von 2000 auf 1500 U/min zusammen bricht .

Mein Motor dreht das System mit ca. ja nach Regler ßffnung 2850 U/min. und da bricht nichts ein bei +- 10° Pitch..da verkürzt sich höchstens die Flugzeit je nach dem wie der Heli geflogen wird..Ich hoffe nur du hast immer mit einem Vollen Lipo versucht , denn bei einer Spannung pro Zelle von unter 2,7 Volt ist der Lipo in der Regel zu entsorgen..
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Mh,
                Blätter und gleiche Pitchwerte bei jedem Blatt und das die Blätter wenn Holz einen Bespannung haben sollte klar sein... Da hat Albert recht,, aber wenn wir schon so weit zurück gehen , sind die Blätter richtig rum montiert ? ich habe alles schon erlebt also nicht drüber lachen..

Bei einem rechts drehenden Rotor sollte die dickere Nase des Blattes vorn sein....ist das so ?
                Zuletzt geändert von Manfred; 05.02.2009, 15:13.
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Anderl1006
                  Anderl1006

Also für mich klinkt das so das Du zwar Drehzahl hast aber dein Pitch völlig falsch eingestellt ist....kannst du da mal ein Video von machen und das bei irgendeiner Plattform hochladen, so dass man das mal hören kann.... ?!?

Pitch muß man nicht nur an der Funke einstellen, sondern mit einer Pitcheinstelllehre auch an den Blätter, das weißt du oder ?

Vg Andi

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

AW: KDS 450 Alu - Heli hebt nicht ab

Titel angepasst und Thema nach "Sonstige Helis" verschoben.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Bei richtig Drehzahl fliegt der auch mit 2 Teelöffeln als Blätter.

Wird wohl Dein Akku sein, "neu" hat nicht viel zu sagen. Welches Fabrikat? Bei welcher Temperatur?!

Align hat am Anfang (T-Rex450X) LIo-Packs verkauft, die ließen den Heli bereits bei 10 Grad nicht mehr abheben.

Kommentar

• Macranger
                        Macranger

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                        Bei richtig Drehzahl fliegt der auch mit 2 Teelöffeln als Blätter.

Wird wohl Dein Akku sein, "neu" hat nicht viel zu sagen. Welches Fabrikat? Bei welcher Temperatur?!

Align hat am Anfang (T-Rex450X) LIo-Packs verkauft, die ließen den Heli bereits bei 10 Grad nicht mehr abheben.
                        da steht nix drauf.
                        müsste aber der hier sein.

LiPo - Akku 2100mAh - 11,1 V - 15C / 25C
                        Hochleistungsakku der Marke Flytown

Dieser Lithium-Polymer Akku (LiPo) verspricht Leistung satt!
                        2100 mAh, 11,1 Volt 15C / 25C, 3 Zeller
                        Der Lipo für Ihren 450 Helikopter
                        UVP 47,50 EUR
                        Ihr Preis 42,50 EUR

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Wo mit wird der Lipo geladen (Ladegerät) mit Balancer und welche Spannung hat der Lipo wenn er voll ist ? Wie lange muss der Lipo geladen werden bis er voll ist ..

Normal wird dein Lipo ca. 1 - max. 1 1/2 Stunde mit 2100 mA geladen dann sollte der Lipo eine Lade Schluss Spannung von 12,6 Volt haben dann ist er voll...Denn je nach dem wie gut die Spannungslage des Lipo´s ist ist, ist er bei 11,1 Volt einfach leer weil er keine Kapazität mehr hat ..Um das zu verhindern gibt es Lipo Warner die dir dann Optisch und Akustisch im Flug die Spannung des Lipo pro Zelle anzeigen . meiner meldet sich bei 3, 4 Volt pro Zelle , dann wurden dem Lipo 80% seiner Kapazität entnommen ..
                          Zuletzt geändert von Manfred; 05.02.2009, 15:58.
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Macranger
                            Macranger

Wo mit wird der Lipo geladen (Ladegerät) mit Balancer und welche Spannung hat der Lipo wenn er voll ist ? Wie lange muss der Lipo geladen werden bis er voll ist ..

Normal wird dein Lipo ca. 1 - max. 1 1/2 Stunde mit 2100 mA geladen dann sollte der Lipo eine Lade Schluss Spannung von 12,6 Volt haben dann ist er voll...
                            keine ahnung. habe nur en ladeteil zum einstecken mit roter
                            oder grüner leuchtdiode.

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

keine ahnung. habe nur en ladeteil zum einstecken mit roter
                              oder grüner leuchtdiode.
                              Kannst da mal ein Foto einstellen?
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Monzta
                                Senior Member
                                • 17.10.2007
                                • 2534
                                • Andre
                                • 55469 Simmern

Ich vermute mal das es ein RTF Set war. Richtig? Vielleicht liegt es auch einfach nur am Ladegerät. Mess mal die Spannung des Akkus nach dem Ladevorgang. 12,6 Volt sollte er haben, wenn er voll geladen ist.

Gruß Andre
                                Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

Lädt...
                                X