E-Revo CF + Power Jazz + LRK...nur welcher...???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

E-Revo CF + Power Jazz + LRK...nur welcher...???

Hy Leute!

Es ist soweit und mein E-Revo ist bald startklar.

LTG 6100 T + Servo
    Futaba S9252 an der TS
    Kontronik Power Jazz
    Kokam 2x 6S 4000 H5

Nun fehlt mir aber noch der Motor...

Als erstes will ich sagen das ich 12 S fliegen will weil ich halt hier schon 2 mal 6S Kokam liegen habe! danach werde ich evt. nur 10 S fliegen.

Jetzt sehe ich auf der Heli-Pro Seite 3 verschiedene LRK Motoren.

LRK 435.30 (12S) mit  ca. 5,0 KW Leistung
    LRK 435.30 (10S) mit ca. 4,1 KW Leistung
    LRK 378.30 (12S) mit ca. 3,8 KW Leistung

Ich möchte keinen Motor der meinen Akkus das Leben aussaugt wie eine Gottesanbeterin. Eigentlich suche ich das mittendrin:

Genug Leistung, aber nicht so das mir die Akkus wegsterben...

Welchen kann ich mit 12S und 10S fliegen?
    Welchen Motor empfehlt ihr mir?

Vielen Dank...

Makis

NOVA 7.0
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

Re: E-Revo CF + Power Jazz + LRK...nur welcher...???

Keiner kann einen Tip geben?
    NOVA 7.0

Kommentar

• kuki
      Member
      • 30.07.2001
      • 374
      • Franz
      • AT/ Linz

Hi Makis,

wie wäre es mit einem Actro

entweder 32-3 (den kannst du dann auch gut mit 10S betreiben)
      oder den 32-4

sind zudem noch günstiger wie die Strecker Motoren und bringen annähernd die gleiche Leistung.

mfg
      Franz
      Logo 690 SX V2
      Vbar NEO
      Vbar Control

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Würde aufjedenfall bei 12S bleiben, 10S ist entscheident zu wenig bei nem 90ér und wenn mann es nicht muss (F3C) würde ich immer zum 12S setup tendieren.

Der 435 ist zuviel des guten bei deinen Zellen, optimal wären der 378.30 NW oder der Kontronik 30-14 jeweils an 12S... und PJ.

Mit diesen Kombi´s wird die Maschine auch sehr leicht, meine wiegt mit 12S 4350 FP,V-stabi,378.30 4320gr Ready to Rumble.

Wollt auch erst nur 10S fliegen, 12S machen aber eindeutig mehr spass.

Zudem würde ich nen Mangan Pack holen wenn die Lipo´s Platt sind, funktioniert 1A und ist bezahlbar und vorallem leerfliegbar.

Auf jedenfall die 696 Hybrid blätter draufmachen....

Kommentar

• kuki
          Member
          • 30.07.2001
          • 374
          • Franz
          • AT/ Linz

Hi Sunny,

wieso sol der 435 zuviel de Guten sein bei Kokam 30C Zellen die können doch 120 A dauer!
          Ich habe auch vor diese Zellen einzusetzen.

Oder meinst du das im Zusammenhang mit der Kapazität, dass dann die Flugzeit sehr kurz werden wird da der Motor zu viel saugt?

mit dem PJ würde ich noch warten da Kontronik etwas Neues iun der 12S Klasse herausbringen wird und der Rekleist ist dann hofentlich irgendo um 120 - 150g leichter als der PJ.

mfg
          Franz
          Logo 690 SX V2
          Vbar NEO
          Vbar Control

Kommentar

• Makis
            Nova 7.0
            Entwickler
            • 20.06.2006
            • 3138
            • Joakim
            • Goldboden

Ja vergass:

Hybrid 696 hab ich auch hier liegen!

Der 378.30 ist mir ja bekannt! hab ihn aber noch nie Live an 12 S gesehen deswegen kam ja meine Frage!
            Kann ich dir evt. mal über die Schulter schauen Suny23?

Oder du schilderst mal so nen kleinen Leistungsvergleich zu Stefan seinem...

Danke
            NOVA 7.0

Kommentar

• Suny23
              Gelöscht
              • 23.01.2005
              • 2801
              • Phil

Der 435 ist n Stefans version einfach zuviel des guten für nen Ottonormal setup.

Natürlich sind Kokam´s 30C zellen, schreiben können sie viel aber die Belastung ist sehr grenzwertig auch für Kokam zellen zudem ist bei 4000 nach 3,5 min Ballern der offen aus.

Mit dem 378 kannst du genauso alles fliegen ohne Einbruch, ist alles kein Thema. Die Maschine lässt sich einfach viel harmonischer Fliegen was mit dem 435 schlecht geht... Ich vergleich das gern mit nem Pitt Bull der vor Kraft fast nicht mehr laufen kann.

