Hast Recht Frank, würde dem strom auch zugute kommen, nen 295/15 mit nem 3S2500 Evo pack. Mann müsste aber dazu erst mal wissen was die Mechanik genau wiegt. zudem hätt ich bei dieser Größe dann schon lieber HS81 oder HS85 servo´s drin....
Wenn der 80cm hat , und auch höhere Drehzahlen verträgt (wieviel ist "höher"?) , dann sollte der Motor auch etwas grösser sein.
RS 295er oder SHP SX 21.
Gruß Frank
Hi Frank,
bei den Gewichtsangaben mit 3s von 850 gramm, bleibt nicht soviel Luft.
Bei einem 295/15 und 2000 kokam ist denke ich die Flugzeit auch recht kurz.
Nach dem Bild zu Urteilen,hat der Motor einen Durchmesser von max 33 mm. Ich denke es ist ein SD 260, der 295 ist auch mal eben 35 gramm schwerer und hat eine 5 mm Welle. Bei dem Zahnrädchen was auf dem Bild zusehen ist, bleid da nicht mehr viel.
Und soviel größer als der T-Rex Se, der je nach Blättern ja auch schon 730-750 mm hat sind die 800 mm vom Roxxter auch wieder nicht.
Mit 3s Kokam 3200 wird es wohl auch nichts mit 950 gr werden
Hallo Michael
Mit welchen Blättern erreichst du den am Rex 730 o. 750mm Durchmesser?
Die längsten noch nicht erhältlichen Blätter habe ich zur Zeit drauf, und damit hat er genau 720mm.
Mit SAB oder Helitec ist er etwas kleiner.
10% Unterschied auf 800mm ist schon heftig vom erhöhten Leistungsbedarf.
37mm Durchmesser sollte vom Motor er schon passen, dann geht auch wieder über 500W/kg )
Gruß Frank
ok, ok, Ihr habt gewonnen um 1 bis 3 cm will ich mich nicht streiten.
Eventuell liegt es daran das ich gar keinen T-Rex habe :loeblich: sondern nur einen E-MAx und der hat nur 690 mm aber mit 305 SAB.
Obwohl das ja nur eine nachträgliche vergrößerung des Rotors ist. Wenn ich mal meine Modell neben einander stelle, ist da ein deutlicher Unterschied in der Größe zwischen 690 mm 900 mm und 1150mm. Aber eben auch im Gewicht 700 gr. 1350 gr. und 2650 gr.
Beim Roxxter 11 800 mm aber nur 850 - 950 gr. und wie man auf den Bilder sieht ist ja auch eine Menge Alu verbaut. 6mm Haupt- u. 5 Blattlagerwelle sind die Hohlgebohrt. :rolleyes:
Dann HS 65 , GY 401, DS3781, laut Frank am liebsten RS 295er oder SHP SX 21, und dann noch 4s
Wir werden es erleben, hoffe ich doch.
Aber der 11 sieht schon schön aus. Wer hat den schon einen Vorbestellt?
Es juckt mich schon, aber ein paar mehr Infos und die Ersatzteilpreisliste möchte ich schon vorher sehen.
ich hab schon von einigen Leuten gehört, die 1200 EUR in ihren T Rex gesteckt haben. Soweit ich weiss, soll der Roxxter 11 Baukasten 449 EUR kosten. Da muss ich nicht lange überlegen.
Das Teil hat allerdings 80 cm und nicht 70 wie der Rex. Sollte draussen besser sichtbar sein und auch präziser fliegen. Das sind allerdings nur Vermutungen. Das werden wir denke ich heuer sehen können.
Noch ein anderer Punkt: Ich werde demnächst mit meinem Studium fertig und trete dann ins Arbeitsleben ein (ich habe vor, in Deutschland zu arbeiten und nicht in China-
Wenn ich mir die Situation so anschaue, da kaufe ich viel lieber nach dem "made in germany" prinzip und nicht nach dem "geiz ist geil" prinzip. Noch dazu, wenn der Preis nicht wirklich teurer ist.
Zuerst sollten wir aber mal abwarten, was der Heli fliegerisch drauf hat, die Messlatte hängt ja schon relativ hoch.
Tom
Hi Thomas :-) Ich glaub dich zu kennen ...Aus Diezenbach voriges Jahr !?!?
Also mein T-Rex hat 1200€ geschluckt ...Allerdings mit allem drum und drann !!!
Nicht desto Trotz...Ein Roxxter 11 würd neben meinem 33iger bestimmt gut aussehen <bg> Grüß den Lutz von mir :-)
ich habe mir selber gerade erst einen Roxxter 33 zugelegt und hatte eine Lieferzeit von einem Monat, was aber nur daran lag, dass LF die Aluteile jetzt Glasperlberstrahlt.
Ansonsten wäre es mit Sicherheit schneller gegangen. Was die Leiferzeit von Ersatzteilen angeht habe ich leider noch keine Erfahrungen gesammelt. Konnte aber bisher nur gutes in der Hinsicht hören. Ein absolutes plus geht an den Service von LF, da kommt so schnell keiner ran 8)
Juten Tach !! Das kann ich nur Bestätigen <bg>
Gruß Walter
Ich weiß nicht ob ich die Info hier irgendwo übersehen habe oder es noch keiner bemerkt hat: Auf der LF-Technik Webseite gibt es neue Bilder vom Roxxter 11, diesmal auch mit Haube. Ich freue mich schon auf meinen.
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Sicht recht nett aus und wäre ja eine Sünde wert.
Waren wir mal die erste Serie ab. Ein Umbausatz auf 105cm wäre recht nett. Wenn man dann auch noch die 4S-3200 Akkus des SE einsetzen könnte...... 8)
Auf der LF-Technik Webseite gibt es wieder ein paar neue Bilder. Ob sich so viel getan hat weiß ich gar nicht, auf jeden Fall klebt jetzt das Logo drauf. 8)
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar