VR46 Jetzt erst recht............:)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

VR46 Jetzt erst recht............

Hi!
    Habe Fertig!!![img src=icon_smile_sleepy.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
    Soll heißen, jetzt noch a bissle schlafen und dann um 9 Uhr Wettbewerb...ich glaube das nennt man Just in Time, oder so.
    @Rene, Dir macht die Kurve auch mehr Spaß als die Gerade[img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle].
    Bei mir sind´s halt nur 46 PS, reichen bei kurvenreicher Strecke aber für die Meißten...
    @Jörg, die Minidiablotin ist ein 50% neues Modell (Fuchsjagd nach Wettbewerb letztes Jahr[img src=icon_smile_blackeye.gif border=0 align=middle]) mit dem Teil kannst Du mit einem 6,5ccm Webra und APC 12,25x3,75\" super torquen[img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle], freu mich schon wieder drauf. Genauso wie auf Samstag, da hat die VR endlich wieder den Re-start.

Gruß Martin
    VR - und alles bleibt besser.......
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Jörg Ortmeier
      Jörg Ortmeier

Hallo,
      @Rene: schönes Teil, sone GPZ 600. Die kleineren sind den Dickschiffen sowieso meistens überlegen. Ehe die Pferdeherde aufwacht, ist die nächste Kurve schon da. Das \"*sabber*\" versteh ich nicht. Die RD qualmt zwar nach dem Start wie ne Würstchenbude aber sonst*
      Allerdings will hier keiner hinter mir herfahren (warum nur?!?)
      Jau, laß das Helifliegen mal sein[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]wenn Du schon Loopings fliegs, bist Du mir wohl so zwei Jahre voraus. DA kannst Du ne schöpferische Pause machen.
      @Martin: Glückwunsch zur Fertigstellung! Ich hab für meine nen alten 28er OS aus der allerersten Concept. Habe den Zylinderkopf abgedreht, wg Kühlung. Der geht noch sehr gut. Ich hoffe, der reicht um ein wenig herumzufliegen. Torken will ich nicht. Mein ausgedienter 46er könnte auch mal getestest werden, allerdings ist da der Kopf nicht abgedreht.
      Ich muß allerdings auch mal wieder die 46er bedienen. Habe aber wg. der Ausfälle keinen rechten Mut dazu. Aber mal sehen.

Grüße Jörg

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Hi Jörg!

Ich hoffe, Du hast die Verklebung des Motorspantes kontrolliert, mir ist nämlich im 1. Durchgang bei der Landung (sie war nicht schlecht!)der Motorspant(und alles was daran hing)rausgefallen![img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle]
        Tja, ist er nur an einer Seite angeklebt und an der 2.Seite mit 2 Punkten(max.3mm) geheftet, dann taucht das nich! Sonstens geht die Kiste super! Allerdings habe ich mich doch etwas aus der Ruhe bringen lassen und einer unserer Rentner(>70 Lenze) hat das Rennen gemacht (diesesmal habe ich Platz 5[img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]).
        Mit dem 28er aus dem Heli wird er auch nicht schlecht gehen, lediglich musst Du aufpassen, daß der Schwerpunkt nicht zu weit nach hinten rutscht und bei der Luftschraube viel Durchmesser/wenig Steigung nehmen...und auch dann einen kleinen Tank nehmen.
        Wenn Du Fragen zu meiner Ausrüstung hast, mailen wir?!

Gruß Martin
        GruÃ? Martin

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hallo René

Die Kreisel der GY serie haben keine Temperatur Drift.
          Ich würde das GY 401 nehmen ! Der Preisunterschied ist gering. Und der Kreisel ist Genial.

Gruss Sebastian

more than all
          [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_gross/smily026_2.gif\" border=0] [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/Cochevelozjaja.gif\" border=0]

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5091
            • Martin

Naja - gering*
            Hab den GY 240 vorliegen, aber noch nicht getestet, was leider noch etwas dauern kann...erst mindestens 2-3 Wochen nach Pfingsten.
            Soll auch in ne VR, was sonst. Gehen muß das, es ist lediglich die \"abgespeckte Version des 401\".

