Ja nur mit dem Pitch, also durch verändern des Anstellwinkels der Rotorblätter.
Die Drezahlregelung des Regler oder Gaskurve ist nur dafür da um immer die gleiche Drehzahl zu haben.
Wie gesagt ähnlich wie mit einem Auto. Du fähst 80kmh schnell, nun kommt eine Steigung, somit muss du mehr Gas geben um die gleiche Geschwindigkeit zu halten, sobalds bergab geht entsprechend weniger. Du fähst aber immer mit 80kmh.
Das gleiche macht die Gaskurve oder eben ein schlauer Regler,
Und wenn schon ein Trex würde ich dir zu einem normalen S raten. Das SE Bling Blin braucht kein Anfänger.
Ist meine Meinung. Und das vielbeschworene "der kann 3D" nützt nichts, denn auch der S kann sicher alles und noch viel mehr als was ein Anfänger überhaupt in absehbarer Zeit steuern kann.
ahhh ok, jetzt hab ich das auch endlich verstnaden! hatte mir das schon so gedacht dass der nur durch ändern des anstellwinkels letztendlich abhebt!
Aber: Beim rückenflug, drehen sich die blätter da so extrem? Denn die müssen ja dann kompett anders herum stehen um den auftrieb in de andere richtung zu erzeugen!?
WEgen dem T Rex: ALso naja, so weit ich mitbekommen habe hat der S nur ein normales plastegestell! Aber der SE schon diese ordentlichen Carbon platten! Also ich mein jetzt wo die mechanik drin sitzt!
Und ja du hast recht, ein anfänger braucht das vielleicht net alles aber ich wollt schon ne ordentliche qualität!
Nein der S hat entweder Alu-Chassis oder eben CFK. Beide haben ein Alu Rotorkopfzentralstück. Der SE hat schön bling-bling am ganzen Kopf. Aber der S als Kit (85% vormontiert) gibts ja neu sehr preiswert. Wohl nicht so billig wie anderen Schrott aber trotzdem sehr günstig und der ist seinen Preis wert.
Ja und für Rückenflug gibts genau gleichviel negativ-Pitch wie es in Normalfluglage hat. (Symetrische Pitchkurve)
Vorteil des kleinen Rexes ist neben dem Preis, auch das div. Rümpfe von günstig bis teurer erhältlich sind um den Besenstiel anständig zu verpacken. Anbei Foto meines Rexes.
Naja ich finde die Ausstattung nicht der Brüller. HS55 sind aus meiner Sicht nicht brauchbar. Ich halte nicht viel von Gebrauchtkaufen, vorallem als Anfänger sollte alles perfekt sein. Zum Teil ist der Fehler/Problem ja nicht sofort sichtbar.
Mein Vorschlag für eine Trex Ausstattung bei welchem du lange Freude hast.
- Trex450S
- Standardmotor
- Sofern neu gekauft funktioniert der aktuelle Align Regler problemlos. Viele raten zum Jazz. Meiner Meinung nach sind die meisten Probleme durch unsachgemässe Verkabelung hervorgerufen. Habe Jazz und den Align in meinem Rex getestet. Der Align Serien Regler gab NIE Probleme.
- 3x HS65 HB auf die Taumelscheibe. (Ein bisschen teuerer dafür exakt und vorallem sehr rückstellgenau)
- Kreisel GY401 mit gewünschtem Servo (bsp 3114 oder FS61BB Digital Cool, dann muss aber alles leichtgängig sein
- sofern du den Standard Align Regler einsetzt ein 5.1 V Limiter fürs Heckservo, da praktisch kein Heckservo 6.0V BEC abkann.
- Lipo so um 2000mah mit 20C
- Empfänger nach Wahl
Komme aus der Schweiz und kann dir die Preise aus D nicht sagen bei uns würde das ca. 900CHF kosten, also um die 520 Euro. Dafür bekommst einen tollen kleinen Rex mit echt guten Komponenten die du später weiterverwenden könnstest. Wichtig: Spar nicht am Kreisel
Der kreisel GY 401 kostet ja schon 140€!!
Sie Servos (Servo Set (3x HS65HB + 1x HS56HB) ) ca. 90€
Der servo den du fürs heck meinst habsch net gefunden!?
Damit komm ich ja schon auf weit über 200€!!!
Wie kommst du denn auf 520€? Wo gibts denn dann den T Rex so günstig?
PS: Hab auf manchen seiten angebote gefunden, da stand: T Rex 450 S AFR.... was heißt das AFR?
das heisst ARF und nicht AFR und bedeutet soviel wie "almost ready to fly" = ist fertig zusammengenagelt. Gegenteil wäre der KIT. Obschon dieser auch kein KIT ist, da er zu 85% fertig ist.
Habe nur kurz google angeworfen und nach Preisen in D gesucht für den T-Rex450S Kit inkl. Motor und Regler. GIbts zum Beispiel bei Staufenbiel für 219 Euronen. Find ich ein fairer Preis.
Das Heckservo ist das hier http://www.natterer-modellbau.de/pro...PEED-COOL.html. Wichtig bei Original Align Regler, dass ZWINGEND der Voltlimiter für 5.1 V eingebaut ist, ansonsten raucht das Servo schneller ab als du fliegen kannst
ich hab mich jetzt mal so umgeschaut in einigen shop und hast recht, den 450 S bekommt man für ca 220€ als bausatz mit motor und regler (Motor 430 L und Regler steht nur da BL 35 A)
Es gibt aber auch kits mit servos und gyro! Die kosten nur 300€! Aber die servos und gyros sind nicht so gut meinse?? Sollte man liber nur den bausatz mit motor und regler nehmen und die servos und gyros extra kaufen?
Ja du hast recht und ich bin da auch der einung, lieber gleich was ordentliches!
Wegen den servos, Der HS 65 HB oder besser HS 65 MG? Der MG ist etwas teurer soll aber besser sein?
Wegen dem kreisel, es gibt ja den GY 401 im set mit xx servos, sollte man den lieber einzeln kaufen und halt nen servo extra oder sind die die da bei dem GY dabei sind ok?
MG oder Hb ist schon fast eine Glaubensfrage. Ich hatte immer das Gefühl das MG sei nicht so genau. Ist aber nur mein Gefühl.
Fliege seit da immer nur das HB. Theoretisch hat das HB den Nachteil, dass bei starken Belastungen (Crash/Saulandung) das Karboni brechen kann. Bin aber zufrieden mit diesen Servos.
Im Kreisel GY401 Set ist das 9254 Servo dabei. Dies ist das Hammerservo für "normal" grosse Hubschrauber. Meiner Meinung nach VIEL zu gross für ein Rex.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar