Hallöchen!
Etwas zu schrauben hat man beim Eco8 immer. Das stimmt. Da lernt man dann auch einiges. Für den Einstieg ist das schon o.k.
Den Pitchwert mißt du am besten mit einer Pitchlehre aus dem Laden. Die steckst du (bei Motor aus) auf das Rotorblatt und liest die Gradzahl ab.
ßber deine Fernsteuerung mischt du am besten in der Gaskurve ansteigend Pitch mit rein. Beim Eco 8 reicht aber eigentlich die Grundeinstellung Heli in deiner Fernsteuerung. Die Kurven sind ganz gut zum schweben eingestellt. Achte darauf, dass der Heli ca. in Neutralstellung deines Senders beginnt leicht abzuheben.
Meinst du mit Schlitten die Taumelscheibe? Die wird doch durch die angebrachten Servos bewegt. Wenn du Pitch/Gas gibst sollten die drei Servos nach oben gehen.

Bei der Akkuhalterung kannst du etwas tricksen. Benutze auf jeden Fall die original Gummis von Ikarus. Die sind schön stramm. Kannst du einzeln bestellen. Dann solltest du dir von einer alten Eco8 Kufe einen dritten Akkuhalter absägen und ganz vorne an deinem Chassi zusätzlich anschrauben, so dass du das Akkupack quasi durch drei Gummibänder schiebst. Das hält prima und verleiht etwas mehr stabilität.
Ich hoffe dir erstmal geholfen zu haben. Wenn du gerne liest solltest du dir das neue RC-Elektroheli-Buch von Ikarus kaufen. Da steht alles von A-Z top beschrieben und dir wird gut erklärt, wie ein Heli funktioniert.
Hast du eigentlich ein Simulator mit dem du fleißig üben kannst? Wenn nicht würde ich dir dazu raten. Entweder von Ikarus den "Aerofly proffessional deluxe" oder den Realflight G3.
Gruß,
Tom

. Bei meinen Flächenmodellen habe ich durchgehend MPX/Hitec Teile verbaut.

Kommentar