Gruß Martin
            GruÃ? Martin

Kommentar

• Martin Greiner
              Senior Member
              • 08.06.2001
              • 5091
              • Martin

Hi Rene!

Nein, diesesmal kein 3001er. Es soll ein S 9203 zum Einsatz kommen.
              Damit erhoffe ich mir einen Durchbruch(im Rückwärtsgang)[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle].
              Das 3001er scheint mir für den Rückwärtsflug dann etwas zu langsam, das weiß ich genauer, wenn ich´s getestet habe. Deshalb nehme ich nach Pfingsten beide VR mit nach ßsterreich um in aller Ruhe zu vergleichen.(S3001/S9203) Ich hoffe daß es nicht mehr allzu lange dauert bis der VR Nr.3 fertig ist...der soll dann mit GY 240 u. S9203 bestückt sein.

Gruß Martin
              GruÃ? Martin

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                Jörg Ortmeier

Hallo Leute,
                endlich ist die Dienstreise vorbei !!!
                @ Rene: jetzt versteh ich, da hat man auch allen Grung zu sabbern und zu hecheln. Saufen! na ja, gut Pferd will auch gut Hafer haben. Bis zu 14 L/100km hab ich schon durchgelassen[img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle]. Dann aber richtig geprügelt. Normal sind ca 9-10 liter.
                @ Martin: Motorspant wird kontrolliert!
                @ alle: der 401 und auch der 240 haben wg des smm keine Tempdrift.
                Hab den 401 jetzt auch in meiner VR. Ist kein Vergleich zum 3D.
                Zur Zeit ist noch ein 3001 drin. Man kann die Geschw. anpassen. Hab aber schon ein 9250 bereitliegen, da sollte das Heck dann angenagelt sein.
                Durfte in Frotheim den berümten VRQuäler kennenlernen! War ein schöner Tag im Schamm (hallo Sascha, EP schon gequält?)
                So, bis bald.

Grüße Jörg

Kommentar

• VRquaeler
                  VRquaeler

Hi Joerg,

Nee, musste erst mal Prioritaeten umverschieben, nachdem ein geplatzter Lagerkaefig meinen letzten OS46FXH in Schrott verwandelt hat. [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]
                  Stimmt, Frotheim war schlammig, aber schoen. Weiter kannst Du das mit dem \"beruehmt\" ruhig weglassen, sonst werde ich noch [font color=red] rot vor Verlegenheit [/font id=red]. [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Volle Drehzahl, Sascha

PS: wir sollten mal zusammen fliegen gehen, soo weit weg wohnst Du ja nicht

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                    Jörg Ortmeier

Hallo Sascha,
                    Beileid wg. dem Motor. Was ist alles kaputt?
                    Das mit dem Fliegen kriegen wir noch hin (vor dem Terffen).

Grüße Jörg

Kommentar

• Martin Greiner
                      Senior Member
                      • 08.06.2001
                      • 5091
                      • Martin

Hi!

Na also...Jörg, mit Sascha hast Du den richtigen Coach, aber nicht daß ich bis zum RCH Treffen noch extra Trainig brauche!
                      Sascha - vieleicht doch mal die Nadel auf \"etwas Fetter\"*?
                      Oder doch OS 50er* Trotzdem tut´s mir um den Motor leid!

Gruß Martin
                      GruÃ? Martin

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                        Jörg Ortmeier

Hallo,
                        ich denke auch, daß wir daß hinkriegen. Aber von Euren Flugkünsten bin ich wohl noch nen End weit weg.
                        Für den Anfang bin ich ja schon froh, wenn ich mal wieder ein wenig zum Fliegen komme. Mal sehen, wie es morgen klappt.
                        Leider nimmt die Gartenarbeit auch wieder zu. Irgendwann betonier ich alles.
                        @ Martin: wir haben von Saschas VR ein paar Digitalbilder geschossen.
                        wenn ich sie runtergerechnet hab, mail ich sie Dir zu.

