Roxxter 11, neuer Mini Heli von LF-Technik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schwaabbel
    schwaabbel

Hallo Tom
    Bei der Glaubwürdigkeit des Roxxter Berichts für die Rotor , hat extrem das dein Sweatshirt gestört, nur mal so als Hinweis. )

Ansonsten bin ich malgespannt, was da kommt.
    Gruß Frank

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

@ Frank :

Warum musste ich das damals auch denken als ich den Bericht gelesen habe ;-) Zumal da auch noch verschiedene Bilder der Mechanik waren so als ob die meisten Bilder vom Hersteller wären!

Außerdem finde ich es absolut nobel das Du Dich extra neu angemeldet hast um uns über die Entwicklungen zu unterrichten ;-)

mfG

Ricardo

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

In welcher Rotorausgabe war denn der Bericht, will jetzt nicht alle durchschauen.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
          Wolfgang Meyer

Ausgabe 8/2004 oder einfach die wo der Roxxter auf dem Titelblatt ist

Kommentar

• Snapstick
            Snapstick

Hallo zusammen,

zum einen sei gesagt, das ich aus familiären Gründen nicht mehr die Zeit
            hatte,
            mich mit dem Thema Hubschrauber und dem Forum so zu befassen, wie ich es
            die Jahre zuvor tun konnte.

Um endlich mal allen Spekulationen vorzubeugen, was den Bericht in der
            Rotor angeht:

-Als erster Besteller eines Roxxter33 habe ich von Lf-Technik ein
            T-Shirt und eine Cap dazu bekommen.
            Wer eine Leidenschaft hat, identifiziert sich gern mit einem Produkt,
            sonst würde Schumi mit seinem Merchandising keinen müden
            Euro verdienen.

-Den Bericht habe ich Ende April (nach Fertigstellung des Roxxters)
            geschrieben, nach über 50 Flügen um meine Flugerfahrungen ergänzt und
            im August ist er dann erschienen.

-Für den Bericht wurden Bilder von Raimund Zimmermann selbst auf einem Helitreffen gemacht, zusätzlich hat Lutz Focke noch Bilder von sich an die Rotor Redaktion gesandt.

-Ausserdem habe ich nie verstanden, warum jemand, der einen Bericht schreibt, nicht ab und zu mit dem Hersteller Kontakt haben darf.

-Natürlich habe ich mich erst dann neu angemeldet, als ich hier was schreiben wollte. Sich anzumelden, ohne was zu schreiben ware ja irgendwie blöd, oder :-)

Interessant finde ich auch, dass es, wie so oft in diesem Forum, schon wieder gar nicht mehr um das Thema an sich geht .... (ich denke, das war auch ein Grund, warum ich nichts mehr geschrieben habe).

ßbrigens: kennt ihr eigentlich die Geschichte vom Haifischbecken ?......

In diesem Sinne, nichts für ungut.

Tom

Kommentar

• CNC-Ebbrecht
              CNC-Ebbrecht

Hallo Tommi.
              Lange nichts mehr von einander gehört.
              Was macht die Kunst?
              Das Du hinter dem Benutzernamen "Snapstick" steckst hätte ich nie vermutet, da ich Dich nur als Heliflieger kenne.
              Wenn Du Kalli und Andre siehst, bestell mal schöne Grüße.

Viele Grüße
              Ralf

Kommentar

• superSoinc
                superSoinc

Erste Bilder sind jetzt bei LF online. Scharfes Teil, und alles so aufgeräumt.

Und ich habs wieder zuerst gesehen

Jörg

Kommentar

• schwaabbel
                  schwaabbel

Um endlich mal allen Spekulationen vorzubeugen, was den Bericht in der
                  Rotor angeht:

-Als erster Besteller eines Roxxter33 habe ich von Lf-Technik ein
                  T-Shirt und eine Cap dazu bekommen.
                  Wer eine Leidenschaft hat, identifiziert sich gern mit einem Produkt,
                  sonst würde Schumi mit seinem Merchandising keinen müden
                  Euro verdienen.

-Den Bericht habe ich Ende April (nach Fertigstellung des Roxxters)
                  geschrieben, nach über 50 Flügen um meine Flugerfahrungen ergänzt und
                  im August ist er dann erschienen.

-Für den Bericht wurden Bilder von Raimund Zimmermann selbst auf einem Helitreffen gemacht, zusätzlich hat Lutz Focke noch Bilder von sich an die Rotor Redaktion gesandt.

-Ausserdem habe ich nie verstanden, warum jemand, der einen Bericht schreibt, nicht ab und zu mit dem Hersteller Kontakt haben darf.

-Natürlich habe ich mich erst dann neu angemeldet, als ich hier was schreiben wollte. Sich anzumelden, ohne was zu schreiben ware ja irgendwie blöd, oder :-)

Interessant finde ich auch, dass es, wie so oft in diesem Forum, schon wieder gar nicht mehr um das Thema an sich geht .... (ich denke, das war auch ein Grund, warum ich nichts mehr geschrieben habe).

ßbrigens: kennt ihr eigentlich die Geschichte vom Haifischbecken ?......

In diesem Sinne, nichts für ungut.

Tom
                  Du kannst machen was du willst, aber es ist nun mal Tatsache, das auch in Autozeitungen die Tester nicht im Mercedes Shirt rumlaufen.
                  Es erweckt einfach den falschen Eindruck.
                  Das mit Schumi zu vergleichen ist total banal, und eigentlich falsch, denn der wird dafür bezahlt, das er so rumläuft, und genau diesen Eindruck wolltest du doch nicht erwecken )
                  Klar halten Autoren Rücksprache mit dem Hersteller, aber es sollte halt keine Beeinflussung sein (?), und dieser Spekulation öffnest du selber , mit deinem Shirt , die Tür.

Leider findet man auf der Seite von Lutz noch nichts zum Roxxter11.
                  Nur deinen Bericht, für die , die ihn nicht kennen.
                  Gruß Frank

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                    Hermann Schellenhuber

Leider findet man auf der Seite von Lutz noch nichts zum Roxxter11.
                    Nur deinen Bericht, für die , die ihn nicht kennen.
                    Gruß Frank
                    Servus Frank,

probier mal diesen Link: Roxxter 11, erste Bilder

Schöne Grüße,
                    Hermann

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                      Hermann Schellenhuber

Servus,

kann da jemand von euch erkennen, was es mit den zwei Hauptzahnrädern (schaun gleich aus) am Getriebe auf sich hat? Soll da vom Motor mit einem langen Ritzel auf beide Zahnräder übertragen werden?

Schöne Grüße,
                      Hermann

Kommentar

• acamphausen
                        Senior Member
                        • 21.04.2004
                        • 1132
                        • Andreas
                        • Bei München mit Blick auf die Alpen

Servus,

kann da jemand von euch erkennen, was es mit den zwei Hauptzahnrädern (schaun gleich aus) am Getriebe auf sich hat? Soll da vom Motor mit einem langen Ritzel auf beide Zahnräder übertragen werden?

Schöne Grüße,
                        Hermann
                        Hi,

Wenn man die Motorachse verlängert, sieht man am oberen Zahnrad etwas aus Metall. Dies könnte die Theorie von Hermann bestätigen.

Das Muster hätte doch aus Acrylglas sein sollen .
                        Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Lattinger
                          Senior Member
                          • 29.10.2005
                          • 1433
                          • Michael

Hi,

ich glaube das Ritzel geht nicht bis oben !

Da beibt dann aber die Frage, warum zwei Zahnräder und dann in der gleichen Größe.

Bye Michael
                          Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                            Hermann Schellenhuber

Servus,

hab mir die Bilder jetzt auch vergrößert. Die Zwischenwelle für den Heckrotor wird scheinbar nur über das untere Zahnrad angetrieben. Was vorne genau geschieht, sieht man leider nicht. Vielleicht ist das, was man auf dem Bild von Michael sieht, nur eine etwas dickere Verbindung zwischen zwei Ritzeln. Am ersten Bild kann man am oberen Zahnrad irgenwas dunkles erkennen, vielleicht doch ein Ritzel. Da werden wir wohl auf bessere Bilder warten müssen...

Schöne Grüße,
                            Hermann

Kommentar

• Snapstick
                              Snapstick

Hallo Ralf,

schön von dir zu hören, die Grüsse richte ich aus. Vielleicht sehen wir uns ja in Dortmund.

Hallo an Alle,

die 2 Hauptzahnräder ermöglichen wahlweise mitdrehenden oder nicht mitdrehenden Heckrotor bei AR. Es wird einfach das Ritzel hinten auf der Zwischenwelle für nichtmitdrehend unten festgeschraubt (so greift es in das untere Hauptzahnrad), für mitdrehend oben (greift in oberes Hauptzahnrad)festgeschraubt. Im unteren Hauptzahnrad ist der Freilauf, das obere ist fest mit der Hauptrotorwelle verbunden.

Ich hoffe, ein bisschen zur Klärung beigetragen zu haben.

Gruss Tom

Kommentar

• Rene D.
                                Rene D.

Hallo Tom!

Durchaus eine gute Idee. Aber schleppt man dann nicht immer ein Zahnrad unnütz als Ballast mit? ?(

Wäre es nicht sinnvoller nur ein Zahnrad zu verwenden ? Den Freilauf könnte man doch so konstruieren dass er blockiert bzw. gegen eine feste Nabe getauscht werden kann. Oder?!

Ach ja, ganz vergessen: Du hast ja mit der Herstellung bzw. dem Vertrieb gar nix zu tu'n. Aber vielleicht liest Lutz Focke ja mit.. 8)

Kommentar

Lädt...
                                X