Hi !
Das mit der Taumelscheibe scheint eher ein Einzelfall zu sein, bisher nicht gehört. Das Problem bestand auch mal mit ner ganzen Serie von Rexen.
Auf dem Boden konnte man wie ein Irrer an der Taumelscheibe reissen, das blöde Ding ging dann nicht auseinander - meist dann leider irgendwann im Flug ........

Ach ja - aus gegebenem Anlasse , bei allen Microhelis regelmäßig alle Schrauben und Verbindungen überprüfen. Auch wenn Loctite drauf ist können sich die Dinger in Einzelfällen lösen !
gruss
Hans-Willi

Dann hab ich überlegt, ob beim Heli so eine Kraft wie ich sie per Hand angewand habe auch im normalem Flug auftritt, da ja beim Fliegen die Kräfte von den Servos und nicht von den Rotorblättern kommen. So bin ich darauf gekommen, dass wenn man schlagartig ins negativ Pitch geht, das Lager dann auch so rausspringen kann. Aber davon bin ich noch sehr weit entfernt. 
Naja, dann werd ich wohl etwas länger warten müßen bis mein Crashkit da ist. Bin ja selbst schuld daran!
(Hoffentlich halten meine Holzblätter bis dahin. Ich denke aber schon, da ich jetzt mehr Respekt vor Tischbeinen hab.
Kommentar