Schraub mal runter auf 2200 und 2600.
Stell mal 2 Gasvorwahlen ein um 2200 und 2600 das sollte reichen.
ßber dem Teich kannst du wieder auf die 3000 schalten da bist Du dann nicht alleine mit der Drehzahl
viel Spass mit dem Teil
@KeepCool,
ist der Cherokee, und das sieht man an dem Kopf.
Aber die Chassis ist ist identisch weshalb auch das 3DX eingefräst ist.
das sieht ja mal echt Klasse aus das Ding. Wie schwer ist er denn nun geworden? Kannst Du auch schon was über die Schwebestabilität sagen? Und zum Abschluss als letzte Frage:
Hast Du den als 3DX 500 oder als Cherokee gekauft? Soweit ich weiss hat der 3DX den Lepton Kopf und eine andere Haube. Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem neuen Heli.
Also, etwas über 1800 Gramm (meine Waage is nicht so genau). Schwebestbilität ist super, fast wie bei meinem grossem 600 Rex. Flugverhalten ist auch genial, aber mit weniger als 2500 U/min braucht man gar nicht erst anfangen.
Leider ist der Cherokee schon wieder hin. Siehe Beitrag Empfängerstörung mit Schulze Alpha .
und was genau stimmt mit weniger wie 2500U/min nicht ?
Ist doch ganz einfach,zuerst 3000rpm da war der Giftig und ging ab!
Danach runter auf 2200 da ging es nicht mehr so ab
und mit 2500 geht der aber nicht so wie ganz am Anfang mit den 3000 !
Ist eben so wenn das Modell am Anfang ab geht,ist man danach mit niedriegeren Drehzahln nicht zufrieden.
Für das normale Scale -mässige rumeiern reichen die 2200 aus,
Wenn es aber ein wenig mehr sein sollte dann sind die 2600 schon ok.
Damit kann man schon gut rumturnen.
Aber man ist leider nie zufrieden.
Selber geht es mir meistens auch so.
Leistung wie bei 3000 haben aber nur mit 2000 auf dem Kopf uns dann noch Flugzeit von min 15 Minuten mit nem 3S 2500er
Wenn den gibt ,wird der sofort gekauft
naja..
das komische ist: der AcrobatSE wiegt auch ungefähr soviel..
und bei 2200 ist da aber a bissal mehr möglich wie nur Scale-Geschwebe..
selbst mit 1750U/min kann noch so ziemlich alles an Kunstflug geflogen werden
deshalb wunderts mich..
meiner hier hat - nach eurer Definition - NUR 1900-2000U/min hier am Video..
also fürs Scalegefliege.. ist dann aber doch a bissal mehr LEistung vorhanden, oder ? kleines 1MB video
bei 3000U/min werden doch auch die Fliehkräfte am Rotor und
die Kreiselkräfte am Rotor recht gross
auch nimmt der Luftwiderstand wohl stärker zu, Lärm steigt
auch gibts in der Grösse eigentlich gar keine Rotorblätter die offiziell für diese Drehzahl zugelassen wären, oder ?
(Hitec glaub ich 2200, MSComposite 2500)
also man handelt sich doch auch ein paar nachteile ein
2600U/min hört sich für mich immernoch sehr hoch an..
also dürft es nur am zu niedrigen Pitch liegen, oder ?
wie schauts mit Heckleistung aus ?
braucht das Heck die Drehzahl ?
optisch gefällt er mir sehr gut.. auch mit dem akku so im Chassis "saugend" versteckt..
auf den Fotos sieht man es nicht richtig - kann da eh nix passieren ? (das CFK-Platte den Lipo beschädigt/aufschäuert ?)
also dürft es nur am zu niedrigen Pitch liegen, oder ?
wie schauts mit Heckleistung aus ?
braucht das Heck die Drehzahl ?
Hallo
Fliege den Lepton mit 2600-2700.
Leider braucht das Heck die Drehzahl, auch mit längeren Blättern.
Also wenn man mit 12,5° fliegen möchte.
Fliege mit dem Lepton aber auch mit 2200 bei Idle-Up1 3D. nur darf man dann aber nicht Voll Pitch reinhauen, da es dann das Heck verdreht, also gefühlvoll am Pitch knüppeln. Aber wenn man Gemütlich 3D fliegen will geht das ohne probs auch mit 2200.
Nur machen die 2600 eben richtig Spass auch von der Geschwindigkeit die der Heli dann aufbaut
Ja hoffe auch Gonzokiller, das der kleine wieder fit wird... oder wieder ist...
Also, etwas über 1800 Gramm (meine Waage is nicht so genau). Schwebestbilität ist super, fast wie bei meinem grossem 600 Rex. Flugverhalten ist auch genial, aber mit weniger als 2500 U/min braucht man gar nicht erst anfangen.
