Blutiger anfänger eco 7 ??? trex 500 ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diver
    Senior Member
    • 28.10.2007
    • 1471
    • Andre
    • Ulm

AW: Blutiger anfänger eco 7 ??? trex 500 ???

Zitat von Shaftinger Beitrag anzeigen
    Gegen ne flugschule ist ja auch nichts einzuwenden und macht ja auch sinn und ist bestimmt

gut angelegtes geld. aber was meint er mit versicherung ??

haste dir mal den zweiten link angeschaut *
    Ohne eine entsprechende Versicherung zum Modellflug darfst DU NICHT fliegen. Wenn da was passiert zahlst Du Dich dumm und dusselig. Mal vom Schaden abgesehen.

Der Gesetzgeber schreibt das vor! Wissen leider nur die wenigsten.
    Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Shaftinger
      Shaftinger

Echt *

Was kostet das *

Wo bekomm ich eine *

Kommentar

• thorsten0211
        thorsten0211

Diver hat jetzt schon wieder absolut Recht & den richtigen Tip gegeben.

Schaust Du mal bitte wegen der Versicherung hier im Forum:

Beispielsweise beim DMFV (Deutscher Modellflieger Verband) in Bonn (glaube www.dmfv.de) bekommst Du eine entsprechende Versicherung. Aber lies Dir jetzt bitte erstmal den Versicherungsthread gründlich durch.

Kommentar

• Shaftinger
          Shaftinger

So wie mir das scheint ist das alles richtig und 45 euronen im ja tun ja nicht weh

Kommentar

• Andrej66
            Member
            • 01.11.2007
            • 34
            • Andrej
            • Berlin/Brandenburg

Hallo Shaftinger,

im Gegensatz zu meinen Vorschreibern will ich dir mal die Vorteile des ECO7 näherbringen.

Der ECO7 ist wie du auch schon rausgefunden hast, aus der Schachtel raus fliegbar. Es sind keine - gerade für den Beginner - schwierigen Einstellungen an den Gestängen notwendig, das Heck muss nicht mechanisch eingestellt werden, keine Computerfunke muss mit den Helieinstellungen programmiert werden.

DAS ist Einsteigerfreundlich. Gerade beim Einstieg in die Helifliegerei hat man mit dem Fliegen zu tun und wenn dann noch der Heli nicht optimal eingestellt ist und fliegt, dann ist Bruch vorprogrammiert.

Zitat von trexter
            den Eco 7 mit einem T-Rex 500 zu vergleichen ist in etwa so, als würde man einen Fiat Baujahr 1980 mit einem Ferrari Baujahr 2008 vergleichen.
            Nein, das ist wiederum wie ßpfel mit Birnen ;-)

Der ECO7 ist ganz klar ein Heli für Einsteiger und Rundflieger, für Leute die einen bezahlbaren Heli in Scale-Optik haben möchten.
            Der Rex 500 ist ein kleiner Wirbelwind für Leute, die schon wissen wie man einen Heli einstellt und wie man damit umgeht, bzw. die einen Kennen der damit umzugehen weiß und einem die ersten Schritte beibringt.

Sicher hat der ECO7 eine sehr simple Mechanik, aber das ist doch kein Nachteil für diesen Heli. Dass man damit kein großartigen Kunstflug machen sollte ist schon klar - für das, was der Heli aber machen soll ist die Mechanik sehr wohl ausreichend.

Zitat von Fantus
            mit dem Unterschied, das der Fiat nicht zur selbstzerstörung neigt.
            Nun, ich glaube aber das der Ferrari eher mal gegen die "Mauer" knallt - ist schließlich ein rassiger Sportler !

Zitat von Fantus
            Weiter Minuspunkte ist der heckmotor, der wirklch nur eine bestimmte Zeit hält und dann plötzlich ausfällt und der doch recht altertümliche Kopf, der sich doch nur sehr schwammig steuern läst
            Ich habe den ECO7 seit 2004, fliege den mit Lipo-Akkus und darf berichten, das weder der Heck,- noch der Hauptmotor bisher ausgefallen ist.
            Schwammig steuern ist auch so ein Begriff...

Natürlich hat der ECO7 nicht das knackige Einrastverhalten eines Rex, aber das braucht ein Beginner auch gar nicht!

