Spurlaufproblem beim Eco8 Royal wer weiÃ? was ?!?!?!!??!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThiloM
    ThiloM

Re: Spurlaufproblem beim Eco8 Royal wer weiß was ?!?!?!!??!

ups bisschen groß *g* ... ich verkleiners eben...

Kommentar

• ThiloM
      ThiloM

aja bevor ichs vergesse... hab meinem Eco nen Freilauf verpasst....

Kommentar

• vw-bussmann
        Senior Member
        • 03.01.2007
        • 1518
        • Oliver
        • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Wie hasten die TS eingemessen ?  Sitze hier aufer Arbeit und habe momentan keine Werte zu Hand.

Laut Anleitung wird ja eine Grundhöhe der TS festgelegt

Wenn die Servos in der Mitte stehn muss mit der Gestängelänge Servos zur TS diese Grundhöhe gehalten werden.
        Das  ist der erste Schritt alle anderen kommen danach.  Ich habe mich NICHT an die SERVO zu TS Gestängelänge gehalten da ich die Servos andersherum eingebaut habe.

Wenn die Grundhöhe der TS stimmt dann sollte obendrüber auch alles passen.

Probier  Servos in Neutral und dann die Gestänge Servo -> TS so einzustellen das die in der Anleitung beschriebene TS höhe zustande kommt.
        Dann sollte der Rest passen .

gruß Oliver

ßbrigends das Video geht nicht
        --GruÃ? Oliver--
        My Tube

Kommentar

• rtv
          rtv

Die Arme sehen auf jeden Fall richtig herum montiert aus

Kommentar

• vw-bussmann
            Senior Member
            • 03.01.2007
            • 1518
            • Oliver

Zitat von rtv
            Die Arme sehen auf jeden Fall richtig herum montiert aus
            Jupp meine auch
            --GruÃ? Oliver--
            My Tube

Kommentar

• ThiloM
              ThiloM

soder sollte gehn.... Höhe der TS müsste stimmen

is net scharf aber man sollte was erkennen...

Kommentar

• vw-bussmann
                Senior Member
                • 03.01.2007
                • 1518
                • Oliver

Sieht doch ganz gut aus
                --GruÃ? Oliver--
                My Tube

Kommentar

• ThiloM
                  ThiloM

jo mittlerweile glaub ich auch dass es passen könnte (-:
                  bin mal gespannt wann der Regler ankommt.... hoffentlich noch vorm Wochenende

aja nochwas: Hab von nem Freund "Blattschmied GCT" Blätter bekommen... soll ich zum üben/lernen lieber die billigen Holzblätter oder die GFKblätter nehmen?

Kommentar

• stefimat
                    Senior Member
                    • 24.03.2007
                    • 1095
                    • Stefan
                    • Im schönen Allgäu

Zitat von Kazunga
                    ...
                    aja nochwas: Hab von nem Freund "Blattschmied GCT" Blätter bekommen... soll ich zum üben/lernen lieber die billigen Holzblätter oder die GFKblätter nehmen?
                    kommt drauf an, was Du unter "üben/lernen" meinst? ;-))

CU l8er Stefan

Kommentar

• ThiloM
                      ThiloM

naja sagen was mal so:
                      Ich bin ein sehr sehr blutiger Helianfänger der noch nie sowas gesteuert hat.... Also meine ich mit lernen das aller aller unterste *g*

Kommentar

• stefimat
                        Senior Member
                        • 24.03.2007
                        • 1095
                        • Stefan
                        • Im schönen Allgäu

Hallo "Kazunga"

Zitat von Kazunga
                        ...
                        Ich bin ein sehr sehr blutiger Helianfänger der noch nie sowas gesteuert hat....
                        Das ist doch völlig OK so, jeder von uns hat mal angefangen...
                        - Willkommen im "Club"
                        - Der Heli-Virus wird auch Dich nicht mehr loslassen ;-)))

Wenn Du das Schweben noch nicht sicher drauf hast, (oder hast Du schon genügend Simulatorerfahrung?)
                        dann würden die Holzblätter sicherlich ausreichen.

Ich selbst habe den Royal ja zwischendurch auch mit den Holzblättern probiert,
                        aber dann darf die Kopfdrehzahl nicht zu hoch sein, und der Heli ist damit "schammiger",
                        Du würdest vermutlich sagen "gutmütiger".

Was meinen die anderen (Oliver, Jochen, Martin... etc.) die schon mal Holzblätter auf dem Royal geflogen haben,
                        dazu?

