HK450 = T-Rex 450 S Clone mit CF Chassis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mach3
    mach3

AW: HK450 = T-Rex 450 S Clone mit CF Chassis

Ich habe mir auch gleich mal zwei Stück geordert
    Der Bestand ist seit heute morgen von +70 auf -7 geschrumpft. Scheinen also gut wegzugehen
    Zoll sollte kein Problem sein, 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf und fertig.....

Gruß
    Rolf

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Wie ist das bei anderen Zollämtern?
      Wird das nicht zentral in F abgewickelt und da entweder an die Post oder die örtlichen Zollstellen weitergegeben?

Kommentar

• Matthais38
        Matthais38

Hallo
        Ich empfehle jedem der zur zeit in Honkong Bestellt folgendes formular der Zollbehörde zu nutzen

Sonnst landet euer Heli im Beschlagnahme bereich des Zoll da oft die Angaben des Pris nicht simmen

Kommentar

• headshot
          headshot

wenn ich mir den kaufe, was brauche ich dann alles noch bis er fliegt?

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Alles, außer den Heli

Sender, Empfänger, Motor, Regler/Steller, 3 Servos Taumelscheibe, Gyro und Heckservo.
            Außerdem Akku(s) und Ladetechnik (Ladegerät+Balancer).

Gruß
            Juky

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Juky, wir sind doch schon viel weiter in nem neuen thread.
              Der chinese reibt sich schon die hände

gruß

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Jap, gerade gesehen .. ich werde langsam

Kommentar

• mach3
                  mach3

Zitat von Matthais38 Beitrag anzeigen
                  Hallo
                  Ich empfehle jedem der zur zeit in Honkong Bestellt folgendes formular der Zollbehörde zu nutzen

....

Sonnst landet euer Heli im Beschlagnahme bereich des Zoll da oft die Angaben des Pris nicht simmen
                  Hi Mathias,

und was mache ich mit dem Formular? Wie soll der Zoll das meiner Warenlieferung zuordnen?
                  Ich habe gehört, wenn eine Rechnung aussen angebracht ist, geht das Paket zum örtlichen Zollamt, nur wenn das nicht der Fall ist, läuft die Abwicklung über Frankfurt. Dort werden dann höchstens Zollgebühren festgelegt, warum sollte da was beschlagnahmt werden?

Gruß
                  Rolf

Kommentar

• Evil Dead
                    Gast
                    • 21.11.2005
                    • 654
                    • Ralf

So,

habe ebenfalls nochmal beim Zoll angerufen und folgende Aussage erhalten :

Uns ist es nicht bekannt, das Sendungen eines bestimmten Lieferanten oder Versenders blockiert bzw. beschlagnahmt werden - wenn dies grundsätzlich momentan so sein sollte, wüssten wir etwas darüber.

Aufgrund falscher Deklaration des Warenwertes auf gar keinen Fall !!! Da der Betrag nicht zwingend draufstehen muss !!!

Nachdem die Frage aufkam wie denn das ins Land kommt ( DHL, Post, EMS ) wurde nach Angabe der Versandart EMS gesagt, das dieses diese bereits oben genannte GDSK ( oder so ähnlich ) wohl nicht unbedingt mit dem "richtigen" Zoll konform geht.

Diese verzollen für Ihre Kunden und wollen dafür Kohle sehen - je höher der Wert desto mehr Geld natürlich^^

Es wurde empfohlen sich als Selbstverzoller anzumelden ( Zoll HP - Formular ). Dann gehen die Sendungen direkt an das ansässige Binnenzollamt und nicht mehr über diesen GDSK ( oder so ähnlich ) - wird dann in Frankfurt nur umgeklebt und weitergeschickt.

Anscheinend scheint diese Firma nun Geld abzocken zu wollen und sucht sich deshalb einen mehr oder minder dubiosen Weg.

Das kam nun bei meinem Telefonat raus - wenn man das mit den anderen Berichten anderer Forenmitglieder vergleicht, scheint das auch so zu stimmen.

Die Vorgehensweise erst zu beschlagnahmen um dann die Ware wieder frei zu geben scheinte dem Herrn vom Zoll recht komisch zu sein. Entweder Hü oder Hott, aber nicht so wie es hier passiert.

Nun hält wieder jemand die Hand auf für Null Leistung - Ich liebe dieses Land

Gruß, Ralf

Kommentar

• Matthais38
                      Matthais38

Ein Anruf bei Zoll Frankfurt
                      Waren werden nicht wegen falscher wertangaben beschlagnahmt sondern ur bei Uhrheberrechts verletzungen oder bei verdacht des Betug

Kommentar

• friedi100
                        Member
                        • 16.09.2008
                        • 904
                        • Alexander
                        • St. Johann / PG

Was bedeutet dass jetzt? Bekommt man den Heli nicht mehr durch den Zoll?

Wie sieht es da derzeit in ßsterreich aus?
                        T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                        DX8 mit DSMX

Kommentar

• Evil Dead
                          Gast
                          • 21.11.2005
                          • 654
                          • Ralf

Hi,

sicher geht der durch den Zoll.

Momentan halt nicht so wie es sein soll, sondern erst mit Beschlagnahme Schrieb und dann kommts durch nachdem du dort angerufen hast.

In ßsterreich dürfts keine Probleme geben - das ganze veranstaltet nur ein Zollzentrum ( Abteilung ) - die anderen halten das selbst für dünnpfiff^^

Nachdem UH nun aber ordentlich deklariert, darfs da kein Problem geben.

Gruß, Ralf

Kommentar

• Matthais38
                            Matthais38

Das Mit der Beschlagnahme ist ein Gerücht die ware die Beschlagnahmt wird ist weg doch der Zoll schaut nicht auf die angaben der Packete da Könnte ja auch Kaffe drauf stehen und drinne ist Koks
                            daher bekommst du ja auch ein schreiben vom Zoll dich mit der Rechnung und der Bestellung im Amt einzufinden hast und dann zahlen darfst
                            Das Gerücht wurde durch ein In Frankfurt beheimatete fa die Zoll abwicklungen macht in die weld gestetzt sagte man mir bei Zoll
                            Die Fa Kassier da Gewaltig drann !

Kommentar

• marjot
                              Senior Member
                              • 07.07.2008
                              • 1118
                              • Marius
                              • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Zitat von Matthais38 Beitrag anzeigen
                              Das Mit der Beschlagnahme ist ein Gerücht die ware die Beschlagnahmt wird ist weg doch der Zoll schaut nicht auf die angaben der Packete da Könnte ja auch Kaffe drauf stehen und drinne ist Koks
                              daher bekommst du ja auch ein schreiben vom Zoll dich mit der Rechnung und der Bestellung im Amt einzufinden hast und dann zahlen darfst
                              Das Gerücht wurde durch ein In Frankfurt beheimatete fa die Zoll abwicklungen macht in die weld gestetzt sagte man mir bei Zoll
                              Die Fa Kassier da Gewaltig drann !
                              Kannst du dich bitte bemühen, ein paar Satzzeichen zu machen. Wäre nett Sonst ist das so schwer zu lesen.

Danke

Grüße,
                              Marius
                              GruÃ?,
                              Marius

Kommentar

• Matthais38
                                Matthais38

Okay
                                Mache ich
                                Liegt dran das ich zur zeit auf einem Acer One ( mini Notbook Arbeite ) da ist alle klein

Kommentar

Lädt...
                                X