Shaftinger, ich empfehle dir mal dich HIER umzuschauen, da sind auch die Leute die einen ECO7 fliegen, kennen und den auch in "echte" Rümpfe verpflanzen mit tollen Ergebnissen! Sieh dich dort mal um und lass dich beraten.
            Bedenke, viele Leute beschreiben in Foren meist ihre Probleme, wenn es gut läuft gibt es auch nichts zu melden, deshalb glaube nicht das der ECO7 schlecht ist!

ßbrigens ist im Paket auch ein einfacher Sim, der den ECO7 beinhaltet, wenn du den im Sim beherschst, kannst du dich auch ans echte Fliegen trauen.

Ach so, was am ECO7 schlecht ist: es fehlt von Hause aus der Freilauf, muss für 20 Teuros dazugekauft werden, das Landegestell ist zu zerbrechlich, muss mit Draht und Harz verstärkt werden - aber sonst - nix

In diesem Sinne - Ciao Andrej!
            Zuletzt geändert von Andrej66; 01.04.2008, 19:28.
            Modellbau usw...

Kommentar

• trexter
              trexter

Moin,

ohne dir damit zu nahe treten zu wollen, aber ich habe den Eco 7 Sport schon live und in Farbe "bewundern" dürfen und ich würde diesen Heli meinen schlimmsten Feind nicht empfehlen. Und aus der Schachtel raus flog das Ding erst recht nicht, sagen wir eher es "wabbelte" halbwegs kontrollierbar durch die Luft.

Daniel

Kommentar

• Frank Liewald
                Frank Liewald

Hey Andrej,
                wie viele Helis hast du schon in deiner Laufbahn gehabt, und wie viele haben trexter und ich gesehen... da muss ich mich doch frage ob du nachlässig hingesehen hast.
                ECO7 fliegt schon aber wie fliegt es und wie lange.
                Nicht umsonst rate ich einem Anfänger eigendlich auch von einem 500er ab. Und einem 450er zu. Ich bin mittlerweile minimum 15 verschiedene Helis geflogen, war auf unzähligen Treffen....
                genauso wie trexter. Beide sind wir in einer Heligruppe, die minimum 10 neue Piloten beinhaltet.... schau auf Microheli.net :-)
                Ich glaube schon, dass er oder ich ganz gut beurteilen kann ob ein Heli Chrashresistenter ist als ein anderer oder einfacher zu steuern ist.
                Schau einfach mal in RCmovie rein wie du die ECO7 Flüge beurteilen würdest und vergleiche es mit einem z.B Rex450.... minimum 5 Leute haben bei uns in der Gruppe damit fliegen gelernt.

Die Vorteile die du Aufzählst stimmen leider nur manchmal.... denn der eine Fliegt aus dem Kasten (dann aber eigendlich mehr schlecht als recht), bei dem nächsten muss man schon wieder genug kenntnisse haben, um ihn überhaupt in die Luft zu bekommen.
                Wenn er einen erwischt, der von Anfang an gut fliegt, dann hat er mehr als Glück und wenn dass dan auch noch so bleibt...suuuper ;-)
                Leider ist das meist nicht so... und ohne Hilfe von einem, der bereits fliegt, ist das ganze Hobby sowieso sehr schwer zu bewältigen.

Einen gescheiten Heli mit Hilfe eines 2. Aufzubauen hingegen ist das beste, was einem Anfänger passieren kann... oder zumindest einer, der nach dem Bau tips geben kann und Verbesserungen aufzeigt. Dies ist meiner Meinung nach unentbehrlich.

(Bitte nicht Angegriffen fühlen, wie man was meint lässt sich immer schwer in Buchstaben festhalten, wenn man das Gesicht nicht dazu sieht)

Mittlerweile verstehe ich, weshalb einige Leute, die wirklich Ahnung haben in einem "Bin Anfänger"- Thema nichts mehr Posten wollen.
                ......immer genug Luft unterm Rotor wünscht der Frank
                Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2008, 07:59.

Kommentar

• Andrej66
                  Member
                  • 01.11.2007
                  • 34
                  • Andrej
                  • Berlin/Brandenburg

Hallo Frank,

aslo erst mal, angegriffen fühle ich mich nicht ;-)
                  Ein Forum sollte dazu da sein, objektiv Dinge miteinander zu diskutieren.

Ich habe zwar hier keine große Beitragszahl vorzuweisen, nicht desto kann ich schon eine Helilaufbahn vorweisen und weiß, wovon ich schreibe!

Nein, ich habe keine 15 Helis geflogen, mein ECO7, Rex 450, und Logo500 reichen mir.

Und was ich vom ECO7 schreibe kann ich aus eigener Erfahrung berichten, sowie aus dem Erfahrungsschatz vieler befreundeter ECO-rianer ;-)

Leider hat der ECO7 keinen guten Ruf hier, vieles durch hörensagen weitergegeben.

Wenn Du möchtest, bringe ich dir gerne auch mal außerhalb von RC-movie ein paar Links, wo gezeigt wird, das der ECO7 wunderbar zu fliegen ist !

Hier kannst du gerne mal meinem ECO7 im Flug ansehen. Fliegt wirklich - ohne auseinanderzufallen, und das seit Jahren

ßbrigens habe ich mir das Helifliegen allein mit dem ECO7 beigebracht - aus der Schachtel. Und nochmal, der ECO7 ist ein sehr gutmütiger Heli - natürlich kein Kunstflieger !!!! Darum vergleicht man den ECO7 nie mit einem Rex450!

Grüße aus Berlin - Andrej!
                  PS:
                  Mittlerweile verstehe ich, weshalb einige Leute, die wirklich Ahnung haben in einem "Bin Anfänger"- Thema nichts mehr Posten wollen.
                  Ich verstehe das nicht...
                  Zuletzt geändert von Andrej66; 02.04.2008, 09:54.
                  Modellbau usw...

Kommentar

• Frank Liewald
                    Frank Liewald

Zitat von Andrej66 Beitrag anzeigen
                    Hallo Frank,
                    Darum vergleicht man den ECO7 nie mit einem Rex450!
                    Nur als Info, ich vergleiche den schon. Dabei meine ich keinen 450er Rex, der hochgetuned ist bzw. für 3D Flug eingestellt.
                    Sondern mit moderaten Drehzahlen und normalen Ausschlägen sowie entsprechendem Expo Einstellungen fliegt.

Beim Eco7 lernt man meiner Meinung nach auch nichts über die gängigsten Mechaniken.

EDIT: das Video ist gelungen und der erste ECO7 den ich einigermaßen fliegen sehe...

So far... Frank
                    Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2008, 10:04.

Kommentar

• trexter
                      trexter

Moin,

für mich ist der Eco 7 für jemanden der das Hobby ERNSTHAFT betreiben möchte einfach nur rausgeschmissenes Geld. Bei einem halbwegs flotten Herangehen reichen die "Fähigkeiten" des Eco 7 wahrscheinlich für genau einen Sommer, und danach hat man mehrere Hundert Euro "Alt-Helikopter" in der Ecke stehen, weil man mit dem Modell fliegerisch nicht weitergehen kann, weil es WEDER die Mechanik NOCH die verbaute Elektronik erlauben.

Für mich sind Ikarus Helikopter einfach nur Spielzeug - und für Spielzeug sind sie verdammt (über)teuer(t).

Daniel

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

Zitat von trexter Beitrag anzeigen

Für mich sind Ikarus Helikopter einfach nur Spielzeug - und für Spielzeug sind sie verdammt (über)teuer(t).

und bombe mal einen ein .... oder lass dir vom Support ausgesprochen nett erzählen, das keinerlei Probleme bekannt wären
                        GruÃ?, Torsten
                        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Shaftinger
                          Shaftinger

Hi nochmal

Was gibt es den für alternativen zum Eco 7 * auser den Trex 450

Logo 10 * Blade 400 * Mini Titan *

Was gibt es noch was ich kaufen könnte ohne hier gleich erschlagen zu werden *

Mfg Shaftinger

Kommentar

• Wutz
                            Gast
                            • 12.01.2008
                            • 1377
                            • Michael
                            • Essen/Hornbach

Zitat von Shaftinger Beitrag anzeigen
                            Hi nochmal

Was gibt es den für alternativen zum Eco 7 * auser den Trex 450

Logo 10 * Blade 400 * Mini Titan *

Was gibt es noch was ich kaufen könnte ohne hier gleich erschlagen zu werden *

Mfg Shaftinger
                            Hi

Keine Alternative....nur der Thunder Tiger "Mini Titan 325 kommt da noch in frage

Kommentar

• Shaftinger
                              Shaftinger

Und was spricht gegen den Logo 10 oder Blade 400 *

Kommentar

• Fantus
                                Senior Member
                                • 25.05.2005
                                • 8357
                                • Torsten

Logo 10 dürfte da mit Abstand das beste sein, nur mit den Akku und Crash kosten liegst du da etwas höher, Flugverhalten ist aber top ( zumindest mit dem aktuellen Kopf)
                                GruÃ?, Torsten
                                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
                                X