Auch wenn ich mich jetzt bei dem einen oder anderen nicht unbedingt beliebt mache ... , aber einen wendigen und auf Dauer zuverlässigen Heli wird man mit der Heimmechanik ohne radikale Tuningmaßnahmen, die dann aber auch was kosten, nicht wirklich hinbekommen.
Vielleicht weiß der eine oder andere ja, wie alt das Heimsystem ist und wann die letzte wirklich gravierende ßnderung vorgenommen wurde ...
Hand aufs Herz, wenn ich die Kosten für die Uni-Expert Mechanik oder etwa der Uni 2000 mit einem einigermaßen zeitgemäßen Rumpfbausatz wie z.B. Ultrastar 2000 zusammenrechne und schau, was ich für dieses Geld anderweitig bekomme, brauche dann noch diverses Tuning um nur einigermaßen eine Rolle fliegen zu können, - für dieses Geld bekommt man heutzutage einen topmodernen Heli in CFK und Alu mit dem man jedes Manöver fliegen kann, - und die Mechanik mit Rotorkopf ist dann auch nicht über 15 Jahre und mehr veraltet.
Natürlich kann man ein Konzept, das schon etwas in die Jahre gekommen ist, trotzdem verkaufen, aber irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht ... und wenn z.B. BMW versuchen würde, ein über 10 Jahre altes Auto als "100 tausendfach bewährtes" Produkt, das auf dem Stand der Technik ist, zu verkaufen, dann würden die ganz gewaltig eine auf den Deckel bekommen !
Hoffentlich merken das die hierfür verantwortlichen Leute, daß sich die Technik bei den RC-Helis in den letzten 2 Jahrzenten tatsächlich weiterentwickelt hat ...

Gruß
Nickmick

) [...]

Kommentar