Outrage g5 von cnc deluxe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepsicosmos
    pepsicosmos

Outrage g5 von cnc deluxe

Hallo Leute,

ich möchte mich erstmal in diesem Forum vorstellen. Mein richtiger Name ist Rene und ich komme aus Pforzheim. In meiner Jugendzeit bin ich Flächenmodelle geflogen, nach langer Zeit ohne Modellbau habe ich mir vor Wochen einen Walkera DF 60 zum üben besorgt. Nun möchte ich mir einen wirklich guten Heli zulegen. Dabei bin ich auf den Outrage g5 gestoßen und seither nicht mehr weggekommen...

Link: http://www.cnc-deluxe.com/html/outrage_g5.html

Da ich mich Heli-technisch noch nicht profitechnisch auskenne stellt sich mir die Frage, kennt sich schon jemand etwas mit diesem Modell aus? Man kann diesen Heli ja mit wenige Power zum Anfänger/Fortgeschrittenen Modell ausrüsten und später zum harten 3D-Künstler.

Bei den zu verbauenden Elementen habe ich mir folgendes überlegt:

Gyro - Futaba GY401
    Heck - S9257 Digitalservo
    Taumel - 3x Hitec HS 55
    Regler - Sonix 30 A Opto + 3A UBEC
    Motor - XIER PXL 460 Outrunner-R
    Lipo - Sonix Lithium Polymerakku 11,1 V-2200 mAh 3S1P - 16C

Sollte passen, oder?

Vielleicht kennt jemand von Euch einen günstigen Händler der mir das mit Ladegerät (bis 180Eu.) und Sender als Paket anbieten kann...

Grüße Rene
  • Poschi
    Poschi

AW: Outrage g5 von cnc deluxe

Zitat von pepsicosmos Beitrag anzeigen

Vielleicht kennt jemand von Euch einen günstigen Händler der mir das mit Ladegerät (bis 180Eu.) und Sender als Paket anbieten kann...

Grüße Rene

RC-Expert.net die können da bestimmt was machen...

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Hallo Rene,

erstmal willkommen hier im Forum.
      Da ich diesen Heli nicht kenne und wir hier auch kein Hersteller Board dafür haben, werde ich Deinen Thread nach "Sonstige Helis" stellen.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Willkommen im Forum!

Hab' hier zu dem Heli noch nix gelesen; im Paralleluniversum steht auch nicht sooo viel fachlich interessantes dazu (hier und hier)

Warum greifst Du für die TS Servos nicht auf die empfohlenen HS-65 zurück?
        Regler Sonix kenne ich nicht, hat der einen echten Reglermode? Mit dem Jazz 40 als Alternative machst Du sicherlich nichts falsch.

Wenn Du den Heli aus Bottrop beziehst, solltest Du Dir da auch einfach mal ein Angebot für Ladegerät/Sender machen lassen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, insbes. mit einem Baubericht!

Viel Spaß

Gruß
        Juky

Kommentar

• Wutz
          Gast
          • 12.01.2008
          • 1377
          • Michael
          • Essen/Hornbach

Hi

Der Heli ist etwas größer als ein T-Rex 450....fliegt mit 350er Blätter.Der kostet sowas um die 270€.....ohne motor und Regler......

Mit Motor und Regler kommste auf über 400€....dafür bekommste ein Rex 500 !!!

Der hat zwar keine Keramiklager wie der Outrage G5....

Und Ersatzteile bekommste bekommste auch nicht überall.

Der Outrage fliegt nicht schlecht.....habe den schon mehrmals fliegen gesehen

Vertrieben wird er über www.rc-expert.net

Kommentar

• Poschi
            Poschi

nein der Sonix Regler hat keinen "Regler"-Modus....