CU l8er Stefan

Kommentar

• ThiloM
                          ThiloM

naja derVirus hat mich sch gepackt bevor ich in er Luft war *g*

Hat wer ne Ahnung welche Einstellung ich in meiner MX-12 ändern muss, dass der Pitch jetzt genau verkehrt herum macht... ?

Kommentar

• vw-bussmann
                            Senior Member
                            • 03.01.2007
                            • 1518
                            • Oliver

Zitat von stefimat
                            Hallo "Kazunga"

Ich selbst habe den Royal ja zwischendurch auch mit den Holzblättern probiert,
                            aber dann darf die Kopfdrehzahl nicht zu hoch sein, und der Heli ist damit "schammiger",
                            Du würdest vermutlich sagen "gutmütiger".

Was meinen die anderen (Oliver, Jochen, Martin... etc.) die schon mal Holzblätter auf dem Royal geflogen haben,
                            dazu?

CU l8er Stefan
                            Die Holzis gehn von 1500 - 1650 1/min eigentlich ganz gut. Und für die ersten Hüpfer sind die mehr als ausreichend. Mit denen habe ich auch schon kräftig in die Tasten gegriffen die Knattern richtig Klasse Spurlaufwunder darf man aber keine erwarten, was bei 1500 passt ist bei 1600 schon wieder anders. Aber das ist eigentlich zum Anfangen auch nicht so 100%tig wichtig .

Wichtig ist wenn er umfällt bleibt mit den Holzlöffeln noch was vom Heli übrig. Die GTC Hacken ihn derb zusammen. Weil schwerer auch mehr Energie .

zum Schweben würde ich so um die 1500 empfehlen dann Taumelt er nicht so rum und liegt satt am knüppel.

Mit der MX12 tja ?!? Die Programmiere ich nur für die Flächenkollegen mit Heli haben die nix am Hut .

Würde aber sagen das du Reversing SW 6 Pit als revers setzen musst dann sollte es passen (Seite 54 Anleitung der MX12)

Gruß Oliver
                            --GruÃ? Oliver--
                            My Tube

Kommentar

• ThiloM
                              ThiloM

hey sachmal wir haben ja jetzt den gleichen Regler, Motor, ein 23er Ritzel und nen 4s lipo..... kannste mir da tips geben wie ich da die upm per Funke einstelle oder lieber mit nem Drehzahlmesser probieren?

Kommentar

• vw-bussmann
                                Senior Member
                                • 03.01.2007
                                • 1518
                                • Oliver

Zitat von Kazunga
                                hey sachmal wir haben ja jetzt den gleichen Regler, Motor, ein 23er Ritzel und nen 4s lipo..... kannste mir da tips geben wie ich da die upm per Funke einstelle oder lieber mit nem Drehzahlmesser probieren?
                                ich hatte gehofft das diese frage NICHT kommt da die MX12 kein Poti bzw schiebekanal hat

Egal was du mit der Motorprogrammierung machst. Rotor und Heckrotorblätter abmachen W I C H T I G !!!!!!!!!
                                Da kann man sich bei einem falschen klick schwerste verletzungen zuziehen, das der Heli ohne fliegen schon kaputt ist nur mal am rande so erwähnt ..(Der Motor zieht gnadenlos durch)

Da musst du etwas Tricksen mit den Flugphasenumschalter und dem Thro/How Digi schieber. Der regler hat Sanftanlauf schaltet aber innerhalb 1,5 sec hoch. Also musst du 2 flugphasen Proggen einmal Hochlauf Phase 1 auf ca. 900 und dann per Drehzahlmesser deine Wunschdrehzahl von 1500 oder später mehr auf Phase 2.

Ist in der Anleitung gut beschrieben , wie gesagt ich Progge die nur für die flächenjungs. Mit dem freien Mischer würde ich mir aber auf alle Fälle ein Notaus noch programmieren. Wenns Kracht kann man wenigstens schnell abschalten .

Kann Dir da nicht viel helfen vorallem nicht übers Netz (leider), in Live ist das alles Easy . Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest hätte ich gesagt komm vorbei und wir Proggen das schnell.
                                Das war einer Gründe warum ich die MX12 nach 6 Monaten abgeschoben habe und jetzt die MC19 habe da ist alles viel einfacher.

gruß Oliver
                                --GruÃ? Oliver--
                                My Tube

Kommentar

Lädt...
                                X