Grüße Jörg

Kommentar

• Martin Greiner
                          Senior Member
                          • 08.06.2001
                          • 5091
                          • Martin

Hi Jörg,

das mit dem Beton hört sich gut an, kann ich auch nen Laster voll haben*[img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle]
                          Bilder von Saschas VR?[img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle], hoffentlich auch von dem ominösen Umlenkhebel am Heck?![img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle]

Gruß Martin
                          GruÃ? Martin

Kommentar

• VRquaeler
                            VRquaeler

Hi Joerg und Martin,

Bei dem Motor sind Teile des Lagerkaefigs durch die Laufgarnitur gegangen. Damit sind Kolben, Ring und Laufbuchse schrottreif.
                            Ihr muesst jetzt aber nicht nervoes werden, mit Orginallagern waere das nicht passiert, habe wieder mal an der falschen Stelle gespart [img src=icon_smile_dissapprove.gif border=0 align=middle]
                            Neee, Martin, ich werde die Motore NICHT fetter stellen, nich mal einen Zacken, die haette es auch gehimmelt, wenn er sinnlos fett gelaufen waere. Gegen Fremdkoerper hilft auch kein fett drehen, ausserdem habe ich ja einen Ruf zu verlieren [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
                            Die Bilder sind hauptsaechlich fuer Dich gemacht, und zwar genau wegen dem Umlenkhebel.
                            Habe dem VR gestern einen neuen OS46 verpasst, jetzt tut er es wieder [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Volle Drehzahl, Sascha

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                              Jörg Ortmeier

Hallo,
                              Martin, klar kannste Beton abhaben, nur glaube ich, daß der hart ist, bevor er in Kuchen ankommt.[img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle]
                              Die Bilder kommen im laufe des Tages.
                              Sascha würde wohl eher zwei Zacken magerer drehen, als einen fetter.
                              Schließlich muß das doch irrsinnig gehen.[img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle]
                              Sascha: die Transplantation ging aber schnell. Was macht man eigendlich mit all den Gehäusen, Kühlköpfen etc die nicht kaputt gehen?
                              Wenn das Wetter so bleibt, und ich die 2500m² Rasen abhab, werd ich mal wieder nen bisschen rumprobieren[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Grüße Jörg

Kommentar

• Gast-Avatar
                                Gast

Hallo beisammen

Da ich nicht Heli fliegen kann, jedenfalls in moment nicht. Hab ich gestern denn Tag im Grünen ( Garten ) verbracht.

Warum wollt ihr denn Garten zubetonieren...

Ich liebe es im Garten zu sitzen die Vögel zwitschern ich relax im Sonnenstuhl und kreise mit nen Slowflyer ( Party Classic von PAF ) um denn Rosenbogen übers Blumenbeet und über Nachbars Pavelion... Dann ein kleiner zwischenstop aufn Garagendach und weiter gehts... Nach 8 Akkuladungen verlier ich irgendwie vorerst die lust am Slowflyen...

Also ab in denn Keller hmm da steht ja noch der gute alte Doppeldecker Tora aus denn 70er jahren ( Erbstück ) also kurz Servos Reingeschraubt nen Empfänger rein mit der FC15 soweit das Senderseitige Setup erledigt und raus aufn Flugplatz ( grosse wiese 500m von zu hause entfernt )... Motor angeschmissen mit schmackes nen Handstart gemacht und siehe da sie fliegt sauber ohne nachtrimmen und wie auf schienen aber irgendwie kommt da bei denn 2 Achs teil auch kein Fun auf...

Also wieder heim gelaufen und wieder in denn Keller geschaut denn Slowflyer wieder rausgekrammt und wieder raus in Garten und wieder um denn rosenbogen gekreist..... Insgesamt verflog ich gestern 46 !!! Akkuladungen und einen Motor (350er) bei einer durchschnittlichen Flugzeit von etwa 10 bis 12 Minuten ergibt das knapp 500 Minuten oder 8,5 Stunden Reine Flugzeit.. Die letzten 8 oder 9 Flüger erfolgten mit 4 Knicklichtern Bewaffnet...

Sascha du hast nicht noch zufällig nen Kühlkopf/Zylinderkopf für mich ??

Gruss Sebastian

more than all
                                [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_gross/smily026_2.gif\" border=0] [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/Cochevelozjaja.gif\" border=0]

Edited by - sebastian z. on 10/05/2002 11:00:33

Kommentar

Lädt...
                                X