@Uli_ESA
und wer lesen kann auch;-). Meine Geschichte liegt schon etwas zurück, ich habe es nur als Beispiel angeführt. Ich bin nicht der Beitragsbeginner.
Es ist ja auch schön das Ihr mit den etwas längeren Wartezeiten leben könnt. Manch ein andere aber nicht, und der regt sich halt zu recht auf.
Es betrifft nur den einzelen Fall "eines" User und alle anderen meinen groß mittönen zu müssen. Kann ich nicht nachvollziehen, wobei das eigentliche Thema ja schon wieder weit verfehlt ist. Ich verstehe auch nicht, wie man so naiv ist und nicht mehr als Mail und Postings schreiben auf die Reihe bekommt. Wenn jemand ein Problem mit einer Lieferung von Quelle oder Amazon hat, schreibt das kein Mensch in ein Forum.
Also wendet euch euerm Händler zu und lasst das Forum in ruhe mit dem Mist!
Arne
Zuletzt geändert von awhelisi; 27.08.2008, 10:19.
@awhelisi,
wieso Mist? Ich hab zwar nichts mit Helipro zu tun, aber finde es doch interessant, daß sich immer mal wieder Leute beschweren, Reiner nicht zu erreichen.
Qualität der Produkte (steht in diesem Fall außer Frage) ist die eine Sache, Service die andere.
gruß,
Marvin
@Matthias: warum fährst Du nicht in ein gut sortierten Modellbauladen und haust die Kohle auf den Tisch und nimmst deine Sachen mit?
Dann zahlst halt 20% mehr und kannst diese Zeit für ßbertunden nutzen und die 20% reinarbeiten und musst hier nicht unqualifizierten Müll schreiben.
Wenn ich wüsste das Du anrufst, würde ich auch nicht ans Telefon gehen. Rainer steht früh auf um Geld zu verdienen, nicht um Geld zu wechseln oder mit Dir zu telefonieren!
Hallo ,
@@@ Also wendet euch euerm Händler zu und lasst das Forum in ruhe mit dem Mist!
Die Einsicht wäre der erste Weg zur Besserung....
Einen Shop in irgend einem Forum und/oder Form durch den Kakau zu ziehen hat noch nie dem Käufer geholfen...bis auf die Frust Bewältigung , die in kein Forum gehört .
Mein ganz persönlicher Gedanke...wünsche viel Spaß beim Hobby....
Es betrifft nur den einzelen Fall "eines" User und alle anderen meinen groß mittönen zu müssen. Kann ich nicht nachvollziehen, wobei das eigentliche Thema ja schon wieder weit verfehlt ist. Ich verstehe auch nicht, wie man so naiv ist und nicht mehr als Mail und Postings schreiben auf die Reihe bekommt. Wenn jemand ein Problem mit einer Lieferung von Quelle oder Amazon hat, schreibt das kein Mensch in ein Forum.
Also wendet euch euerm Händler zu und lasst das Forum in ruhe mit dem Mist!
Arne
Ich sehe das genauso... immer das im Forum plattreden von einzelnen Menschen die Probleme mit Lieferanten haben. Ich kenne Rainer persönlich viele Jahre und kann nur sagen ich habe sehr wenig Leute kennen gelernt, die sich so für Ihre Kundschaft regelrecht aufopfern!
Ich glaube die meisten wissen auch gar nicht wieviel Zeit und Liebe in so einem Geschäft stecken. Von einer 40 Stunden Woche sind solche Leute doch Meilenweit entfernt. Also gewehre ich ihm auch gerne mal eine Auszeit von ein paar Tagen. Außerdem kann man sich die wichtigsten Ersatzteile hinlegen. Irgendwann brauch man sie eh.
Hatte zwar auch schon ein Problem mit Heli-Pro aber das ist ne Weile her und passiert halt auch mal, was solls.
Fakt ist, dass die Frage war ob die Urlaub haben, er hat doch garnichts weiter geschrieben. Dann zu sagen wende dich dem H#ndler zu ist doch nicht so ganz schlau, denn er fragt ja, weil er gerade diesen nicht erreichen kann. Ich verstehe den ßrger hier nicht. Ganz, die Frage ist geklärt, ja es war Feiertag, ja es waren ein paar Tage Urlaub dazwischen.
Der Threadstarter hat kein bisschen gemeckert oder auf einer Firma rumgehackt, sondern leicht verwundert gefragt ob vllt etwas dazwischen gekommen ist, was nur ihm entgangen ist, solls ja geben.
nur meine Meinung...für Meinungen sollte ein Forum ja noch da sein.
Allerdings muss ich in einem Punkt recht geben: wenn man schreibt es ist sofort lieferbar, dann muss es das auch sein. Wenn dann etwas dazwischen kommt, was hier ja der Fall war, dann ist das ok und zu verzeihen, also abwarten. Ich denke nicht dass Rainer euch alles Geld aus der Tasche ziehen möchte (das heißt eigentlich tun Geschäftsleute sowas, aber ich meine natürlich nicht ohne Gegenleistung). Ich jedenfalls habe damals meine Sachen noch bekommen, als die dann falsch geliefert wurden hab ich wieder angerufen und bekam das Angebot des Austauschs oder einer Ausgleichszahlung. Austausch hatte sich erledigt , ich hab die BLätter am gleiche n Tag zu Schrott geflogen wird sich schon alles klären.
Kleine Frage große Welle "Forum halt !
Ich habe dort auch vor kurzem zum ersten mal was bestellt.Habe einen Händler gesucht der beide Artikel die ich brauchte anbietet,bzw auf Lager hat.
Auch schnell bestellt dort,überwiesen,und erstmal nix.Dann schau ich nochmal im Shop Artikel Rot
Dennoch,einer der Freundlichsten Händler die ich je am Tel hatte.Ich war wohl so besessen von den Artikeln das ich wohl 2x grün gesehen habe
Zweiter Artikel Zulauf 6Wochen
Glaube fast
das er so freundlich war und mir seinen "Artikel"-eigenbedarf-" geschickt hat,da ein Siegel offen war Ein paar tage später kam es nämlich an
Off Topic an: Ich bestelle seit Jahren bei Rainer, aber wo kann ich sehen , ob das Teil lagernd ist? Liegt es an meinem Browser, oder bin ich auf der falschen Seite?
Die ursprungsfrage ist zwar lange beantwortet, aber hier mal meine Gedanken zu der Diskussion hier.
Wieviel kann eine Person leisten?
Wenn ich das richtig sehe macht eine Person:
- Einen Online-Shop
- Vertrieb von helis aus eigener Produktion
- Entwicklung neuer Helis
- Beratung (Telefonsupport)
Ich persönlich würde mir das nicht zutrauen.
Bei einem Online-Shop erwarte ich das dieser schnell und problemlos liefert, wenn man telefonisch nachfragen muss, dann ist schon etwas schief gelaufen. Anders sieht dieses aus wenn man einen Heli kauft, da ist gerade bei den deutschen Produkten die Beratung, der direkte Kontakt das a und o.
Die Frage ist nun, muss man sich diese Aufgaben alle antun? Was spricht dagegen nur seine Helis, und das Zubehör was genau für diese Helis passt zu verkaufen, Bestellungen per E-Mail, nicht über ein Shop-System das den Eindruck einer sofortigen Bearbeitung vermittelt?
Hier habe ich häufiger gelesen "Ich wusste ja nicht das es nur eine Person ist". Wenn man das offen sagt, dann wird das "gemecker" auch weniger, denn jeder kann dann vorher entscheiden ob ihm schnelle Lieferung, oder ein direkter Ansprechpartner aber dafür langsamere Bearbeitung lieber ist.
Es spricht auch nichts dagegen auf der Seite zu schreiben "Da ich gerade einen neuen Heli konstruiere, und dieses sehr viel Zeit kostet, verzögern sich ggf. Lieferungen aus dem Standardsortiment im Shop, bitte entschuldigt dieses Umstand, es wird besser wenn der neue Heli fertig ist."
Hier im Forum gibt es einige die als Händler aktiv sind, sowohl eigener Heli, oder auch nur als Shop. Aber kann man als ein-Mann-Firma wirklich alles zusammen? Ich glaube auf dauer nicht, da ja nach dem Kauf die "arbeit" erst anfängt, nachfragen wg. Einstellungsproblemen, Ersatzteilbestellungen.
Ich für mich habe mich daher für einen anderen Heli entschieden. Ich hatte bei meiner ersten Bestellung auch eher ein durchwachsenes Gefühl bei der Abwicklung, danach erfahren das es ein ein-Mann shop ist, und dann gedacht: "Soll er sich lieber erstmal um seine Bestandskunden kümmern und seinen Heli entwickeln, wenn es wieder ruhiger ist kann ich immer noch schauen ob ich es nochmal bei dem shop versuche."
Keiner Meckert über amazon? ohh doch, aber nicht in einem rc-heli Forum. Amazon hatte eine Phase in der sie viel schlechter von der Qualität und Zuverlässigkeit waren als heute, und damals haben viele in meinem Umfeld darüber auch gesprochen und sind auch zu anderen Händlern abgewandert - aber dann doch zurück zu amazon gekommen
Ich kenne Rainer und Heli Pro schon lange. Ich erkenne immer, ob er gerade im Stress ist daran, dass zwar die Teile sofort verschickt werden an mich, aber dann ohne persönlichen Kommentar von Rainer. Dann weiss ich, er hat keine Zeit. Aber eine Bestellung von mir hat noch niemals gedauert. War per DHL immer in 2 Tagen da, einmal hats 3 gedauert. Ich kann also nicht meckern. Er ist nun mal ne one-man-show, das muss man klar sehen. Würde es sich rechnen für ihn, mehr Leute einzustellen, hätte er es sicher getan, weil er ja schlau ist.
Momentan ist sicher die Alien Entwicklung ein Ressourcen Fresser für die kleine Kuschelfirma in Lorch. Aber bissel Geduld bitte ich alle zu haben mit einem kleinen, symphatischen Kleinbetrieb, der sehr ehrlich und offen mit seinen Kunden umgeht. Im Notfall kann man ja auch mal die typischen Crashteile doppelt bestellen, irgendwann sind sie eh fällig :-)
Ich habe Respekt vor der Leistung und dem Engagement und den Ideen von Rainer Bissdorf. Da warte ich mal wieder auf bissel Luft für ihn und einem daraus folgenden Fachgespräch über Helis und Beantwortung aller meiner anstehenden Fragen.
Und Nein, ich arbeite nicht für ihn, kriege auch keine Prozente und nix :-( leider
PS: Rainer, brauchste einen PR Fachmann ? Bezahlung in Rotorwellen, Blättern und ab und zu einem neuen Landegestell, hähä
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar