Outrage g5 von cnc deluxe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasaslowfly
    Gelöscht
    • 24.06.2007
    • 410
    • tasa-andreas
    • wohn/flugort osnabrück

AW: Outrage g5 von cnc deluxe

hi chorge,

hier die maße des akkus:

* Continuous Discharge Rate: 25C
    * MAX Discharge Rate : 50C
    * Capacity: 1300mAH
    * Size : 41x35x84 mm
    * Weight : 219g (With Wire)
    * Pack Configuration: 6S1P
    * TP Balance Connector

der motor ist so groß wie die normalen t-rex motoren

nimm gleich den 1700 er der hat entschieden mehr mumm

hier noch der direktlink zu outrage: http://www.outragerc.com/home/index.php

umbau lohnt, mit 6 S fliegt sich´s besser. der zoom 450 wär dafür ein idealer

kandidat. hätte ich nicht schon 2 outrage, würde ich meinen t-rex 450 und meinen

dragonus auch noch outrageiiiifizieren

grüße

tasa

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Mmmh, der Akkü würde vermutlich sogar passen... Heieieieieiei... Aber Motor plus mindestens 2-3 Akkupacks... DATT WIRD DOCH SOOOO TEUER....

Kommentar

• raptor50sese
        raptor50sese

Hi,
        habe mal ein Video vom Outrage G5 eingestellt!
        Gruß Stefan

Kommentar

• GunKorsky
          Member
          • 16.01.2003
          • 158
          • Gunther
          • 73117 Wangen

Hallo Nico und tasa,

ich habe den G5 auch gebaut und hätte mal 3 Fragen an Euch:
          War in euren Bauplänen irgendwo vermerkt, dass die Zwischenwelle für den Heckrotorantrieb in die Lager eingeklebt werden muss? Ich habe dies erst auf Nachfrage bei CNC Deluxe erfahren.

Zum 2. habe ich beim Fliegen die Taumelscheibenführung verloren. Diese bestand nur aus einer gefrästen GfK-Platte und war ins Chassis gesteckt. Das Ersatzteil, das ich jetzt bekommen habe, besteht aus einer GfK-Platte und einem Aluteil, das im Chassis verschraubt wird.

Last not least, haben die Zahnräder einen deutlich sichtbaren, seitlichen "Schlag". Wie sieht das bei eueren Bausätzen aus?

Ansonsten bin ich mit mit meinem G5 sehr zufrieden. Die Mechanik ist sehr spielfrei und leichtgängig.

Gruß,
          Gunther
          Zuletzt geändert von GunKorsky; 11.09.2008, 21:10. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

Kommentar

• tasaslowfly
            Gelöscht
            • 24.06.2007
            • 410
            • tasa-andreas
            • wohn/flugort osnabrück

hi gunther,

auf seite 5 rechts unten ist ein bildchen, da steht : use high strength thread lock blalblalbla etc. also z.b. loctite 2701 (grün) hochfest. hab die welle nur im unteren lager festgeklebt, für den austauschfall.

die `alte´ taumelscheibenführung muß auch eingeklebt werden, hat aber den vorteil, daß man an die schrauben des einen rollservos dran kommt, ohne die taumelscheibenführung wieder auszubauen. die neue T führung mit dem aluteil iss diesbezüglich etwas deppert konstruiert.

eines der hauptzahnräder hatte einen mächtigen schlag, hab´s gleich gegen ein t-rex zahnrad mit weniger schlag ausgetauscht. irgendwie eiern die teile immer

Ansonsten bin ich mit mit meinem G5 sehr zufrieden. Die Mechanik ist sehr spielfrei und leichtgängig. sag ich doch
            grüße

tasa

Kommentar

• raptor50sese
              raptor50sese

Hi,
              ja ich habe die Welle auch Eingeklebt, und ca. 90 Flüge im 3D bei 2600rpm geflogen!
              Habt Ihr das Video gesehen?
              Am WE bin ich ich in Menne auf dem Helitreffen, da werde ich den Outrage wieder vorfliegen.Kommt von euch auch wer?
              Gruß Stefan

Kommentar

• Poschi
                Poschi

och Mist ich kann nicht, wäre gerne gekommen

Gruß Denis

Kommentar

• GunKorsky
                  Member
                  • 16.01.2003
                  • 158
                  • Gunther
                  • 73117 Wangen

Hi tasa,
                  danke für die Infos! Ich habe eine deutsche Anleitung und da steht auf Seite 5 nix von wegen Einkleben der Welle. Wurde vermutlich bei der ßbersetzung vergessen...
                  Ich habe die Welle auch nur im unteren Lager eingeklebt, das hält prima.

Gruß,
                  Gunther

Kommentar

• CNC-DELUXE
                    CNC-DELUXE

Vielen Dank für den Hinweis bzgl. der fehlenden Anweisung das Lager einzukleben.
                    Der Fehler wurde bereits in den Anleitungen der lagernden Pakete ergänzt.
                    Die neue Konstruktion der Taumelscheibenführung ist eher als nowendiger Schritt zu betrachten
                    gewesen, Chassisteile zu verkleben halten wir für "serviceunfreundlich" im Austauschfalle.
                    Das hierbei die Erreichbarkeit des Servos etwas gelitten hat haben wir als "kleineres" ßbel betrachtet.
                    Wir freuen uns trotzdem über Ihre anscheinend hohe Zufriedenheit mit unserem Produkt und
                    wünschen viel Spaß damit.
                    Mfg
                    K.Delfs

Kommentar

• Heligary
                      Heligary

Zitat von nicod Beitrag anzeigen
                      Diese Schwachstellen habe ich bisher beim Bauen an dem Outrage gefunden:

