Uni zu mehr wendichkeit verhelfen ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nickmick
    Senior Member
    • 22.11.2006
    • 1528
    • Thomas
    • München und Pocking

Re: Uni zu mehr wendichkeit verhelfen ???

Hallo Gerd,

das hieße dann doch aber, daß die einen den Vorteil haben, daß sie sehr klein sind und die anderen wie TT und Align sehr groß und nur Graupner hat scheinbar genauso eine Größenordnung, die es einem unmöglich macht, mit der Technik, zumindest gelegentlich , up to date zu sein ?!? Nochmal, wie macht das dann Robbe ? Ich glaub, wo ein Wille, da ein Weg ! Aber da ruht man sich lieber auf seinen Lorbeeren aus...

Die Uni-Expert ist jetzt 16 Jahre alt !!! Und der Rotorkopf glaub ich sogar noch älter, der wurde doch von der Uni- Mechanik übernommen !
    ßhm, Sorry, ausser ein paar wirklich nur Kleinigkeiten hat sich da nichts wesentliches geändert und das Getriebe der Uni 2000 ist ja auch nicht gerade der Hit ...

Das einzige was unter technischer Fortschritt zu verbuchen ist, waren die längst überfälligen kugelgelagerten Kupplungsglocken aus Metall und hier und dort mal ein Kugellager, die Expert hat soviel ich weiß, immer noch die anfällige gleitgelagerte Kunststoffkupplungsglocke drin ...

Was den Vergleich mit dem G- Modell betrifft, das ist ein Nischenmodell für Freaks und Liebhaber, das kann sich Mercedes nur deswegen leisten, weil sie ansonsten eine topmoderne Produktpallette anbieten können, aber niemals als Aushängeschild und Hauptumsatzträger, wie das die Uni bei Graupner für den Helisektor sein soll.

Wenn Graupner die Uni weiter anbieten will, dann sollen sie es machen, aber eher als Liebhabermodell mit nostalgischem Charakter neben einem Produkt, das auf dem Stand der Technik up to date und für die nächste Zeit auch konkurrenzfähig ist !

Das ist Graupner seinem Image auch schuldig und mehr als überfällig !

Gruß

Nickmick

Kommentar

Lädt...
    X