Outrage g5 von cnc deluxe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heligary
    Heligary

AW: Outrage g5 von cnc deluxe

Zitat von Lattinger Beitrag anzeigen
    Hallo Gerald,

welche Servos hast du montiert, TS und Heck?

LG

Michael
    Momentan ist der Outrage wie folgt ausgerüstet:

Outrage 1700 kv Motor, 11er Ritzel
    Jazz 40
    Outrage 6s 1300 XP 25C
    V-Stabi
    10 Ampere ccBEC von Castle Creations @ 6V
    3 x 5065 Hitec Digital
    1 x 9257 Futaba
    Empfänger 617 2,4 GHz
    Helitec 350
    Gewicht 950 g

MfG Gerald

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
      • 6385
      • Sven
      • Halle (Saale)

Hi,

Zitat von raptor50sese Beitrag anzeigen
      Ja dass frage ich mich auch!
      wollen wir das künftig hier öffentlich erörtern oder verweilen wir weiterhin bei dem bisher geführten PM-Verkehr ? Zumal ja offensichtlich immer noch Klärungsbedarf (Fragen) vorhanden ist, zumindest liest es sich so.
      Grüße Sven
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• RC-GEEK
        Member
        • 27.02.2008
        • 65
        • Raik
        • Freiham

AW: Outrage G5 von cnc deluxe

Mal 'ne Frage an die Outrage Gemeinde. Ich habe folgendes Problem.
        Bei max. negativ Pitch klemmen die Kugelköpfe an der Wippe (die mit
        den mehreren Löchern für die unterschiedlichen Flugmodi). Hatte jemand
        das gleiche Problem? Macht es Sinn andere Kugelköpfe (mehr Abstand)
        zu nehmen? Momentan ist alles auf 3D eingestellt.

Danke für jeden Tipp
        [CENTER]
        [/CENTER]

Kommentar

• RogerS
          Member
          • 03.10.2007
          • 162
          • Roger
          • Ostfildern

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
          Ja, genau die habe ich jetzt drauf. Allerdings habe ich jetzt den Outrage Flybarless Kopf drauf, so dass ich die Blätter nicht wirklich gut beurteilen kann.
          Hoffentlich wird das Wetter bald mal besser, konnte den V-Stabi Outrage bisher nur im Hof schweben.

MfG Gerald
          Hallo Gerald,

bist Du mittlerweile den G5 mit V-Stabi geflogen?

Der Umbau auf Flybarless mit V-Stabi würde mich auch ungemein Interessieren.

Gruß
          Roger
          Logo 500 SE
          TRex 700 DFC
          Jeti DS-16

Kommentar

• Heligary
            Heligary

Hallo Roger,

ja, der geht super. Und jetzt mit V4 noch einen Tick besser.
            Ich habe allerdings den Kopf und das VStabi inzwischen in den Rave umgebaut. Beim Outrage ist mir schon zweimal der Riemen gerissen. Der Rave hat Starrantrieb, das gefällt mir besser. Flugeigenschaften sind aber identisch, da sie vom VStabi abhängen, nicht vom Heli. Außerdem ist die Haube vom Rave größer, so dass man die Fluglage wesentlcih besser erkennen kann.

Ich bevorzuge zur Zeit die Rotortech 350, die sind deutlich dünner als die HT 350. Die Radix 350 sind mir viel zu indirekt, selbst mit VStabi.

MfG Gerald

Kommentar

• RogerS
              Member
              • 03.10.2007
              • 162
              • Roger
              • Ostfildern

Hallo Gerald,

hört sich ja gut an!

Ist der Unterschied groß gewesen von "Paddel´s" auf V-Stabi?

Heute sind meine Rototech 350 gekommen
              Zur Zeit bin noch mit den originalen Blätter unterwegs.
              Bin mal gespannt, der Unterschied zu den Rotortech muß ja enorm sein was man so hört.

Gruß
              Roger
              Logo 500 SE
              TRex 700 DFC
              Jeti DS-16

Kommentar

• Heligary
                Heligary

Zitat von RogerS Beitrag anzeigen
                Hallo Gerald,

hört sich ja gut an!

Ist der Unterschied groß gewesen von "Paddel´s" auf V-Stabi?
                Meine subjektive Meinung: gewaltig, vorallem mit V4!
                Je kleiner der Heli umso größer der Unterschied. Der Outrage und der Rave liegen mit VStabi gerade bei windigem Wetter genau so satt in der Luft wie ein 90er. Ich möchte keinen kleinen mehr mit Paddel fliegen.

