Wenn das der 940-6 ist, dann ist der für 2-6 Lipozellen ausgelegt. Hab grad nachgesehen.
Für meinen Simprop 62 Ist das AUCH egal.
Ich bin zu Anfang nicht davon ausgegangen, dass mal irgendwer auf den Trichter kommt, unser "Schätzchen" mit 6S zu füttern... aber ... wie dem auch sei...
Der Himax beginnt hier sich wohl zu fühlen.
Und dank Calles "attentäterischem" Selbstversuch
wissen wir, dass auch 6S Lipos "gehen"...
Bei 6S FePos würde ich 4 hoch 2lang bauen wegen dem Platz in der Haube/Nase.
ich weiß nicht, ob das gut ist .... der Roxxy kann 6S ab (LiPo), der Motor ist aber
nur für 4S ausgelegt. Deine 5S LiFePo's passen ja noch ... aber irgendwann sollte
gut sein.
Meine 4S-Lipos kosten übrigens nur 20€ .... und deine LiFePo's?
Meine 4S-Lipos kosten übrigens nur 20€ .... und deine LiFePo's?
Ralf ...
MEINE 4S Lipos waren auch nicht teurer...
ABER :
1. Haste IMMER Schiss, dass die Bude abraucht
2. Musste IMMER drauf achten, dass du ihnen "kein Härchen krümmst" d.h. nicht schädigst
3. Sind sie nach ca. 100 Zyklen HIN !!
Die FePos fliegst du SORGENFREI, weil diese Einschränkungen wegfallen.
Und wegen dem Geld mach ich mir KEINE Sorgen. Wenn man annimmt, dass die Fepos ca. 10 Mal LßNGER halten, dann kostet dein Lipo plötzlich 200 Euronen.
(alles nur über den Daumen...)
Paddel-"V2"-mod.:
(Hoffentlich reduziert die Modifikation von Multiplex, die im April rauskommen soll, die Aufbäumtendenz des FC effektiver!)
Diese Aussage im damaligen Zitat kann ich nun nicht mehr aufrechterhalten.
Denn heute war es windiger (mit Schneegestöber) und heute bemerkte ich, dass durch den V2 -Paddelmod das Aufbäumen deutlich verringert ist.
Schade, bin da keinem bekannten Gesicht begegnet, weder Christoph noch Dirk...
Hi,
komme gerade mit dem FC vom Winterfliegen in Melle zurück.
Diese Aussage im damaligen Zitat kann ich nun nicht mehr aufrechterhalten.
Denn heute war es windiger (mit Schneegestöber) und heute bemerkte ich, dass durch den V2 -Paddelmod das Aufbäumen deutlich verringert ist.
Schade, bin da keinem bekannten Gesicht begegnet, weder Christoph noch Dirk...
lG, Calle
Hallo Calle,
wäre ja gerne heute auch gekommen, leider ist der Sohn von meinem Bekannten krank geworden, so das er nicht mit konnte.:dknow:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar