Heli-Professional Probleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

AW: Heli-Professional Probleme

Hallo,
    ich möchte über diese Fälle nicht urteilen.
    Nur eines kann ich so nicht stehen lassen:

Und ja - Rainer könnte etwas für die Kundenbetreueung tun - aber er kann sich nunmal auch nicht zerreisen. Es gab auch Zeiten - wo es bei Henseleit genauso ausgesehen hat - nämlich als der MP rauskam bzw. die erste Nachfrage zuu Groß für den Kundenansturm war. Lieferzeiten von Monaten !!!
    Nein bei Henseleit hat es niemals so ausgesehen, denn das ist was ganz anderes. Bei Henseleit bekommt man die Wahre wenn man bezahlt hat sofort, oder man kriegt sie sogar gegen Rechnung. Kontakt bekam man sofort wenn man ihn gesucht hat am selben Tag.
    Die Wartezeiten bezogen sich auf die Modelle, wenn sie ausverkauft waren waren sie halt weg. Man konnte sie einfach nicht bestellen.
    Das war niemals so das man den Heli bestellt hat, Vorkasse bezahlt hat und dann Wochen (Monate) darauf warten musste. Also der Vergleich ist hier mal unangebracht.
    Wenn man bezahlt hat, war der Heli in spätestens 2 Tagen da, oder die Kleinteile.
    Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2008, 13:31.

Kommentar

• Sebastian Zajonz
      Gast
      • 27.06.2002
      • 1550
      • Sebastian
      • Ã?hringen - Stuttgart

Es gab auch hier im Forum - Posts von Henseleit Kunden bei denen es nicht so war - schön dass es bei euch nicht so war. Benutzt doch mal bitte die Suchfunktion hier im Forum - ich bin sicher es werden sich Beiträge finden lassen, wo einzelne stellenweise sehr lange auf Ersatzteile warten haben müssen.

Jan ans Telefon zu bekommen war zu dieser Zeit auch fast unmöglich - ich weiß dass weil ich es oft genug probiert habe und andere ähnliches zu berichten wissen.

Jan ist ein top Hersteller aber auch nur ein einmann Betrieb mit all seinen Tücken aber natürlich auch unzähligen Vorteilen !!!

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Wie es nun mal so ist, man kann immer nur von seinen Eigenen Erfahrungen berichten. Und die waren seither immer nur gut. Nicht nur bei Henseleit, überall wo ich bestelle bekomme ich immer alles ziemlich zügig.

Kommentar

• der_rolli
          der_rolli

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Heli Pro gemacht. Habe den Alien bestellt und als die Antriebscombo kam habe ich die auch geordert. Da rief mich Rainer an, dass sie den Scorpion-Motor gestestet haben und dass der viel billiger sei. Da ich schon überwiesen hatte, meinte er, ich hätte dann ja noch Guthaben und er würde mir da was zusammenstellen. Ich bekomme also keinen Heli aus der Tüte sondern das passende Ritzel und ebenso passende Blätter, die zu meinem Flugstil passen. Find ich nicht so schlecht

DAS bekommt man nicht, wenn man einen Rex kauft und wer macht sich heut noch die Mühe, Kunden anzurufen? Ich habe trotz langer Wartezheit das Vertrauen in Heli-Pro, dass ich ein TOP-Produkt bekomme, mit dem ich dann eben in der nächsten Saison starten werde.

Viele Grüße
          Thorsten
          Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2008, 14:01.

Kommentar

• easy_1
            Senior Member
            • 17.05.2007
            • 1217
            • ersin

top produkt und service sind 2paar verschiede schuhe .
            DIABOLO

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

So regelt sich der Markt aber von selbst.
              So einfach ist das mMn. Man kann nicht vom Markt irgendeine Gnade oder Verständnis erwarten, i.Allg. auch keine "Gerechtigkeit".

Ich finde es immer wieder lustig, wie sich in der Hobbyszene Kunden mit Lieferanten "verbrüdern". Das würde ich mir für mein geschäftliches Metier wünschen, wird aber ein Traum bleiben.

Nicht, dass ich es schlecht finde, wenn Kunden, und sei es letztendlich aus "Eigennutz", mal versuchen, hinter die Kulissen zu schauen und "adaptiv" zu urteilen. DE ist Heli-Hightech-Land, die meisten HT-Schmieden sind aber im Prinzip One-Man-Shows. Man verdient sich nicht dumm und dämlich, man hat sein gutes Auskommen (glaube ich), - bei den Herstellern jedenfalls, bei den Händlern kann es ganz anders aussehen.

Am Ende wählt jeder selbst, ob er mit dadurch bedingten Effekten leben will oder lieber ausweicht und evtl. Abstriche in Kauf nimmt.
              Will er etwas bestimmtes, HT von dem oder dem, dann hat er eigentlich gar keine Wahl, als "adaptiv" zu sein.

Was die Abwicklung des Online-Shops und des "gewöhnlichen Geschäftes" betrifft, muss sich Rainer tatsächlich was einfallen lassen. Denke mal, dass hat man ihm längst gesteckt und er wird keinen Bock haben, mit dem Ar*** dabei was einzureißen, was er sich mühselig vorn mit den Händen aufgebaut hat. Für Einige heißt es also noch mal: Abwarten und Tee trinken. Den Elefanten im Porzellanladen zu mimen, ist kontraproduktiv für den, den es gerade verärgert, - den Kunden selbst, der offenbar auf die HT von R.B.'s Fa. nicht verzichten will.

Bingo. Welchen Sinn macht es also, hier öffentlich an der Reputation des Lieferanten meiner präferierten Heli-HT zu kratzen? Gar keinen.

Alles, was ich aus diesem Thread mitnehme: Ich bestelle meine neue Haube für den Revo lieber später.

Tom

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Hallo Leute,
                allso ich verstehe diese ganze Aufregung nicht.
                warum bestellt ihr nich einfach per Nahnahme? Da gibt es die ganze Problematik dann erst gar nicht.
                Sche... was auf die 3 euro mehr für die Versankosten, aber Ihr bekommt eure Ware bei Bezahlung so einfach kann das Leben sein.
                dann gibt es auch keine Threads mehr in denen Steht: Habe schon bezahlt aber die teile sind noch nciht da.
                ihr macht euch das leben teilweise einfach nur selber schwer.

Gruß
                Uli
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Hughes 500
                  Gast
                  • 28.11.2006
                  • 1119
                  • Udo
                  • Zülpich/Heimbach

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                  Welchen Sinn macht es also, hier öffentlich an der Reputation des Lieferanten meiner präferierten Heli-HT zu kratzen? Gar keinen.
                  Hallo,

Der Sinn ist der, das man weis worauf man sich einläst. In der Praxis ist es nicht immer so wie es den anschein hat oder wie man es sich vorstellt.
                  Wenn man sich also vorab informieren kann, dann ist das doch legitim.
                  Wenn man ein Problem hat, dann steht einem doch mal das Echt zu, zu fragen wie es bei anderen aussieht.

Einzelfälle gibts immer mal. Soll jeder beim Händler seines Vertrauens kaufen. Egal ob HT oder Std.
                  Wenn der Abschleppdienst rauskommt, dann ist es egal ob der Trabi oder der Porsche abgeschleppt wird. Jeder Kunde wird mit dem gleichen Respekt behandelt.

Wenn ich im Onlineshop einen Artikel bestelle, der als sofort lieferbar ausgezeichnet wird, dann trotz Vorkasse nichts kommt,auf Anfragen keine Antwort erhalte.
                  Dann ist das nicht zu entschuldigen. Dann sollte man sich fragen was man anders machen kann um diesen Mangel abzustellen um nicht noch mehr Kunden zu verärgern.

Sorry, ich möchte an dieser Stelle niemanden provozieren. Es ist nur meine Meinung.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Kunden von dem ein Händler oder Erzeuger abhängig ist sich auf dauer verärgerte Kunden leisten kann.

Es ist auch für den Kunden völlig ohne Belang wieviel Aufwand/ Aufgaben usw. zu bewältigen sind.

Ich persönlich hätte keine lust auf ein gängiges Ersatzteil mehr als 14 Tage zu Warten.

Was nutzt mir der ultimative HT Heli wenn ich mal nach einem Schadensfall erst 2 Monate später wieder zum fliegen komme. Nix.

Vielleicht bewirkt der eine oder andere Beitrag einen Händler dazu etwas schneller zu reagieren.
                  Es scheint aber fast so, als müsse man für einen Händler dem gewisse Dinge scheinbar über den Kopf wachsen auch noch tiefes Verständniss mitbringen. Wenn dem so sein sollt dann kann man dies ja auch dem Kunden vorab mitteilen. Medien die zur Verfügung stehen gibts ja reichlich.

Gr.Udo

Kommentar

• docjoga
                    Member
                    • 01.04.2007
                    • 297
                    • jörn
                    • MSC Soltau

....... ab warten und Tee trinken. **?

Sorry . Fassen wir doch mal zusammen.

Ware bestellt, bezahlt und selbst nach 6 Wochen nicht erhalten.
                    Kontakt gleich null.

Das war die Ausgangssituation.

So etwas ist unseriös. !!!
                    Und man kann nicht darauf hoffen das alle " Tee trinken"
                    Da könnte der ein oder andere den Händler wechseln.
                    Jörn
                    no pitch no fun

Kommentar

• HeliInvasion
                      HeliInvasion

Hallo Zusammen !

Ich kann hier nicht aus eigener Erfahrung mit diesem Hersteller mitreden, kenne jedoch den Hype auf den 1. NT sehr gut und ebenfalls die damaligen Probleme.

Jan persönlich hat damals Beiträge in diesem Forum verfasst, die den Kunden auf die Situation eingestimmt haben. Man war durch den Einsatz der Medien stets im Bilde wie es um die Bestellungen steht. Absolut vorbildlich !!!!!

Ich selber bin beruflich seit nunmehr 20 Jahren im Vetrieb tätig, und könnte mich mit dieser Art und Weise des Kundenkontaktes nicht anfreunden. Service und Informationsfluß sind für mich 2 unerläßliche Faktoren für einen erfolgreiches Geschäft. Kann ich eines davon nicht gewährleisten muß ich ich mich schnellstens darum kümmern dieses zu verändern, wenn ich keinen langfristigen Schaden davon tragen möchte.

Der Kundenaufbau dauert Jahre, die Zerstörung geht jedoch binnen kürzester Zeit mit wenigen falschen Aktionen.

Ich selber bin TRex Pilot und wußte auf was ich mich dort einlasse. Schon seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir ein Highend Heli aus unserem Land zu leisten, und wäge dabei sehr ordentlich ab.

Eines steht nun fest !!! Hier nicht !!!

Happy Landing
                      André
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2008, 15:54.

Kommentar

• HeliInvasion
                        HeliInvasion

Kleiner Nachtrag :

Ich finde diese Art von Threads im übrigen keineswegs, unseriös ! So entsteht mitunter ein sehr vernünftiges Bild, wenn man dieses Threads auch lesen kann.

Hier gibt es zwar auch immer wieder Berichte, wo zum Beispiel ein Händler in schlechtes Licht gerückt wird, jedoch kann man auch hier sehr schnell erkennen, ob dieses angebracht ist oder nicht !

Zudem dürfte es jedem Händler bekannt sein das, mal auf unsere Sparte beschränkt, dieses Forum vieles schnell ans Tageslicht bringt. Man kann sich also sehr gut auf die Situation einstellen und wie Jan es gemacht, mit diesem Medium seine Informationen austauschen.

Die Deutschen sind als Meckerer bekannt, jedoch muß man damit leben, wenn man davon profitieren möchte !

Gruß
                        André

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Ich finde diese Art von Threads im übrigen keineswegs, unseriös !
                          Die Problematik liegt wo anders. Wenn so ein Thread gestartet wird, ist das für viele ein gefundenes Fressen. Jeder hat ja schon irgendwo mal Probleme gehabt.

Nun, alle springen auf den Zug auf, bis dieser aus dem Gleis läuft und umkippt.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• LarsBraun
                            LeoLipo.de
                            Onlineshop
                            • 24.08.2008
                            • 900
                            • lars
                            • Leonberg

Hallo zusammen,

ich hab auch vor einer Woche Ersatzteile bestellt. Bis heute auch keine Reaktion. Vor zwei Wochen war die Lieferung nach 2 Tagen da. Da ich heut bei ihm in der Gegend war, bin ich einfach mal vorbei gefahren. Er war nicht da, aber seine Mutter hat aufgemacht. Teile haben wir zwar nicht gefunden, obwohl sie mich in die Werkstatt gelassen hat, aber so wie ich das gesehen habe, schuftet der wohl gerade rund um die Uhr. Und dazwischen macht er doch noch Post. Halt der Reihe nach.

Ich war auch erst sauer. Aber ich bleib doch lieber bei einem Superheli den einer wirklich von Hand in sauberer Arbeit macht und der einfach perfekt funktioniert. Bei meinen Rexen muss ich ständig was tauschen. Alles schlägt aus. Natürlich bekomme da die Ersatzteile jederzeit an jeder Ecke.... Aber was ist im Endefeckt besser?

Gebt Rainer halt etwas Luft. Bei Manuakturen dauerts halt manchmal. Dafür bekommt man dann auch etwas Perfektes.

Lars
                            Zuletzt geändert von LarsBraun; 10.10.2008, 22:02.
                            Handvoll Grü�e, Lars
                            VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

• Revo Michl
                              Revo Michl

Hallo Lars

Bin absolut deiner Meinung.
                              Hab heute meinen Revo eingelocht (ca. 100 Sachen senkrecht IFS aussteiger)
                              ca.500€ Schaden (ein anderer Heli wär absolut platt gewesen).
                              Hab auch gleich bestellt.
                              Rainer ist grad wirklich am Limit mit seinem Alien und dann hab ich halt gemailt er soll mir bescheid geben wenn er das zeug zusammen hat, das ich ihm die Kohle erst überweise wenn er halt dazu kommt. (ist mir egal wenn es zwei Wochen dauert.)
                              Ich finds schade das so viele Leute Sauer auf Rainer sind weil sie ihre Teile nicht bekommen.
                              Aber über meinen Revo lass ich trotzdem nichts kommen (ist halt einfach ein Tier).
                              Hoffentlich hat ers bald geschafft mi dem Alien und alles wird wieder gut.

Grüsse Micha

Kommentar

• stefanjako
                                stefanjako

Wenn sich der ein oder andere mal bemühen würde sich die Homepage von Heli Pro anzusehen,
                                der wird genau wie ich feststellen, das dort in großen deutlichen Buchstaben steht:

Da wir im Moment mit der Fertigung des Alien voll ausgelastet sind, können wir keinen Telefonservice garantieren.

Da könnte man sich evtl. auch denken, daß eine Bestellung oder ähnliches etwas länger dauern könnte.
                                Wie hier ja schon geschrieben wurde, können und wollen einige kein Verständnis für kurzfristige
                                Schwierigkeiten aufbringen. Leider wird darüber hinaus auch vergessen, das der Bestell und
                                Lieferservice über Jahre gut funktioniert hat. Meiner Meinung nach ist der Begriff Service in Deutschland mittlerweile völlig aus den Fugen geraten. Jeder will alles sofort, ewige Erreichbarkeit zu jeder Zeit und immer mit einem freundlichen lächeln des Verkäufers. Vielleicht sollte so mancher seine Erwartungen etwas herunter schrauben, schließlich wollen wir alle noch lange mit High Tech aus Deutschland unsere Freizeit verbringen. Das braucht auch manchmal etwas Zeit, die man jedem
                                irgenwann einmal zugestehen sollte. Macht bitte nicht den Fehler und bringt einen Hersteller von High End Helis durch nörgeleien in Verruf. Ich bin mir sicher der ein oder andere wird auch irgendwann in eine ähnliche Situation geraten und wird sich freuen, wenn er das nicht gleich in irgend einem Forum lesen muß. Nicht böse sein!

Kommentar

Lädt...
                                X