VR46 Jetzt erst recht............:)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

VR46 Jetzt erst recht............

Hi!

Naja, Jörg, dann muß ich wohl Platten verlegen[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]!
    Danke auch für die Fotos, genau so hatte ich das aus einem Kyoshokatalog in Erinnerung, damals Concept 60...ist da unter dem Hebel noch eine selbstgefertigte Distanz? Schliesslich wird mit der Schraube der Heli zusammengehalten...
    Meine Helis will ich jetzt auch derart ausrüsten, denn meine Schwerpunktprobleme gehen mir nun langsam auf den Geist(seit ich die SE geflogen habe kann ich meinen VR nicht mehr richtig aussteuern - irgendwie haben sich die Mischer zwischen den Ohren resettet[img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle]).
    Ausserdem habe ich im Moment andere Blätter drauf (FK, falls das jemand was sagt..) und seither fliegt sich die Kiste nicht mehr so toll. Dem Gelben habe ich einen 3D verpasst, hätte halt auch die Kreiselwirkrichtung testen sollen(1xCFK Heckrotorblätter weniger)[img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle]
    Aussedem ist die Drahtanlenkung nun nicht mehr der Sache gewachsen, das Heck schaukelt wie wild, muß erst noch ne andere Anlenkung dran.
    Und das alles noch vor dem Urlaub, Stress!!!!
    An VR Nr.3 will ich jetzt noch gar nicht denken...

Gruß Martin
    VR - und alles bleibt besser.......
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Hi!
      Hab gerade nochmal nachgesehen, das Teil heißt \"H-6114\" und koset 40,- DM!!! d.h. warscheinlich heute ca. 20 \"Teuro\"[img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_dissapprove.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_blackeye.gif border=0 align=middle]
      Na dann wir es wohl eher ein Selbstbau. Es sei denn, mein Händler macht nen´ brauchbaren Preis!

Gruß Martin
      GruÃ? Martin

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hallo beisammen

Mir ist heute der Regler von Party abgeraucht..... Jetzt kann ich gar nichts mehr fliegen....... naja ausser Tora natürlich und Scheibe und Pipros aber dazu hab ich keine lust....

Gruss Sebastian

more than all [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_boese_1/lsvader.gif\" border=0] [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_boese_1/Tomcat.gif\" border=0]

Kommentar

• Jörg Ortmeier
          Jörg Ortmeier

Hallo,
          bin gestern wieder nicht zum Fliegen gekommen. Bei Quadratmeter 1867 begann es zu regnen. Als alles im Haus war, entwickelte sich das zum stärksten Gewitter, daß es in den letzen 100 Jahren bei uns gegeben hat. Nun steht alles unter Wasser. Nur mein Keller nicht[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
          Martin, warum hast Du Schwerpunktprobleme? Bzw welcher Art sind die?
          Die Preise bei Kyosho sind echt unverschämt. Aber man kann sich ja nicht wehren.
          Ich glaub, ich laß gleich mal nen Motor im Keller an, nur mal schnuppern.

Grüße Jörg

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5091
            • Martin

Hi Rene!

Das kann bei Deinem \"Durchsatz (Volumen in Liter)\" schon normal sein, hängt halt stark von Flugstil und Häufigkeit ab. Ist aber nicht weiter tragisch, kostet ca. 8,-€...das geht ja noch!
            Wichtig ist, daß Du darauf achtest nicht zuviel Spiel zu bekommen. Notfalls das Zahnrad unterlegen.
            Wie schaut denn das Kegelrad aus? Bei meiner VR zeigt sich da auch Verschleiß...das wird dann auch preislich heftiger(ca.30,-€!!!)

@Jörg: Bin halt immer noch etwas Schwanzlastig an der VR - aus dem selben Grund hat Sascha das Servo auch vorne, merkt man aber erst bei ner Rolle und besonders störend im Rückenflug.

Gruß Martin
            GruÃ? Martin

Kommentar

• Jörg Ortmeier
              Jörg Ortmeier

Hallo,
              Rene: so, Du bist also der Amselschreck, über den die Medien dauernd berichten[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
              Mein Zahnrad sieht noch recht gut aus, ich fliege aber auch nicht so viel wie Du[img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]
              Ich habe allerdings gleich zu Anfang Paßscheiben unterlegt, weil das werksseitige Spiel zu groß war. Normalerweise, müßte allerdings wie bei Martin, erst das kleine Rad weggefressen sein. Der harte Werkstoff wird ja vom weichen verzehrt. Ich habe vorgestern mein 9250 mit Deinen Edelheckservohaltern montiert. Sieht klasse aus!!
              Ich fliege Cool Power 12,5% (17% ßl). Da heben wir zusammen mit 3 Kumpels 24 Gallonen gekauft. Dann greift der Rabatt. Ist aber trotzdem recht teuer.
              Was zahlt man denn für 55l Methanol? Braucht man da einen \"Giftschein\" für den Erwerb?
              Martin: Meine VR ist auch hecklastig wg. Servo am Rohr und Hatori. Wenn Du sagst, daß das erst bei Rollen oder Rückenflug stört, werd ich das wohl erst in 3-4 Jahren merken[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
              Hoffendlich komm ich heute zum Fliegen.
              Ach so, bei den Kleinanzeigen hab ich ein paar Sachen reingestellt, falls es interessant ist.

Grße Jörg

Edited by - Jörg Ortmeier on 12/05/2002 10:36:12

Kommentar

• Martin Greiner
                Senior Member
                • 08.06.2001
                • 5091
                • Martin

Hi Jörg!

Ich maile Dir heut Nachmittag, wg. Deiner Anzeige, interesse besteht meinerseits.

Gruß Martin
                GruÃ? Martin

Kommentar

• Martin Greiner
                  Senior Member
                  • 08.06.2001
                  • 5091
                  • Martin

Hi Rene!
                  Drück das Zahnrad mal nauch unten, dann das Tellerrad festhalten und am anderen Plasterad spielen...leichtes Spiel i.O. \"klappern\" sollte es nicht. Aber 0,8-1mm auf/ab hört sich heftig an!

Gruß Martin
                  GruÃ? Martin

Kommentar

• Martin Greiner
                    Senior Member
                    • 08.06.2001
                    • 5091
                    • Martin

Hi Zusammen!

Hab da auch noch was...die Rotorblätter der Marke \"FK\" taugen gut für´s \"Hammerhartkufennachuntenschweben\", aber sonst zu nix.
                    Sascha, ich glaube, wir sollten doch noch ordern...[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]denn seit ich wieder NHP drauf hab funzt das wieder. Die 540er gehen gut. Leider muß ich die kürzen, beim ersten Flug haben die Heckrotorblätter die Hauptrotorblätter getroffen, aber keine Angst, mit den normalen Paddeln passiert das nicht. Sind warscheinlich stärkere Auslenkungen drin, seit ich die 3D drauf hab. Beim Nächsten Einschlag wird das Heckrohr 2,5cm verlängert und gut ist´s...dann mit den 550ern.

Durch meine Aktivitäten als Platzwart habe ich leider bis Mittwoch kleine Probs zu Euch kontakt aufzunehmen. Wenn es morgen regnet, dann klappt es. Wenn nicht, dann sei es auf Mittwoch versprochen!![img src=icon_smile_shy.gif border=0 align=middle]

Gruß Martin
                    GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
                    X