1.
                      Die Mechanik ist noch sehr schwergängig, die Paddelwippe kippt nur durch erheblichen Kraftauwand. Bei dem Tomahawk den ich vorher geflogen habe, kippte die Wippe bereits um wenn man nur auf ein Paddel gepustet hat!!!
                      2.
                      Auch der Heckrotor ist schwergängig. Wenn ich die Empfindlichkeit des Gyros höher als 40% stelle beginnt das Heck zu schwingen. Vergleich zum Tomahawk: Wenn ich den Knüppel für das Heck ausgelenkt habe und dann los gelassen habe, ist er um die Mittelstellung hin- und hergefedert. Dieses Federn war am Heckrotor im Stand deutlich sichtbar. Beim Outrage sind diese Feder-Schwingungen bisher nicht sichtbar!
                      3.
                      Die Qualität der Bauteile des Chassis ist am allgemeinen gut, aber:
                      -die Konstruktion ist an einigen Stellen nicht durchdacht, das Hintere Servo für die Rollbewegung der TS lässt sich nur verschrauben solange die Taumelscheibenführung noch nicht eingebaut ist. Die TS-Führung lässt sich nur ein- und ausbauen solange die eine Chassis-Hälfte noch nicht montiert ist. Ein Verweis in der Anleitung wäre nicht schlecht gewesen.
                      4.
                      Leider waren sowohl die Paddelstange als auch die Anlenkstange für das Heckrohr schon verbogen als ich sie aus der Tüte nahm.
                      5.
                      Die Motorhaltung ist so Ausgelegt, dass der Motor mit dem Ritzel nach unten auf eine Aluminiumplatte geschraubt wird. Um das Zahnflankenspiel zwischen Motorritzel und Hauptzahnrad einzustellen, muss die Aluplatte samt Motor verschoben werden. Leider lässt sich der Motor mit der Platte nicht mehr verschieben, sobald der Motor von unten an die Platte geschraubt ist, da der Motor auf dem Rahmen aufliegt. Außerdem sind die Schrauben welche den Motor mit der Platte verbinden von unten so gut wie garnicht mehr zugänglich sobald das Hauptzahnrad eingebaut ist. Abhilfe: Das Chassis mit einer Feile Bündig zu Platte schleifen. Dann lässt sich der Motor bewegen.
                      6.
                      Die Qualität der mitgelieferten Rotorblätter ist als mäßig zu betrachten. An der hinteren Abrisskante sind leichte Wellen wenn man gegen das Licht schaut und an der vorderen Kante sind einige kleine Ausbrüche.
                      7.
                      Sämtliche Gestängelängen wie sie in der Anleitung stehen sind eigentlich zu kurz. Ich habe den Outrage auf einen Pitchbereich von +-12° eingestellt. Mit der Einstellung der Anleitung kam ich auf ungefähr +5° und -15°.
                      8.
                      Die Hauptrotorwelle lässt sich beim Einbauen verdrehen. In der Anleitung ist nicht vermerkt, ob die Kärbe für den Stellring nach oben oder nach unten gerichtet eingebaut werden muss.
                      9.
                      Die Konstruktion der Zwischenwellenführung (Welle mit Riemenrad und kleinem Zahnrad für den Heckriemen) finde ich etwas unglücklich, da die Welle nur in eine Richtung geführt wird und das Hochrutschen laut Anleitung nur durch Schraubensicherungslack zwischen Kugellager und Welle verhindert werden soll.
                      Hallo,

stimmt alles, nur

2. habe ich mit etwas Geduld leichtgängig bekommen,

7. war bei mir nicht.

10. Die GfK Blätter sind für 3D nicht zu gebrauchen! Ich fliege zur Zeit mit 325er Maniac mit 2700/min, da geht er super. Ich hoffe Rotortech oder Radix 350er sind bald mal lieferbar.

MfG Gerald

Kommentar

• raptor50sese
                        raptor50sese

Die 350er von HT gehen auch ganz gut, nicht so gut auf Pitch wie die Rotortech, aber sonst gefallen die durchaus!
                        Gruß Stefan

Kommentar

• T.G.
                          xtuning.de
                          Onlineshop
                          • 16.03.2006
                          • 1217
                          • Teo

Wie *?
                          raptor50sese nun gewerblich*

haste nun ein Kleingewerbe angemeldet ??

grüsse

T.G.

Kommentar

• raptor50sese
                            raptor50sese

Ja dass frage ich mich auch!

Kommentar

• Heligary
                              Heligary

Zitat von raptor50sese Beitrag anzeigen
                              Die 350er von HT gehen auch ganz gut, nicht so gut auf Pitch wie die Rotortech, aber sonst gefallen die durchaus!
                              Gruß Stefan
                              Ja, genau die habe ich jetzt drauf. Allerdings habe ich jetzt den Outrage Flybarless Kopf drauf, so dass ich die Blätter nicht wirklich gut beurteilen kann.
                              Hoffentlich wird das Wetter bald mal besser, konnte den V-Stabi Outrage bisher nur im Hof schweben.

MfG Gerald

Kommentar

• Lattinger
                                Senior Member
                                • 29.10.2005
                                • 1433
                                • Michael

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
                                Ja, genau die habe ich jetzt drauf. Allerdings habe ich jetzt den Outrage Flybarless Kopf drauf, so dass ich die Blätter nicht wirklich gut beurteilen kann.
                                Hoffentlich wird das Wetter bald mal besser, konnte den V-Stabi Outrage bisher nur im Hof schweben.

MfG Gerald
                                Hallo Gerald,

welche Servos hast du montiert, TS und Heck?

LG

Michael
                                Helis eben, was sonst?

Kommentar

Lädt...
                                X