Einstellen des SJM 400 V 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • water_and_sun
    water_and_sun

Re: Einstellen des SJM 400 V 2

Nun eine erste Erfahrung, wie ich Dir ja schon schilderte.... ich habe meine Heli in der Wohnung warmegelaufen - einfach mal die Drehzahl erhöhen -langsam!!! ohne GV Modus ... damit man einfach die Reaktionen beobachten kann - schon bei 2000 1/min sollte man erkenen, ob der Kreisel funktioniert - also auf glattem Boden - um zu sehen was der Kreisel macht...
    Leider bin ich ja da selbst noch am üben.... auch wenn der Heli schon 1m in der Höh war---- er war niemals stabil.
    Habe heute meinen Heli zerlegt um zu schauen, ob die Hauptrotorwelle noch gerade ist... denn das ist nebst dem Auswuchten der Blätter das wichtigste Kriterium...
    Macht nicht viel Spass, die Zerlegung - bin da eher faul... möchte fliegen!!!

Geko - falls Du auch da bist.... wie ist Deine Neutral-Einstellunge des Hecks? Nach Anleitung sollten es ja 5Grad sein.... bei mir sind es schon viiiiel mehr

Kommentar

• Dave
      Dave

Mir hat einer gesagt dass wenn man die Heckblätter zusammenklappt 1cm Luft zwischen denen sein muss...

Kommentar

• water_and_sun
        water_and_sun

hat der einer genau Deinen Heli gehabt? Je nachdem kann es ja denn auch in die falsche Richtung blasen... Dein Heck muss nach rechts blasen -(also wenns Du von hinten siehts) Weil Deine Rotorblätter im Uhrzeigersinn drehen - und Dein SJM - Heck muss das kompensieren....

Kommentar

• GekoCH
          GekoCH

Also bei meinem alten Heck war es auch mehr als 5Grad! Und musst sehr fest trimmen
          damit er überhaupt mal still in der Luft war...

Gruss
          Geko

Kommentar

• Dave
            Dave

Ich glaube, am besten hilfst du mir (Water and Sun, wie ist eigentlich dein richtiger Vorname? ^^) und dann kannst du mir beim Einstellen des Gyros machen, möchte nichts riskieren...

Kommentar

Lädt...
            X