da alle SJM-Helis eine 120Grad-Taumelscheibe haben werden immer alle 3 Servos angesteuert. Bei Pitch kollektiv, also gleichzeitig in die gleiche Richtung, bei Nick die beiden vorderen in die gleiche Richtung, das hintere entgegengesetzt, bei Roll die beiden vorderen jeweils entgegengesetzt.
Ich kenne die MX-12 nicht, habe aber schon gelesen, dass die Einstellung der Kreiselempfindlichkeit (z.B. GY-401) nur mit Klimmzügen über Schalter und voreingestellte Festwerte zu erreichen ist. Die MX-12 ermöglicht es offensichtlich nicht einen Schieberegler einzubauen. Ansonsten scheint sie für Helis durchaus brauchbar zu sein. Das Preis-/Leistungsverhältnis scheint wohl ganz gut zu sein.
Bei der Haubenlackierung schleife ich die Haube zusätzlich mit feinem Nasschleifpapier an. Das erhöht zusätzlich die Haftung. Wer es dann noch einen Tick besser machen möchte, kann zusätzlich einen Kunststoff-Haftvermittler (gibt es auch im Auto-Lackregal im Baumarkt) auftragen. Zur Endlackierung verwende ich immer Autolack (3K oder DupliColor) aus der Sprühdose. Ist einfach und hält recht ordentlich. Beim Abdecken ist das Jamara-Maskierband wirklich zu empfehlen Das Band wird vom Lack nicht unterlaufen und lässt sich sehr gut abziehen. Normales Tesa-Kreppband oder auch Tesa-Film haften viel zu stark. Da läuft man Gefahr den Lack wieder mit abzuziehen.
Gruß Dieter

oder vielleicht klärt mich mal jemand auf!!! hinten iss es klar, nur vorne hab ich 2 pins und 2 Löcher.......entweder hab ich dann zu viel Spannung drauf oder die Haube stößt am Rollgestänge an )..... 

Kommentar