Stefan ist nen astreiner Showpilot und will die Leistung haben (kriegt er auch) Aber eh Fliegen ist in dieser klasse nicht ganz Preisgünstig, demzufolge sollte der Antriebsstrang ``Alltagstauglich sein``

Unterm strich hatt mann mit den 378 bzw Kora Top den meisten Spass für schmales Geld und die Zellen machen das Locker mit.

Ja kannst schon machen, aber ich flieg meine e-kisten im winter nicht, dafür sind mir meine Lipo´s zu teuer!!! Da lass ich es lieber Qualmen (nicht ausem Akku sondern vom Hatori :-) )

edit: Ja es wird wahrscheinlich nen Regler von Kontronik kommen, wurden ja auch langgenug genervt deswegen.... Aber wenn dieser wieder so lieferbar wird wie die Power Jazz geschichte dann fliegst den Sommer eher noch nicht.....Lasse mich aber diesbezüglich eines besseres Belehren... Freuen würde es mich....

Momentan setze ich im revo nen CC regler HV125 ein....

Kommentar

• ventus
                ventus

Moin moin,
                ich fliege zur Zeit einen Revo mit 12s 3p LiMn und dem KoraTop Motor! Das geht richtig gut! Vorallem lade ich die Dinger mit 9 Amp´s!!
                Ich werde aber nächste Woche noch einen Strecker ausprobieren, und werde da mal mitloggen!!!
                Sonst ruf doch einfach im katholischen Männerwohnheim bei Dr. Bissdorf an, der kann dir doch bestimmt weiterhelfen!!
                gruß, Sebastian.

Kommentar

• Stefan Segerer
                  Stefan Segerer

Hi,

Phil......... deine Erklärungen sind wie immer zu 100% Top. Respekt, bin ich froh das "ich" dich hab und deine Kenntnis in Sachen E.

Herr Dr. Bode..... ich liege gleich unterm Tisch vor Lachen ! katholischen Männerwohnheim bei Dr. Bissdorf.... muhahaha

Jetzt mal ernst, ich liebe mein Tier und vorallem mit warmen Akkus geht das Ding wie die Hölle, vorallem nach den ganzen Upgrades was mein Tierchen erfahren hat.

ABER;

Mit rund 20 % weniger Leistung lässt es sich wesentlich angenehmer und harmonischer Fliegen. Die Leistung langt da immer noch vollkommen aus. Mein Favorit wäre ein Motor Setup das zwischen dem 10 und 12S liegt.

Da ich aber nun mal ein Vollgasfreak bin......

Grüße Stefan

Kommentar

• Suny23
                    Gelöscht
                    • 23.01.2005
                    • 2801
                    • Phil

Danke für die Blumen ja und ``deine`` Lizenz ist ein Jahr verlängert *lol*

Bei der aktion ``katholischen Männerwohnheim bei Dr. Bissdorf`` hab ich mich fast bepinkelt..... echt nen Brüller....

Ansonsten rate ich dir auch, ruf Hernn Bissdorf an und es wird sich der Sache annehmen.

Gruß Philipp

Kommentar

• Makis
                      Nova 7.0
                      Entwickler
                      • 20.06.2006
                      • 3138
                      • Joakim
                      • Goldboden

Er sagte zu mir ich solle auf die Ergebnisse von ventus warten, der einen Kora in Betrieb hat und nun den Strecker 378.30 probieren wird...

Allerdings möchte ich natürlich nicht alle Motoren in der versenke lassen und halt nach Erfahrungen fragen...!

Die K.O Variante vom Stefan ist schon geil, aber ich brauch so ne Leistung lange nicht...! lieber etwas weniger, dafür 20% als ein V ...

Ich hab hier alle fertig liegen ausser dem Motor! also bitte VENTUS! beeil dich doch

Grüßle
                      NOVA 7.0

Kommentar

• ventus
                        ventus

@ Makis: Ich muß aber auch mal arbeiten, wenn man das arbeiten nennen kann?! Aber ich beeile mich, ganz sicher!!!!
                        @ Stefan: Oder war´s doch ein evangelisches Mädcheninternat??!!!

Der Stefan muß so "fliegen" wie er fliegt, dass liegt an seiner Schüttellähmung, die paßt von der Frequenz am besten zu dem jetzigen Set-Up!!!!!!
                        Gruß, Sebastian.

Kommentar

• Stefan Segerer
                          Stefan Segerer

Hi,

bahahaha ich schmeiss mich wech. Na warte Jüngling wenn wir uns wiedersehen und du neben mir am Kabel zitterst.

Mensch mach hin und flieg den Motor

Grüße

Kommentar

• ventus
                            ventus

Würde ich ja gerne!!!! Aber der Dr. Bissdorf hat eine seiner Jungfrauen mit dem Ding losgeschickt! Wahrscheinlich testet die das jetzt erstmal auf Standfestigkeit und Vibrationen!!!!!

Wieso soll ich neben dir zittern* wie immer schon gesagt: Ist doch nicht mein Heli!!!!! Und ich war ja wohl immer richtig cool!!!!

Kommentar

• Stefan Segerer
                              Stefan Segerer

nu kloar !

Grüße Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X