Heli-Professional Probleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buehni
    buehni

AW: Heli-Professional Probleme

Hallo Stefan,
    ich kenne den Rainer auch schon eine Weile und hatte im Gegensatz zu den anderen hier im Forum noch nie Probleme mit der Lieferzeit oder den Antworten auf Mails.
    Aber leider erreiche ich ihn auch schon seit Wochen nicht mehr und auf meine Mails hat er bisher auch nicht reagiert. Ich habe bei Ihm schon lange einen Alien bestellt. Vielleicht kannst Du ihm ja auch eine Aussage entlocken, wann den der Alien kommt. Ich erwarte dabei keinen konkreten Liefertermin. Mir würde es schon reichen zu erfahren ob er in 1-2 Wochen kommt oder eher in 4-6Wochen.
    Im voraus besten Dank für Deinen Einsatz für uns.

Gruß
    Frank

Kommentar

• pvideoland
      pvideoland

Hallo.
      So ist das Leben.
      GROßE Sprüche..............
      Undurchsichtig-LACH LACH
      Gr.Philipp

Kommentar

• Ludewig
        Ludewig

Zitat von pvideoland Beitrag anzeigen
        Hallo.
        So ist das Leben.
        GROßE Sprüche..............
        Undurchsichtig-LACH LACH
        Gr.Philipp

Na na Philipp wie kannst du nur? Hast du mit irgendjemandem schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?? Vielleicht mit dem der sich jetzt darum kümmern will das alles wieder gut wird kann das sein??
        Bei uns in Bayern gibt es ein Sprichwort das ist vom Kaiser höchst persönlich!! Das heißt "Schaun mer mal"

in diesem Sinne
        dr Lude

Kommentar

• Stefan Segerer
          Stefan Segerer

Hoi,

erstens, zum Poster zwei oberhalb von mir. Wenn das Undurchsichtig sein soll ist er nicht in der Lage diese einfache Thematik zu durchleuchten. Wer hier lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Und zweitens, jetzt zum wichtigen;

habe heute mit Rainer gesprochen, er ist sich nach wie vor der Problematik bewusst und findet das ebenfalls so wir halt alle nicht gerade optimal. Er hat zugestimmt das ich folgendes schreiben kann.

-Ab Montag ist ein ganz normaler Kundensupport wieder gewährleistet, inkl. Versand, Mail und Telefon. Er versucht so schnell als möglich alles nach der Reihe aufzuarbeiten.

-Der Liefertermin der Alien Hubschrauber wird irgendwann nächste Woche auf der HP von Heli pro veröffentlicht und ist dann Fix.

Grüße Stefan

PS. ich möchte ausdrücklich darauf hinweißen das ich hier nur wiedergebe was mir gesagt worden ist, da ich in diesem Fall gerne "Vermitteln" möchte und der Userschaft ein paar Infos geben will.

Kommentar

• Ludewig
            Ludewig

Zitat von Stefan Segerer Beitrag anzeigen
            Hoi,

erstens, zum Poster zwei oberhalb von mir. Wenn das Undurchsichtig sein soll ist er nicht in der Lage diese einfache Thematik zu durchleuchten. Wer hier lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Entschuldigung das war es leider

Grüße Stefan

PS. ich möchte ausdrücklich darauf hinweißen das ich hier nur wiedergebe was mir gesagt worden ist, da ich in diesem Fall gerne "Vermitteln" möchte und der Userschaft ein paar Infos geben will.

Und es bleibt halt der fade Beigeschmack wieso Herr Bissdorf sich nicht selbst dazu äußert. Aber er wird schon seine Gründe haben.

Grüsse dr lude

Kommentar

• docjoga
              Member
              • 01.04.2007
              • 297
              • jörn
              • MSC Soltau

..... da ich auch etwas zu "meckern" hatte möchte ich zur Abwechslung mal was positives
              von mir geben.

Habe mal aus Interesse die Bauanleitung herrunter geladen.

Wenn der Hubi genauso wird wie die Anleitung(die wirklich 1A ist) dann könnte ich fast schwach
              werden und doch noch auf den Alien warten bzw. mir einen bestellen.
              Hiroboanleitungen sind schon gut aber die ist besser.

In diesem Sinne, weiter so und alles wird gut.
              Gruss Jörn
              no pitch no fun

Kommentar

• Marlex
                Marlex

Moin Leute

ich habe noch keinen Revo oder Alien bestellt, aber Interesse ist allemal vorhanden. Auch verfolge ich diesen Thread nun schon seit längerem.

Gestern war ich an der Neueröffnung des CH-Importeurs für Heli-Pro. Dort war ein Stand von Heli-Pro aufgebaut und so fragte ich, ob Rainer auch hier sei. Und er wars. Da habe ich spontan an Euch gedacht und die Gelegenheit wargenommen, mit ihm zu sprechen.

Nach einer Einführung zum Alien und einem "To-Rigid-or-not-to-Rigid"-Gespräch habe ich das Thema Verfügbarkeit angesprochen. Er sagte mir offen und ehrlich, dass die Einführung etwas Probleme bereitete, er diese aber mittlerweile im Griff habe. Er habe sicherstellen wollen, dass er ein 100%iges Topprodukt abliefert und daher musste er gewisse Teile überarbeiten und auch mit den Lieferanten entsprechend verhandeln. Dies sei jetzt abgeschlossen und die Verfügbarkeit soll in ca 4 Wochen gewährleistet sein.

Ich habe ihm gesteckt, dass auf diesem Forum viele Kunden verärgert sind. Rainer ist sich diesem Umstand bewusst und es war ihm sichtlich unangenehm. Nicht wegen mir, sondern wegen Euch.

