HK450 = T-Rex 450 S Clone mit CF Chassis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evil Dead
    Gast
    • 21.11.2005
    • 654
    • Ralf

Hallo,

habe ich mal bei UH gesurft und habe diesen Heli gefunden :

Wieviel billiger wirds denn noch * Dachte beim Copter X ist Feierabend, aber die übertrumpfen sich selbst^^

Witzigerweise hat ein Kollege vor nem Jahr schon einen gebrauchten 450er Rex gekauft, der genauso aussah nur mit Alu statt Plaste

Werde mal einen bestellen - mit dem empfohlenen Antrieb, Regler 40A, sowie diesem Assan GY410 Gyro und 2 packs 3s2200 20/30C Zippys kostets komplett um die 150$ - fehlen nurnoch 4 Servos^^

Blanke Mechanik = 36$ - da lohnen sich nichtmal Spare Parts *g*

Was sagt ihr zu dem Preis ?

Gruß, Ralf

• friedi100
    Member
    • 16.09.2008
    • 904
    • Alexander
    • St. Johann / PG

AW: Wieviel billiger gehts denn noch ???

Wo gibts denn diesen kleinen zu kaufen?

Schöne Grüße Alex
    T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
    DX8 mit DSMX

Kommentar

• Evil Dead
      Gast
      • 21.11.2005
      • 654
      • Ralf

Hi,

United Hobbies, Hobbycity, Hobbyking.com

Gruß, Ralf

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Um die Frage zu beantworten: Nicht mehr viel.

35$ sind schon ok wenn die Teile nicht gerade der Oberschrott sind.

Kommentar

• goimagog
          goimagog

Hallo zusammen,

es ist ja schon fast amüsant zu sehen, dass die Asiaten auch gegenseitig ihre Entwicklungen kopieren.

Gibt es eigentlich noch keine Plagiate höherwertiger Modellhubschrauber?

Weiß einer ob sich Firmen ihre Modelle denn u.U. nicht mal schützen lassen?

Gruß
          Christian

Kommentar

• Aexxl
            Aexxl

Hi,
            der sieht ja wirklich aus wie nen Rex, und das zu nem Kampfpreis.
            Bin mal gespannt wie es mit der Qualität aussieht wenn du ihn hast.
            Ein Kollege hat die gleichen Rotorblätter wie in diesem Bausatz (sehen zumindest gleich aus).
            Die haben zwar nur 5Euro gekostet, die CFK Blätter, waren aber sch... Die eine Blattwurzel war 1,5mm dicker als die andere und hat dadurch nicht gepasst.

Viel Erfolg mit deinem Rex-Clone

LG, Axel

Kommentar

• Evil Dead
              Gast
              • 21.11.2005
              • 654
              • Ralf

AW: HK450 = T-Rex 450 S Clone mit CF Chassis

Hi,

bin gespannt, wann der kommt - bei dem Rückstand

Hab mir gedacht, für tricky Sachen, wo mir mein 500er zum üben zu schade ist, könnte der herhalten.

Wenn er mal abfliegt - holt man sich halt billige Copter X Teile in Alu - irgendwann ist auch der dann mal voll Alu

Lol - SE auf Raten

Werde berichten, wenn er da ist

Gruß, Ralf

Kommentar

• goimagog
                goimagog

Hallo zusammen,

mir ist ja schon klar, dass Geld bei diesem Hobby eine wichtige Rolle spielt.

Aber auch wenn es "nur" taiwanesische Ingenieure sind, die den T-Rex entwickelt haben. So haben doch sie die Arbeit geleistet und irgendein Hinterhofschuppen kommt jetzt daher und denkt sich: "Der verkauft sich gut,... dann bau ich ihn einfach nach." Und selbst in so einem Land wie Deutschland, die wir gerade im Maschinenbau und der Textilindustrie große Probleme mit Plagiaten haben, kaufen diesen Gedankendiebstahl dann.

Ich will ja nicht der Moralapostel sein, aber ich hoffe ihr beschwert euch nicht, wenn dann die Produkte eurer Firma nachgebaut werden und ihr deswegen euren Arbeitsplatz verliert.

Gruß
                Christian

Kommentar

• Evil Dead
                  Gast
                  • 21.11.2005
                  • 654
                  • Ralf

Hi,

um gleich das Feuer rauszunehmen.....

Hier gehts nicht um wer wen kopiert und warum.

Der Markt in der Heli Größe ist eh für die Füsse - es gibt bereits so viele Clones - unzählbar.

Vielleicht hat auch Align die Formen verkauft von dem Plaste Zeugs da sie eh nur noch Alu anbieten.

Weiss keiner - also kann auch keiner von Plagiat reden.

Bitte Abstand nehmen von diesem Gedankengut - Danke !

Die Frage ist doch eher : Wie kann das ganze Zeugs nur so billig sein !!!

Ich mein ne Haube kostet schon fast den Kitpreis....