Ich habe sowieso nur noch einen Heli mit Paddel und momentan 4 flugfertige ohne (Rex 250, Rave 450, Logo 600, Rigid).
                Und das auch nur deshalb, weil denen einen (Nitro und Paddel) keiner kaufen wollte. Alle anderen mit Paddel sind verkauft.

MfG Gerald

Kommentar

• RC-GEEK
                  Member
                  • 27.02.2008
                  • 65
                  • Raik
                  • Freiham

Jungs - ihr müßt mir helfen. Mir ist gerade an meinem G5 aufgefallen das ich meine hintere Mitnehmerwelle (als da wo das Zahnrad für den Heckriemen drauf sitzt) einfach nach oben aus dem unteren Kugellager raus ziehen kann
                  Ist das bei Euch auch so? Oder muß da was geklebt werden?
                  [CENTER]
                  [/CENTER]

Kommentar

• Heligary
                    Heligary

Zitat von RC-GEEK Beitrag anzeigen
                    Jungs - ihr müßt mir helfen. Mir ist gerade an meinem G5 aufgefallen das ich meine hintere Mitnehmerwelle (als da wo das Zahnrad für den Heckriemen drauf sitzt) einfach nach oben aus dem unteren Kugellager raus ziehen kann
                    Ist das bei Euch auch so? Oder muß da was geklebt werden?
                    Die muss mit Loctite eingeklebt werden. Haben sie irgendwie in der deutschen Anleitung vergessen.

MfG Gerald

Kommentar

• Birgitt
                      Birgitt

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
                      Die muss mit Loctite eingeklebt werden. Haben sie irgendwie in der deutschen Anleitung vergessen.

MfG Gerald
                      ich denk nicht das da was vergessen wurde

ist die welle nicht werkseitih mit dem Zahnrad verbunden ?
                      bei mir ist das so. da kann gar nix raus und ich muß auch nix mit Kleber einkleben.
                      Die welle wird doch durch die Riemenscheide in Position gehalten.
                      Die madenschrauben sollten natürlich gesichert werden und die Linsenkopfschrauben zum halten der Lager richtig herum eingeschraubt sein, sonst kann das Lager raus .

Kommentar

• Heligary
                        Heligary

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
                        ich denk nicht das da was vergessen wurde

ist die welle nicht werkseitih mit dem Zahnrad verbunden ?
                        bei mir ist das so. da kann gar nix raus und ich muß auch nix mit Kleber einkleben.
                        Die welle wird doch durch die Riemenscheide in Position gehalten.
                        Die madenschrauben sollten natürlich gesichert werden und die Linsenkopfschrauben zum halten der Lager richtig herum eingeschraubt sein, sonst kann das Lager raus .
                        Natürlich rutscht die Welle ungesichert nach oben aus dem unteren Kugellager raus! Niemals ohne Loctite an der Welle fliegen! Crash ist vorprogrammiert!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Punkt 9!

Außerdem zitiere ich hier die englische Anleitung Seite 5:

"Use high strength thread lock compound on Front Drive Shaft when seating into inner bearing races" (mit Bild zu der entsprechden Welle)

MfG Gerald

Kommentar

• Birgitt
                          Birgitt

sorry, war wie man aus meinem Text lesen könnte natürlich falsch, ich war vom zahnrad auf der welle ausgegangen, was blödsinnig war, sorry !

Danke Hiligary für den Hinweis aber das hätte man auch freundlicher sagen können ;-)
                          Hatte nix mit fehlendem technischen Verstand zu run sondern war ein Versehen/verlesen !
                          ßbrigens steht auch in dem Zitat meines Fehlers was ich meinte ;-)

Die Welle muß natülich in den Lagern gesichert werden, was aber auch in der Anleitung so drinne steht !! wie Heligary ganz zutreffend bemerkt :-)

Nun nochmal zu meinem Missverständnis, das zahnrad auf selbiger Welle war bei mir vormontiert. Deshalb die Frage von mir, besteht die möglichkeit das es sich lösen kann ?
                          Habe ähnliches von Rex Fliegern gelesen bei denen sich Zahnräder auf Wellen nach einigen Flügen lösten. Oder ist sowas schon mal jemandem passiert ?

Und noch ne Frage zum Motor.
                          Ich hatte (gleich nach dem kauf) etwas Wellenspiel im oberen lager des Motors, der anstandslos getauscht wurde. top servise und sehr freundlich.Das hatte heftigste Vibrationen im Heli zur Folge. Ist so was schon mal jemandem passiert ?

Kommentar

Lädt...
                          X