Spurlaufproblem beim Eco8 Royal wer weiÃ? was ?!?!?!!??!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThiloM
    ThiloM

Re: Spurlaufproblem beim Eco8 Royal wer weiß was ?!?!?!!??!

hehe hab meinen Royal jetzt auch so gut wie fertig und eine 2 wöchige Abipause.... mir fehlen nur noch die Servos /-:

Kommentar

• maxi03
      maxi03

Hallo Oliver,
      ich gratuliere Zu Deiner Geduld.

Ich wünsche Dir, dass Deine Mühe und der Verschleiß an Teilen in der "Rücksendung" berücksichtigt wird.

Wollen wir nur hoffen, dass dieses das einzige ist, was konstruktiv verkehrt lief.

Bin schon sehr auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt.

Gruss Matthias

Kommentar

• DMKOE
        Member
        • 27.09.2002
        • 594
        • Jochen

Servus,

wenn die Anlenkungen der Blatthalter nun vorne sind, ist doch das Pitch genau verkehrt herum, also Taumelscheibe oben = Pitch negativ, Taumelscheibe unten = Pitch positiv.

Wie ändern ?

MfG

Jochen

Kommentar

• vw-bussmann
          Senior Member
          • 03.01.2007
          • 1518
          • Oliver
          • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Zitat von DMKOE
          Servus,

wenn die Anlenkungen der Blatthalter nun vorne sind, ist doch das Pitch genau verkehrt herum, also Taumelscheibe oben = Pitch negativ, Taumelscheibe unten = Pitch positiv.

Wie ändern ?

MfG

Jochen
          Da wird schon noch mehr umgebaut werden müssen. Habe den Heli ja noch nicht . Wenn das aber alles sein sollte, gehe ich am Sender von der -100% Programmierung auf +100% mehr muss ich da nicht machen .

Gruß Oliver
          --GruÃ? Oliver--
          My Tube

Kommentar

• stefimat
            Senior Member
            • 24.03.2007
            • 1095
            • Stefan
            • Im schönen Allgäu

Zitat von vw-bussmann

Nö im Bauplan ist die Anlenkung hinten.  Ist ein Konstruktionsfehler, der jetzt abgestellt ist.

Kommt noch eine Offizielle Umbauanleitung seitens Ikarus raus .
            Hallo Oliver,

kannst Du eventuell Bilder von Deinem "umgebauten" und somit richtigen Rotorkopf hier reinstellen?
            Dann können wir auch gleich schauen, was wir ändern müssen.

Zitat von vw-bussmann

Kommt noch eine Offizielle Umbauanleitung seitens Ikarus raus .
            Weist Du schon, wo wir diese Umbauanleitung finden können? (oder ist bei Deiner Rücksendung was beigelegt worden?)

CU l8er Stefan

Kommentar

• vw-bussmann
              Senior Member
              • 03.01.2007
              • 1518
              • Oliver

Zitat von stefimat

Hallo Oliver,

kannst Du eventuell Bilder von Deinem "umgebauten" und somit richtigen Rotorkopf hier reinstellen?
              Dann können wir auch gleich schauen, was wir ändern müssen.

Weist Du schon, wo wir diese Umbauanleitung finden können? (oder ist bei Deiner Rücksendung was beigelegt worden?)

CU l8er Stefan

Den heli habe ich noch nicht wird Dienstag oder Mittwoch kommen wenn Ikarus Wort hält (Das iss ja immer sone sache bei denen)

Nätürlich stelle ich wenn der da ist Bilder von dem Umbau rein (Ehrensache) .

Und nein es gibt noch keine Anleitung weil die mich erst am Freitag Morgen um ca. 9.00 Uhr angerufen haben. Und wollten dann mein Heli Mittags rausschicken. Da wird niemand ne Anleitung gemacht haben in der kurzen zeit. Aber ich denke man muss da einfach mehr Anrufen und Nerven das die Wach werden. Zu mir haben die ja immer noch gesagt das "sehr wenige" von dem Problem betroffen sind .

Gruß Oliver
              --GruÃ? Oliver--
              My Tube

Kommentar

• stefimat
                Senior Member
                • 24.03.2007
                • 1095
                • Stefan
                • Im schönen Allgäu

Zitat von vw-bussmann

...
                Nätürlich stelle ich wenn der da ist Bilder von dem Umbau rein (Ehrensache) .
                ...
                Hallo Oliver

Bin ja gespannt (Du sicherlich auch ;-)) ), wie das dann ausschaut!

CU l8er Stefan

Kommentar

• vw-bussmann
                  Senior Member
                  • 03.01.2007
                  • 1518
                  • Oliver

Zitat von stefimat

Hallo Oliver

Bin ja gespannt (Du sicherlich auch ;-)) ), wie das dann ausschaut!

CU l8er Stefan
                  Dad kannschte awer glauwe.
                  --GruÃ? Oliver--
                  My Tube

Kommentar

• vw-bussmann
                    Senior Member
                    • 03.01.2007
                    • 1518
                    • Oliver

So das warten hat ein Ende

Zuerst mal was negatives : Nach 4 Wochen wurden die Ausgeschlagenen gestänge NICHT erneuert die durch das ewige Spurlauf Justieren in Mitleidenschaft gekommen sind, die Riemenräder eiern immer noch . Das Heckrohr ist verbeult

So geflogen habe ich ihn noch nicht wollte erst mal die Bilder vom Umbau hier einstellen werde heute Mittag nach dem Umprogrammieren der Anlage testen gehn .