Also da muss ich wie Kräterbutter nochmals nachhacken... ich fliege einen 1800gramm QJP EP8V2 mit 2200u/min mit MSComposite Blättern, welche meines Erachtens die Leistung sehr gut umsetzten... und ich kann Pitch +-10 reinhauen ohne, dass das Heck ein Problem hat. Ich bin kein hc-3D flieger... aber mit der aktellen Einstellung übte ich heute das erste mal Rückenflug - ud da es nicht gleich auf Anhieb klappte waren die Leistungsfressenden Abfangmanöver noch kein Problem - kein Einbruch der Drehzahl... Und mit dieser Drehzahl kann ich nach 8Min mit einem 4S3700mAh Acuu landen und 3000mAh nachladen.
Leider ist Dein Link(Kräuterbutter)wohl nicht mehr aktuell - sehe immer gerne Video's
Ich weis, ich könnte meinen Heli mit 5s oder 6s noch hochschrauben - vorab schön zu wissen.. schon mit 5s kann man 2700 erreichen.... und da frag ich bereits schon, welcher 600er Rex noch mitfliegen möchte... weis gar nicht mit welcher Kopfdrehzahl die Rexe fliegen..?
Hier fliegen viele den Acrobat SE, dann gibt es noch den Lepton von Hirobo. So'n Logo Zeugs wollte ich nicht haben. Da beim Acrobat und beim Lepton die Ersatzteile so teuer sind, bin ich dann beim Cherokee gelandet.
Ohauerhauerha - da spricht ja (mal wieder) die geballte Kompetenz!
Die Ersatzteile sind beim Acrobat SE also teuer? Bei dem Hintergrundwissen ist es natürlich besser man fliegt eine Chinamechanik, wirklich...
Komischerweise sind ALLE mit dem sogenannten "Zeugs" hochzufrieden und das seit Jahren, mal gucken ob in einem halben Jahr noch jemand vom Cherokee spricht, oder ob es da schon den Nachfolger des Nachfolgers gibt.
Ich habe ja wirklich nichts gegen vielfältige Meinungsäusserungen, aber wenn sie daraus hinauslaufen, daß bewusst falsche Informationen verbreitet werden (SE und teure E-Teile - ich lach mich kaputt) dann schwillt mir der Kamm, sorry.
also wenn das Heck nicht ausreichend Leistung hat kann man doch auch die Heckrotordrehzahl erhöhen in dem man die ßbersetung vom Heck ändert, über 2600 upm am Kopf sind dazu nicht nötig!
Ohauerhauerha - da spricht ja (mal wieder) die geballte Kompetenz!
Die Ersatzteile sind beim Acrobat SE also teuer? Bei dem Hintergrundwissen ist es natürlich besser man fliegt eine Chinamechanik, wirklich...
Komischerweise sind ALLE mit dem sogenannten "Zeugs" hochzufrieden und das seit Jahren, mal gucken ob in einem halben Jahr noch jemand vom Cherokee spricht, oder ob es da schon den Nachfolger des Nachfolgers gibt.
Ich habe ja wirklich nichts gegen vielfältige Meinungsäusserungen, aber wenn sie daraus hinauslaufen, daß bewusst falsche Informationen verbreitet werden (SE und teure E-Teile - ich lach mich kaputt) dann schwillt mir der Kamm, sorry.
Und nun weiter zum ach so günstigen Cherokee
Hi Wolfgang,
was soll den jetzt diese ßußerung? Ich habe es mir einfach gemacht. Ich habe die Ersatzteilliste des Acrobat SE genommen und die des Cherokee. Beim Cherokee sind die Teile im Schnitt 20% günstiger.
und was genau stimmt mit weniger wie 2500U/min nicht ?
so schwer ist der Heli doch ned ?!?
vielleicht könntest mal probieren Drehzahl etwas runter und dafür Pitch erhöhen..
Hi,
bin ihn mit 2000 geflogen und habe ne Rolle probiert, boah hat die lange gedauert. Ich dachte er kommt gar nicht mehr rum. Außerdem hat er damit wenig Steigleistung. Mit 2600 (8° Pitch) ging das alles viel besser, aber ich muss erst noch weiter probieren, wenn ich die Störungen beseitigt habe.
und schwillt er immer noch*?
Preise Logo:
Haube Logo 16 49,00 EUR
Blattlagerwelle 109 mm 10,20 EUR
Hauptzahnrad 96 Zähne LOGO 16/20 13,30 EUR
Zahnriemen 564 XL 20,00 EUR
Heckrohr 15,40 EUR
Heckrotorwelle 8,80 EUR
Beim Lepton für die gleichen Komponenten ca.85 EUR
Die Preise für den SE liegen somit unter dem des Logos!
aber wer unbedingt einen Platikbomber zum hohen Preis fliegen möchte,
soll das machen,beleibt ja jedem zum Glück selber überlassen.
Nur als Info ,habe die Modelle Acrobat SE,Trex 450 -600,Logo 16, Lepton, Roxxter33 und diverse andere gehabt und auch geflogen.
Aber wahrscheinlich hast Du recht das das alles nur billig Asien Shit ist.
Der Rex von Rob** muss ja auch besser sein als der von Align aus Asien weil der ja aus DEUTSCHLAND kommt und alles ander ist ja shit!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar