Hallo Dani,
das hat sehr viel mit dem Ritzel zu tun, da Du es nicht schaffen wirst, den Regler soweit im Stellgrad zu reduzieren, dass mit einem 12er Ritzel eine Kopfdrehzahl von 1400 U/min erreicht wird.
Dazu müsstest Du nämlich ein 10er Ritzel nehmen und den Reglerstellgrad auf 10 bis 15% zurücknehmen, was technisch gesehen ein ziemlicher Blödsinn ist (Teillastbereich und Reglererwärmung).
Aus Deinem damaligen Thread entnommen habe ich nur, dass es ziemliche Unklarheiten bezüglich Deiner verwendeten Drehzahl-Messtechnik gab und dass Du aufgrund von zwei Impulsen/Umdrehung (2 Rotorblätter) möglichweise die doppelte Drehzahl gemessen hast.
Die Frage der Drehzahlmessung wäre natürlich auch noch zu klären. Ich verwende dieses Gerät (bei großer Helligkeit oder Sonnenlicht leider nicht verwendbar - werde dafür wohl mal die Laserausführung kaufen müssen):
Conrad Handdrehzahlmesser DT1Opto Art.-Nr. 121490-62
Das Abfluggewicht ist normalerweise alles incl. also Mechanik, Akku, Haube etc. aber ohne Trainingsgestell. Mein SJM-400 V2 bringt es da auf 680g (liegt vielleicht auch an meinen TS-Servos Hitec HS-65MG mit Metallgetriebe).
Gruß Dieter

rumlaufen oder fliegen--- aber der Aufschlag auf den harten Asphalt war heftig

Kommentar