So und nun die Bilder . Auf dem vorletzten bild sieht man das Gestänge , den Pfennigsartikel hättense doch erneuern können oder ??

Gruß Oliver
                    --GruÃ? Oliver--
                    My Tube

Kommentar

• rtv
                      rtv

Wenn das auf dem vorletzten Bild wirklich Risse der Kugelpfanne sind, dann sind diese ja beinahe durchgängig - so würd' ich nicht mehr fliegen

Sind unter den Pitchkompensator-Armen weitere goldene Distanzscheiben damit man die Anlenkungen nicht verbiegen muß?

Welche Unterleg-Scheiben verwendest du am Blatthalter; für welche Blätter?

Kommentar

• vw-bussmann
                        Senior Member
                        • 03.01.2007
                        • 1518
                        • Oliver

Zitat von rtv
                        Wenn das auf dem vorletzten Bild wirklich Risse der Kugelpfanne sind, dann sind diese ja beinahe durchgängig - so würd' ich nicht mehr fliegen  

Sind unter den Pitchkompensator-Armen weitere goldene Distanzscheiben damit man die Anlenkungen nicht verbiegen muß?

Ne sind keine Risse sondern Kratzer des Original IKARUS Ausdrückwerkzeuges, aber da ich die bestimmt 70 mal ab und draufgedrückt habe und explizit in dem Reparaturauftrag darauf hingewiesen habe ist das schon traurig . Und die Pitchhülse wackelt immer noch

Und ja unter den Pitchhebeln ist eine Messingscheibe drunter, aber die gehört da auch hin ltd. Anleitung. Keine weitere. Durch den Umbau können die Gestänge aber fast gerade bleiben .

gruß Oliver
                        --GruÃ? Oliver--
                        My Tube

Kommentar

• rtv
                          rtv

Kannst du bitte einmal die Länge der kurzen Blatthalter-Anlenkung messen? Sieht ja aus, als müßte ich noch ein paar längere Gestänge kaufen wenn ich umbauen möchte..

Kommentar

• vw-bussmann
                            Senior Member
                            • 03.01.2007
                            • 1518
                            • Oliver

Zitat von rtv
                            Kannst du bitte einmal die Länge der kurzen Blatthalter-Anlenkung messen? Sieht ja aus, als müßte ich noch ein paar längere Gestänge kaufen wenn ich umbauen möchte..
                            So wie bestellt Prompt geliefert. 32mm sind diese jetzt lang . Und von der Taumelscheibe zu den Hebeln 77mm.

Die sind ßbrigends gedreht !!

MFG

Oliver
                            --GruÃ? Oliver--
                            My Tube

Kommentar

• rtv
                              rtv

Meiner ist nun auch fast fertig umgebaut; allerdings kann ich bei 13mm Servohebel nur ca. 66% Taumelscheiben-Mischer fahren. Darüber wird vor allem bei voll negativ Pitch in Kombination mit Roll und Nick mehr Servoweg erfordert als möglich ist.
                              Habs jetzt mechanisch so an die Grenze justiert, dass beim Betrieb ohne Blätter bei Maximal-Ausschlag die Stabiwippe sich gerade noch "gesund anhört".

Bei der Demontage der Rotorkopf-Ebene ist mir allerdings aufgefallen, dass die Verkleidungen der Kugellager im Blatthalter schon eine kleine "Laufdelle" haben. Hätte am liebsten gleich alle ersetzt - laufen allerdings noch einwandfrei. Mein Royal hat bisher nur ca. 25 Flüge à 15 Min. Drehzahl nicht höher als 1650 upm.

Werde hoffentlich am Samstag zu ein paar Testflügen kommen um mehr zu berichten.

Kommentar

• vw-bussmann
                                Senior Member
                                • 03.01.2007
                                • 1518
                                • Oliver

Zitat von rtv
                                Meiner ist nun auch fast fertig umgebaut; allerdings kann ich bei 13mm Servohebel nur ca. 66% Taumelscheiben-Mischer fahren. Darüber wird vor allem bei voll negativ Pitch in Kombination mit Roll und Nick mehr Servoweg erfordert als möglich ist.
                                Habs jetzt mechanisch so an die Grenze justiert, dass beim Betrieb ohne Blätter bei Maximal-Ausschlag die Stabiwippe sich gerade noch "gesund anhört".

Bei der Demontage der Rotorkopf-Ebene ist mir allerdings aufgefallen, dass die Verkleidungen der Kugellager im Blatthalter schon eine kleine "Laufdelle" haben. Hätte am liebsten gleich alle ersetzt - laufen allerdings noch einwandfrei. Mein Royal hat bisher nur ca. 25 Flüge à 15 Min. Drehzahl nicht höher als 1650 upm.

Werde hoffentlich am Samstag zu ein paar Testflügen kommen um mehr zu berichten.
                                Meiner sieht jetzt so aus nachdem der Empfängerquarz rausgefallen ist .

Kann nur sagen nach dem Rotorkopfumbau kein verstellen des Spurlaufs mehr. Mit 4S 3300mAh absoluter Fun

Baue ihn aber wieder auf.
                                --GruÃ? Oliver--
                                My Tube

Kommentar

Lädt...
                                X