Hi Calle,
Ist ja echt noch ne Maßnahme, die sich wohl lohnt auf Dauer ...
Danke fürs "gründeln"!
@ all
Hab gerade meine 5S A123 Packs abgeholt. Schön an den "Dingern" ist ja auch, dass die sich (fast) von selber balancen. Jedes 10. mal reicht vollkommen aus. Sie mögens auch garnicht öfter ...
Ich schrieb ja, dass ich gerade mit Basteln fertig bin. Der Grund war ein Bruch (Riss) des 6-Kant Rohres. Ich habe nun ein 12er Rundrohr verbaut.
Bei der kleinen Führung für den Treibriemen vorne musste das Material in der Breite geringfügig schmaler geschliffen werden. Aber nun sitzt es fest und vibrationsfrei, so dass es bei schnellen Gasschüben nicht mehr rummort und/oder vibriert. (Und ich dachte schon, das "Zähneklappern" wäre wieder da .!.

Zusätzlich habe ich (die LMH-ler werden es kennen...) einen transparenten Gartenschlauch über das Heckrohr geschoben, so dass eventuelle Heckeinschläge "abgefangen" und die dadurch entstehenden Schäden möglichst gering gehalten werden. Und weil auf dem Rundrohr die Führungen für den Steuerdraht keinen Halt mehr haben und durch den Wegfall des Vollrumpfes dieser Steuerdraht auch hier keine Führung mehr hat (Problem unruhiges Heck), habe ich nun unter dem Gartenschlauch ein dünnes CFK-Röhrchen befestigt, durch den der Steuerdraht jetzt verläuft. Bin mal gespannt, wie sich das Heck nun verhält ...
lG
Christoph

, Calle

Kommentar