Kommentar

• tasaslowfly
              Gelöscht
              • 24.06.2007
              • 410
              • tasa-andreas
              • wohn/flugort osnabrück

hallo leute, hallo rene,

ich hab den outrage g5 seit knapp drei wochen und bin obwohl ich nur ein paar mal zum fliegen gekommen auf anhieb begeistert. die, die mich aus dem zappelthread kennen wissen, daß ich schon ca. 20 microhelis zusammengeschraubt und geflickt habe.

ich bin kein helden pilot mehr wie pfeilschneller rundflug mit loopings, rollen seitwärts, rückwärts und vorwärts, piruetten und pitch jojo hab ich eigentlich nicht drauf. und wenn ich´s dann doch probiere ist doch häufig der hub- schrauber gefragt.

deshalb mein statement was das schrauben betrifft: der bausatz ist, was design und passgenauigkeit betrifft sehr gut !
              die haube ist sehr gut gemacht, das chassie sehr übersichtlich und gut durchdacht

spiel im rotorkopf ist sehr gering, spiel an der heckrotoranlenkung gering, ca 1-2 mm so wie bei meinem t-rex v2 nach den tuningheck tuning, also super.

durch die etwas größere haube ist das teil in der luft tatsächlich besser zu sehen.

was mir nicht so gut gefallen hat:

die farbe die blätter : schwarz mit ein bisschen glitzer. der rotorkreis ist dadurch sch..... zu sehen. sind jetzt blattschmiedblätter drauf

die qualität der schrauben ist nicht durchgängig perfekt, war aber bei den anderen bausätzen auch nicht

was mir super gut gefällt ist das betriebsgeräusch. eine erholung nach meiner t-rex kreischsäge mit zeitenweise bis zu 3500 U am kopf und scorpion mot. mit 4400 U/V. ( den rex hab ich übrigens jetzt auf a123 diät gesetzt, und dann darf er nur noch 2800 U machen. mit den größeren minititan heckrotorblättern steht das heck trotzdem gut.)

zum flugverhalten: schnell fliegen ohne über bzw. unterschneiden, durch den looping ballern ohne pitch rauszunehmen geht super . liegt um einiges ruhiger in der luft als der t-rex. und ist natürlich aufgrund des höheren gewichtes weniger windanfällig. zu dem echten 3 d gezappel müßt ihr aus oben genannten gründen dann andere fragen oder die promotion videos angucken, die uns vorgauckeln wollen, daß wir alle so fliegen könnten, ja wenn wir nur den richtigen heli hätten

da wären wir nun: DER HELI ISS RICHTIG

ich hätte mir gewünscht der outrage g5 und mein lieblings schnuckelchen, der
              hurricane 200 wären früher auf dem markt gewesen, hätt ne menge geld gespart !!!

rene, zum setting, mach keine überflüssigen umwege:

3 x hs 65 mg

jazz 40 A regler hat genügend reserve

logitech 2100 + lts 3100, leichter und viel besser als gy 401

outragemotor mit 1600, oder besser mit 1700 U/V

und die 6 zellen packs mit 1300 mah, den umweg über drei zellen würd ich mir ersparen

so kleine pause !

grüße von

tasa aus´m zappelthread
              Zuletzt geändert von tasaslowfly; 25.08.2008, 16:51.

Kommentar

• pepsicosmos
                pepsicosmos

Klar bekomme ich einen T-Rex 500, aber ich wollte mich erstens in der 450er Klasse aufhalten und zweitens einen Heli haben den nicht jeder zweite hat. Die Verarbeitung und das erste Feedback vom Händler war grandios... Lass mir jetzt ein Angebot mit Sender, Ladegerät und kompletten Heli machen. Mal schauen...

@ Juky: Mit den Servos hast Du vermutlich Recht, werde die 65er nehmen.

Aber welcher Motor für den Outrage, 1600er Outrage oder den Xier XPL 460 ***
                Ich denke als noch Helianfänger sollte ich den Xier-Motor nehmen oder denkt Ihr ich bekomme den Outrage mit dem 1600er Outrage-Motor gebendigt?

Grüße Rene

Kommentar

• tasaslowfly
                  Gelöscht
                  • 24.06.2007
                  • 410
                  • tasa-andreas
                  • wohn/flugort osnabrück

hi rene,

nimm den 1600 - er, bändigen kannst du ihn über den regler. aber das prinzip

volt rauf ampere runter ist genial, die 6s1p 1300 er werden kaum warm

grüße

tasa

Kommentar

• tasaslowfly
                    Gelöscht
                    • 24.06.2007
                    • 410
                    • tasa-andreas
                    • wohn/flugort osnabrück

hier mal ein bild vom outrage:
                    mit orginalblättern
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• tasaslowfly
                      Gelöscht
                      • 24.06.2007
                      • 410
                      • tasa-andreas
                      • wohn/flugort osnabrück

und outrage mit blattschmiedis:

P1020025.JPG

und outrage größenvergleich mit hurricane 200

P1020027.JPG

Kommentar

• pepsicosmos
                        pepsicosmos

Hallo Tasa,

danke für deinen aufschlussreichen Beitrag. Fühle mich nun um so mehr bestätigt.

Ha65 Servos habe ich schon eingesehen, werde ich holen

40er Kontronik kann ich bestimmt auch noch locker machen

Beim Gyro weiß ich nicht so genau, der Logitech soll ja nicht so einfach einzustellen sein, manche sollen Ihn wohl nie optimal eingestellt bekommen haben. Denkt Ihr der 401er Futaba wäre nicht besser*

Grüße
                        Rene

Kommentar

• tasaslowfly
                          Gelöscht
                          • 24.06.2007
                          • 410
                          • tasa-andreas
                          • wohn/flugort osnabrück

hi rene,

der logitech hat mich am anfang auch crazy gemacht. lag aber an meiner bockigkeit, wollt einfach das geld für das logitech servo net ausgäba, drr geizige schwab äba

in verbindung mit dem passenden servo ist der logitech kreisel preislich und

leistungstechnisch dem 401 um längen überlegen, habe inzwischen 7 von den dingern im einsatz und fast alle 401er ersetzt

das einstellen benötigt etwas geduld, lohnt sich aber !!! das heck muß im normalmodus beim schweben 99,5 % passen, dann fluppt das wunderbar

grüße

tasa
                          Zuletzt geändert von tasaslowfly; 25.08.2008, 17:26.

Kommentar

• tasaslowfly
                            Gelöscht
                            • 24.06.2007
                            • 410
                            • tasa-andreas
                            • wohn/flugort osnabrück

und hier

outrage g5 + outrage g5 cfk noch im bau und haubenvergleich outrage t-rex
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Lattinger
                              Senior Member
                              • 29.10.2005
                              • 1433
                              • Michael

Hallo,

ich habe den Rex 450 V1 vor zwei Wochen geflogen und habe dem Besitzer gesagt : Ein Glück das ich die kleine Sch***** nicht mehr habe.
                              Am Wochenende habe ich den Outrage G5 geflogen, der Heli hat mir auf Anhieb gelegen.
                              Die Ausstattung war HS65MG LTG2100 mit dazu gehörigen Servo am Heck, Jazz 40 und der 1600
                              Outrage-Motor an 6S 1300 mAh. 6 min 3D sind damit kein Problem, mit Prioflips, Tic Toc usw.
                              Was mich etwas gewundert hat das der LTG das Heck super gehalten hat, habe hier im Forum schon anders vernommen. Die letzen zwei Minuten hat man gemerkt das die Power etwas raus war.
                              Am Sonntag hat Stefan den 1700 Motor drin gehabt und den Regler etwas weiter zu gemacht, damit ging der kleine bis zum Schluß, in der letzen Minute noch einen rückwärts Rollenkreis. Das Modell vom Stefan hat im hartem 3D Einsatz jetzt so ca 60 Stars weg ohne Anzeichen von Verschleiß. Wenn ich nicht geschworen hätte das die die kleine Kacker nicht mehr haben will und es stehen schon 4 Modell im keller, würde ich glatt schwach werden.

LG

Michael
                              Helis eben, was sonst?

Kommentar

Lädt...
                              X