Hallo SJMler....
@Harry einwenig eiern ist schon komisch bei einer neuen Welle... aber halt auch nicht gross aussägekräftig... klar einfacher wäre dies..
Aber heute hatte ich eien SJM Kollegen zu besuch, der einen kleinen Crash hatte - er fliegt mit einem RTF kit - berichtete hier schon mal darüber
Wir wechselten heute das defekte Hauptzahnrad - und dann war natürlich auch die Frage, ob die HR-Welle auch gewechselt werden sollte... weil man nach augenmass nicht eiern sah, verzichteten wir auf den Ersatz. Aber ehrlich gesagt befürchtete ich, dass beim Testschweben es sich schon zeigen wird, dass der Entscheid revidiert werden soll.
Aber zu meinem Frust - oder Erstaunen flog der Heli im Schwebeflug besser als mein SJM... obwohl ich ja mich zuerst an seine (Billig RTF-)Funke gewöhnen musste... also nur vorab.... beim Rundflug (vor allem mit der Funke, und den Servo's)kann das wieder anders aussehen... aber zum Schwebe - üben musste ich sagen ist alles io... und dies mit den Silberlingen - auch das Heck reagierte sauber - mit billig-Telebee - kein zucken... keine drift
Aber wie ja Hans Willi auch schon sagte... Fehlersuche bei Heli's ist nervaufreibend, und das gilt sicher nicht nur für die SJM's - obwohl ich bei mir nicht von Fehlersuche sprechen möchte... einfach Eigenheiten... eines SJM's... und wenn man Geduld hat macht es ihn ja sympatisch..
Gruss
Daniel

Da könnte dann der Gyro in Schwierigkeiten gekommen sein.
Kommentar