Er hat von sich aus erwähnt, dass er Vorbestellungen hat, die seit März anliegen. Er sagte auch, dass die Kunden mit Vorbestellung demnächst informiert werden. In den nächsten Tagen also.

Wie gesagt, von den Lieferschwierigkeiten bin ich selbst nicht betroffen, aber Rainer hat auf mich einen kompetenten, professionellen und sehr offenen und ehrlichen Eindruck gemacht. Seine Leidenschaft zu diesem Hobby war offensichtlich, zumal ich ca. 30 Minuten von seiner Zeit in Anspruch genommen habe. Ein Heli-Freak, dem seine perfektionistischen Ambitionen beinahe zum Verhängnis werden.

Ich möchte Rainer hier nicht in Schutz nehmen, aber ich dachte, dass es euch möglicherweise interessiert. Würde mich interessieren, ob diese Info in den nächsten Tagen auch wirklich kommt. Mal schauen. Für mich ist aber klar, dass ich einen Alien als Winterprojekt kaufen werde.

Gruss

Kommentar

• Dan
                  Dan

So was habe ich auf der Messe in Friedrichshafen auch von ihm gehört und kann mich Deinen Worten genau so anschliessen.

Das Problem ist aber einfach gewesen bzw. besteht auch noch, da es keine Infos gibt/gab wann es weiter geht, nicht nur mit den Aliens, sondern auch mit anderen Bestellungen (z.B. Revo-Ersatzteile und das ganze Sortiment halt). Die Kommunikation ist auf der Strecke geblieben bzw. wie auch ich haben Leute bestellt, bezahlt und warten 2-3 Monate ohne eine Info und keine Supportmöglichkeiten.

Kommentar

• Michael W
                    Michael W

Es mag ihm unangenehm sein wie es will. Wenn ich mir nen Revo oder Alien jetzt hole,muss ich mit rechnen, das es beim nächsten Projekt wieder so kommt. Ich ärgere mich mit sowas nicht rum. Monatelang keinen Support, dafür gibt es keine Entschuldigung.

Kommentar

• kaiko
                      kaiko

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                      Es mag ihm unangenehm sein wie es will. Wenn ich mir nen Revo oder Alien jetzt hole,muss ich mit rechnen, das es beim nächsten Projekt wieder so kommt. Ich ärgere mich mit sowas nicht rum. Monatelang keinen Support, dafür gibt es keine Entschuldigung.
                      Zumal es wohl nicht das erste mal war.

http://www.rclineforum.de/forum/thre...postid=1933802
                      http://www.rclineforum.de/forum/thre...postid=1450838

Kommentar

• ka8
                        ka8
                        Member
                        • 12.06.2006
                        • 585
                        • Thomas
                        • Weilerswist

Hallo,

wenn man sich das Datum der Beiträge im Nachbaruniversum anschaut, dann kann es wohl nicht nur an der Entwicklung des Alien liegen.

Die Konstruktion vom Alien mit dem Alurahmen finde ich absolut super. Aber was nützt das, wenn man nichts gelierfert bekommt oder die Ersatzteilversorgung dann hapert. Wie es um die Verarbeitungsqualität steht, läßt sich leider ja auch nicht aus einer Anleitung ersehen.

Hier einen bezahlten Teampiloten vorzuschicken, um die Wogen zu glätten und nebenbei großes Werbetamtam für das neue Projekt zu veranstalten, ist eine peinliche Nummer, wenn der (in Vorkasse getretene) Kunde mit leeren Händen dasteht.

Gruß Thomas
                        [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Hier einen bezahlten Teampiloten vorzuschicken, um die Wogen zu glätten
                          Da liegst Du schief. Stefan tut das schon mehr uns zuliebe als für Rainer. Es ist eine reine Gefälligkeit, von Vorschicken kann keine Rede sein.

Tom

Kommentar

• marcos
                            Senior Member
                            • 26.02.2006
                            • 1249
                            • Andreas
                            • Freckenhorst/Ahlen

ßber die Verarbeitungsqualität der Heli-Pro Helis kann man hier und in anderen Foren lesen, die ist sehr gut, man kann nicht über das Produkt meckern, wenn dann nur über den Support. Ich fliege derzeit keinen Revo mehr, aber das hat andere Gründe, der Revo ist ein Arbeitstier ohne wenn und aber, Verschleißschäden gibt es so gut wie keine.
                            Heli Pro Alien mit 10S und 6S
                            Jeti DS 16

Kommentar

• Marlex
                              Marlex

Anscheinend wurde der Hauptrahmen des Aliens nochmals total überarbeitet um ihn weiter zu verstärken. Dabei wurde z.Bsp. die Motoraufnahme dicker gemacht, der Radius verändert etc.

Wie gesagt, ich verteidige hier niemanden und was hier passiert ist nicht entschuldbar, aber für mich zählt halt auch ein ausgereiftes Produkt genau so wie sowas triviales wie Antwort auf eine Anfrage.

Ich hoffe für Euch, dass ihr seitens Heli Pro schon bald eine Antwort erhält.

Kommentar

• Billie
                                Billie

Also ich habe inzwischen einen telefonischen Rückrüf auf meine Anfrage von Rainer erhalten und wurde bestens beraten. Kurz vor der Auslieferung werde ich nocheinmal telefonisch kontaktiert und kann mir das Ritzel etc. aussuchen. Außerdem hat er mir sonst noch viele Tips bzgl. Akku, Regler etc. gegeben.

Der Liefertermin wäre in einem guten Monat, aber ich wäre damit vorsichtig und würde lieber auf die offizielle Ausschreibung warten.

Kommentar

Lädt...
                                X