Blutiger anfänger eco 7 ??? trex 500 ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trexter
    trexter

AW: Blutiger anfänger eco 7 ??? trex 500 ???

Moin,

der Hurricane 500 / 550 von Gaui!? Die sind preislich auch recht attraktiv und von denen hört man insgesamt eigentlich recht positive Kritiken. Obwohl ich da zugeben muß, daß ich so einen bisher noch nicht fliegen gesehen habe, nur die Plastikversion im Stand auf einer Messe. Inzwischen gibt es aber auch eine Version mit CFK Chassis.

Daniel

Kommentar

• trexter
      trexter

Zitat von Shaftinger Beitrag anzeigen
      Und was spricht gegen den Logo 10 oder Blade 400 *
      Beim Blade hast du wieder das Problem mit der billigen Elektronik.

Daniel

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

hmm, hab selber einen, fliegen tut der gut, aber ich frage mich jetzt schon, wie lange der Kunstoff ist beim Logo schon deutlich wertiger
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Frank Liewald
          Frank Liewald

Oder aber auf den 400er Logo warten ;-)
          Wenn schon neu dann richtig neu...
          Mechanik ist größtenteils wie beim 500er (also Kopf usw.)
          Anders gesagt, ist recht Stabil gebaut das ganze und daher geht wenig kaput beim Crash.

Gruß Frank

Kommentar

• flydown
            Senior Member
            • 26.11.2003
            • 1523
            • Uwe
            • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Hallo, also wenn er schon die Frage nach Logo 10 stellt, würde ich den auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen.
            Weil so Akkukosten sind nicht wirklich höher, weil ob nun 3s oder 4s, soviel macht das mMn nicht, und mit 4s ist der auch schon schön zu fliegen.

Blieben evtl. die Ersatzteilkosten, die nun tatsächlich "etwas" höher als beim Rex sind, demgegenüber stellt sich die Frage, wie oft brauch er's hier oder hier. Weil ich wage mal zu behaupten, egal welche Einstellung, für den Anfang fliegt der Logo stabiler und gegen den Kunststsoff kann ich auch keine Einwände finden, der ist robust.
            Und für später ist damit nach oben ja bekanntermaßen alles offen (ok, beim Rex auch).
            Aaaber, finde ich auch wichtig, den Logo sieht man länger deutlich.

Just my 2 cents.
            lG Uwe
            Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

Oder aber auf den 400er Logo warten ;-)
              Wann soll der denn käuflich zu erwerben sein*

Kommentar

• Diver
                Senior Member
                • 28.10.2007
                • 1471
                • Andre
                • Ulm

Hallo,

hat sich bei Dir was am Budget geändert, oder warum ist ein Logo 10 im Gespräch :-) ?

Ich würde Dir weiterhin den Blade 400 empfehlen. Als Anfängerheli optimal. Wie gesagt - alles komplett. Mit modernem DX6 Sender. Der kann bei Modellwechsel behalten werden.

Bedenke auch: ein Logo 10 z.B. mit 1150mm Rotordurchmesser ist kein Heli um mal eben hinterm Haus zu üben. Damit mußt Du auf die Wiese (was ja auch generell zu empfehlen ist) und kannst damit wohl nicht in die meisten Hallen.

@Daniel: wieso hat der Blade 400 Billigelektronik? Ich würde mal eher das Gegenteil behaupten wenn ich mir Sender / Empfänger ansehe. Einfacher gehts für einen Anfänger doch nicht. Bedenke wir versuchen hier einen EINSTEIGERHELI zu empfehlen.

@Shaftinger: schon die aktuelle Rotor am Kiosk / Bahnhof besorgt?

Gruß Diver
                Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Shaftinger
                  Shaftinger

ne hab ich noch nirgens bekommen war schon an 3 Tanken und einem Kiosk keiner hat die im Programm.

Am Buget hat sich nix geändert aber vom 450 rx zu Logo 10 sind es ca. 200 Euros mehr f[r einen viel imposanteren heli.....

Kommentar

• Diver
                    Senior Member
                    • 28.10.2007
                    • 1471
                    • Andre
                    • Ulm

Zitat von Shaftinger Beitrag anzeigen
                    ne hab ich noch nirgens bekommen war schon an 3 Tanken und einem Kiosk keiner hat die im Programm.

Am Buget hat sich nix geändert aber vom 450 rx zu Logo 10 sind es ca. 200 Euros mehr f[r einen viel imposanteren heli.....
                    Hallo,

mach Dir mal eine Preisrechnung auf und Poste die hier. Also eine Aufstellung für Blade 400 / Logo 10 / Rex 450 / Hurrican 550 / Rex 500. Aufgelistet nach:

a) Basismodel
                    b) Fernsteuerkomponenten (Sender / Empfänger)
                    c) Antrieb + Regler
                    d) Rotorblätter
                    e) Servos
                    f) Ladetechnik
                    g) Kosten für einen Lipo
                    h) Gyro

Dazu noch die Ersatzteilkosten nach einem Crash:

1) Landegestell
                    2) Heckrohr
                    3) Heckriemen
                    4) Heckblätter
                    5) Rotorblätter
                    6) Wellen & Lager
                    7) Kabinenhaube
                    8) Paddelstange

Wenn Du das verglichen hast wirst Du Unterschiede bemerken und kannst nach Preis / Leistung / Anforderung entscheiden.

Ich würde weiter den Blade 400 empfehlen. Das Dingens fliegt gut, ist komplett, hat einen empfehlenserten Sender, läßt sich wieder gut verkaufen. Wenn Du Dich in die Konfig eines anderen Helis stürzt, hörst Du wieder sehr viel verschiedene Meinungen.

Die Rotor kannst Du die als Probeexemplar direkt beim Verlag bestellen. Am Bahnhof gibt es die auf jeden Fall.

Gruß Diver

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Ich würde weiter den Blade 400 empfehlen
                      Wenn Du Dich in die Konfig eines anderen Helis stürzt, hörst Du wieder sehr viel verschiedene Meinungen
                      Und hier hört er nur Deine.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Diver
                        Senior Member
                        • 28.10.2007
                        • 1471
                        • Andre
                        • Ulm

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                        Und hier hört er nur Deine.
                        Nö - die anderen geben ja auch Ihren Kommentar ab ;-) . Versuche halt etwas passendes angelehnt an meine Erfahrungswerte und sein Budget / Anforderungen zu empfehlen.

Das blöde ist halt nur das es bei solchen Threads meist dazu kommt, das die Gesamtbetrachtung zur eigentlichen Fragestellung etwas leidet, und die Anhänger der jeweiligen Helis sich in Einzelheiten verfieseln. Wir haben halt eine so enorme Vielfalt am Markt.

Weiß wie schwer das als Anfänger ist, da ich damals auch genau so da stand. Denke aber mit meinem Vorschlag einer genauen Auflistung für die in Betracht kommenden Modelle ist man schon einen Schritt weiter.

Nach wie vor würde ich als aller ersten Schritt, wie in einem der ersten Posts, den Besuch einer Flugschule empfehlen um hier verschiedene Heligrößen zu probieren.

Ich kenne jemanden der hat z.B. von Null auf Hundert zu stark investiert. Toller Heli, bester Sender, Helicommand, Alu, Carbon etc. . Nach 2 Monaten aufgegeben und alles mit großem Verlust wieder verkauft.

Es glit die "Grätsche" zwischen bezahlbar / zuverlässig / bleibe bei dem Hobby / baue weiter aus zu finden. Und da paßt der Blade 400 halt genau rein. Wenn das Budget es zuläßt dann gilt aber eben auch --> je größer desto leichter zu fliegen.

Gruß Diver
                        Zuletzt geändert von Diver; 04.04.2008, 07:59.

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Es glit die "Grätsche" zwischen bezahlbar / zuverlässig / bleibe bei dem Hobby / baue weiter aus zu finden
                          In diesem Punkt stimme ich mit Dir überein. Es wäre aber leichter, wenn sich der ein oder andere, bevor er hier Fragen stellt, sich in die Materie einlesen würde, denn dann würden auch die Fragen konkreter und könnten somit gezielt und leichter beantwortet werden.
                          Gruß Klaus

Kommentar

• trexter
                            trexter

Zitat von Diver Beitrag anzeigen
                            @Daniel: wieso hat der Blade 400 Billigelektronik? Ich würde mal eher das Gegenteil behaupten wenn ich mir Sender / Empfänger ansehe.
                            Sender und Empfänger sind nicht die ganze Elektronik, wobei die DX6 mit Sicherheit auch ein "Billigsender" ist, der für Helis die unterste Grenze darstellt. Ausreichend sicherlich, aber mehr auch nicht - billig eben.

Zum Rest:

Der Motor ist zum Schweben und Rumfliegen sicherlich OK, für später muss der dann schon wieder getauscht werden weil zu schwach.

Der Regler ist mit 25A auch an der unteren Grenze. Also auch wieder ein Austauschkandidat.

Die Servos - ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich würde Markenservos wohl vorziehen.

Der Kreisel. Ein Piezo, auch wieder billig, schon lange nicht mehr State-of-the-Art, Temperaturdrift etc. Selbst ein GY401 kommt in einigen Situationen schon an seine Grenzen. Also ein weiterer Austauschkandidat.

Man muss sich doch nur den Preis anschauen, um zu wissen das der Heli darauf getrimmt ist halt "gerade so" zu fliegen. Wenn ich am Ende eh alles nach und nach tauschen muss, dann hab ich kein Geld gespart, sondern doppelt ausgegeben.

Zitat von Diver Beitrag anzeigen
                            Einfacher gehts für einen Anfänger doch nicht. Bedenke wir versuchen hier einen EINSTEIGERHELI zu empfehlen.
                            Abgesehen davon, dass ich nichts davon halte fertige Bausätze zu kaufen. Was ist denn, wenn das Teil mal repariert werden muss? Dann kommen wieder Fragen wie: "ßh, ich hab ja keine Ahnung, was ist das für'n Teil, wo kommt das hin, wie krieg ich das ab etc." Die Mechaniken brauchen nun mal halt ab und an etwas Wartung und Verständnis- auch um im Zweifelsfall bei der Vorflugkontrolle mal Defekte erkennen zu können, BEVOR einem alles um die Ohren fliegt.

Jemand der WIRKLICHES Interesse an dem Hobby hat sollte es sich vorher halt vielleicht doch lieber zweimal überlegen, denn selbst bei den kleineren T-Rex Modellen bewege ich inzwischen Setups im Wert von ca. 1000€ durch die Luft, weil ich mit den Billigkomponenten vorher nicht zufrieden war und ich bin noch weit davon entfernt ein 3D-Crack zu sein.

Daniel

Kommentar

• Shaftinger
                              Shaftinger

@Klaus bist du hier um eine Konstruktive meinung hier kund zu tun oder die von anderen

schlecht zu machen *

MFG Shaftinger

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

denn selbst bei den kleineren T-Rex Modellen bewege ich inzwischen Setups im Wert von ca. 1000€ durch die Luft, weil ich mit den Billigkomponenten vorher nicht zufrieden war
                                Zustimmung, bei mir genau die selben Gründe.
                                Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X