Gruß, Ralf

Kommentar

• goimagog
                    goimagog

Hallo Ralf,

natürlich könnte es sein, dass der Heli in Lizenz gefertigt wird, aber dann würde es die Firma ja dazu schreiben. Davon abgesehen, warum sollte sich Align das Geschäft entgehen lassen, wenn er sich doch so gut verkauft. Die Produktionskapazitäten sollten ja auch nicht so schnell ausgeschöpft sein.

Ich werde am Besten mal bei Align nachfragen, die müssen es ja wissen.

Zitat von Evil Dead Beitrag anzeigen

Die Frage ist doch eher : Wie kann das ganze Zeugs nur so billig sein !!!
                    Zwei Sachen, die Firma, die den Heli nun produziert, muss ja keine Entwicklungskosten abtreten und zweitens kam gestern im TV eine schöne Reportage über Produkte aus China, wo Handarbeit immer noch günstiger ist als Produktionsmaschinen. Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema.

Außerdem muss natürlich jeder selber entscheiden, ob es so etwas mit seinem Geld unterstützt oder nicht.

Gruß
                    Christian

Kommentar

• Evil Dead
                      Gast
                      • 21.11.2005
                      • 654
                      • Ralf

Zitat von goimagog Beitrag anzeigen
                      Hallo Ralf,

natürlich könnte es sein, dass der Heli in Lizenz gefertigt wird, aber dann würde es die Firma ja dazu schreiben. Davon abgesehen, warum sollte sich Align das Geschäft entgehen lassen, wenn er sich doch so gut verkauft. Die Produktionskapazitäten sollten ja auch nicht so schnell ausgeschöpft sein.

Ich werde am Besten mal bei Align nachfragen, die müssen es ja wissen.

Gruß
                      Christian

Hi,

warum sollten die das dazuschreiben - interressiert doch keinen....

Align lässt sich nix entgehen - es gibt unzählige Nachbauten - die werden sich halt nix geschützt haben - somit müssen sie wohl damit leben.

Die Produktionskapazitäten werden wahrscheinlich nie ausgeschöpft sein in den ersten 5-10 Jahren.

Aber auch Align hat den Heli nicht erfunden sondern geklaut.

Vario hat das Heimsche Zeugs geklaut - wayne interressierts

Also ohne unhöflich zu sein, aber deine Probleme möchte ich haben^^

Was interressiert mich, ob denen Kohle durch die Lappen geht - ich verdiene keinen Cent dran wenn Align einen Heli verkauft - die haben aber an mir verdient wie ich meinen 500er gekauft habe.

Auch ich habe nen Align gekauft obwohl es bereits den Copter X Clone gab.

Gruß, Ralf

Kommentar

• goimagog
                        goimagog

Hallo Ralf,

ich verdiene auch nix, wenn ich Align darauf aufmerksam mache. Aber sie es mal so, wenn Align pleite geht, weil sie kein Geschäft mehr machen, dann kannst du deine E-Teile nur noch bei den Nachbauern holen (wahrscheinlich mit vermninderter Qualität) und dein nächster Heli wird dann teurer, da die Hinterhofschuppen ja keine Helis entwickeln können.

Vielleicht habe ich ja keine großen Probleme, vielleicht noch nicht, da die Produkte meiner Firma noch nicht kopiert werden können, vielleicht habe ich ja auch deshalb Zeit mich um die Probleme anderer zu kümmern.

Und ganz nebenbei rege ich die Leser dieses Threads vielleicht zum Nachdenken an, wo sie ihren nächsten Heli

Kommentar

• Aexxl
                          Aexxl

Davon abgesehen, warum sollte sich Align das Geschäft entgehen lassen, wenn er sich doch so gut verkauft. Die Produktionskapazitäten sollten ja auch nicht so schnell ausgeschöpft sein.
                          Align hat sich nen Namen gemacht mit günstigen und sehr gut funktionierenden Helis.
                          Warum sollten sie das wieder riskieren mit Plastikhelis?
                          Als sie diese Art Modelle auf den Markt brachten, gab es halt noch nichts anderes, aber jetzt sind die Zeiten anders und man erwartet von Align höhere Qualität als damals.

LG, Axel

Kommentar

• marjot
                            Senior Member
                            • 07.07.2008
                            • 1118
                            • Marius
                            • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Wenn ich schon Geld ausgebe, dass ich selbst auch erstmal verdienen muss, dann bemühe ich mich doch, möglichst viel für mein Geld zu bekommen.
                            Und wenn ich genau das gleiche Produkt zu nem günstigeren Preis bekommen kann, warum nicht?

Und so schnell wird Align schon nicht pleite gehen, da es immer Leute geben wird, die nur auf Original-Teile schwören.

Aber mal zurück zum Thema oder?
                            Mich würde es auch mal interessieren, wie das Teil ist.

Grüße,
                            Marius
                            GruÃ?,
                            Marius

Kommentar

• Aexxl
                              Aexxl

wenn Align pleite geht, weil sie kein Geschäft mehr machen,
                              Tja, dann müssten Henseleit, Mikado, Hirobo, Vario und wie sie alle heißen aber auch schon längst pleite sein....

Kommentar

Lädt...
                              X