Roxxter 11, neuer Mini Heli von LF-Technik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snapstick
    Snapstick

Hallo,

von LF-Technik soll es heuer einen neuen Heli geben, er soll 80 cm haben und Power ohne Ende liefern. Klingt interressant.

bin schon gespannt,

Tom
  • Wolfgang Meyer
    Wolfgang Meyer

Ich wäre schon froh wenn endlich mal mein Roxxter55 käme

Ehrlicherweise glaube ich, daß es schwer wird in dieser Größe gegen den T-Rex SE und andere "Billighelis" anzustinken, in der Größenklasse wird viel nach dem "Geiz-ist-geil-Prinzip" eingekauft...aber schau´n mer mal.

Kommentar

• Snapstick
      Snapstick

Hi Wolfgang,

ich hab schon von einigen Leuten gehört, die 1200 EUR in ihren T Rex gesteckt haben. Soweit ich weiss, soll der Roxxter 11 Baukasten 449 EUR kosten. Da muss ich nicht lange überlegen.
      Das Teil hat allerdings 80 cm und nicht 70 wie der Rex. Sollte draussen besser sichtbar sein und auch präziser fliegen. Das sind allerdings nur Vermutungen. Das werden wir denke ich heuer sehen können.

Noch ein anderer Punkt: Ich werde demnächst mit meinem Studium fertig und trete dann ins Arbeitsleben ein (ich habe vor, in Deutschland zu arbeiten und nicht in China-

Wenn ich mir die Situation so anschaue, da kaufe ich viel lieber nach dem "made in germany" prinzip und nicht nach dem "geiz ist geil" prinzip. Noch dazu, wenn der Preis nicht wirklich teurer ist.

Zuerst sollten wir aber mal abwarten, was der Heli fliegerisch drauf hat, die Messlatte hängt ja schon relativ hoch.

Tom

Kommentar

• Mayk
        Mayk

für 449 Euro und dann ähnlich wie der Roxxter aufgebaut mit CFK usw. wäre schon eine Sünde wert :rolleyes:

Gruß

Mayk

Kommentar

• Markus Döring
          Markus Döring

Hi Tom,

ich glaube nicht das der Roxxter 11 für 449,-€ Flugfertig ist

Du hast mit Sichertheit Recht das wir lieber in Deutschland kaufen sollten. Nur einige Händler/Hersteller halten es wohl nicht für nötig sich mal ein wenig anzustrengen bei dem Versuch an mein Geld zu kommen.

Gerade was den Roxxter angeht habe ich schon des öfteren von langen Lieferzeiten gehört. Und das wo er selber produziert! Gute Nacht Deutschland ;(

Gruß Markus

Kommentar

• Snapstick
            Snapstick

Hallo Markus,

ist der T Rex SE für 399 EUR flugfertig *
            Da ist ein heiss laufender Motor und ein schlechter Regler dabei, das wars.
            Man sollte doch nicht ßpfel mit Birnen vergleichen. Die Leute, die anständig damit fliegen wollen, kaufen sich sowieso nen gescheiten Motor und eine Jazz. Dann reden wir effektiv noch von 50 EUR. Dafür denke ich, dass beim Roxxter 11 bestimmt nichts auseinanderfliegt wie bei manchen anderen...

Da ich selber einen Roxxter 55 habe, weiss ich, dass die Lieferzeiten bei LF superschnell sind. Ersatzteile bekommt man immer sofort. Baukästen dauern (ich habe gerade nochmal nachgefragt) im Moment ca. 2 Wochen.

Tom

Kommentar

• kaiko
              kaiko

ich habe mir selber gerade erst einen Roxxter 33 zugelegt und hatte eine Lieferzeit von einem Monat, was aber nur daran lag, dass LF die Aluteile jetzt Glasperlberstrahlt.
              Ansonsten wäre es mit Sicherheit schneller gegangen. Was die Leiferzeit von Ersatzteilen angeht habe ich leider noch keine Erfahrungen gesammelt. Konnte aber bisher nur gutes in der Hinsicht hören. Ein absolutes plus geht an den Service von LF, da kommt so schnell keiner ran 8)

Kommentar

• Hawkeye
                Hawkeye

Ich habe im Dezember auch meinen Roxxter 55 bekommen. Den reinen Baukasten hätte ich nach etwa 1,5 Wochen gehabt. Da ich auch noch Teile von anderen Firmen gekauft habe, hat es etwas länger gedauert - entsprach aber vollkommen den Ankündigungen und Zusagen bei der Bestellung.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, daß sowohl Lieferzeiten als auch Beratung absolut Top sind bei Lutz Focke.

Gruß
                Thorben

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                  Wolfgang Meyer

HalloHalloHallo,
                  jetzt nehmen wir mal etwas Gas raus aus dieser Diskussion:

Mit meinem Beitrag meinte ich lediglich, daß ich froh wäre wenn ich endlich mit dem Bauen beginnen könnte (nie vergeht die Zeit langsamer als beim Warten auf einen bestellten Baukasten ) zu den sonstigen Lieferzeiten von Lutz kann ich (noch) nichts sagen, ich habe aber bis jetzt auch nur Positives gehört. Trotzdem habe ich mich über eine Lieferzeit von zwei Wochen für einen Baukasten schon gewundert - ich bin davon ausgegangen das fertig konfektionierte Baukästen auf Lager sind.

Da ich selbst absoluter Gegner des Geiz-ist-geil-Prinzips bin, habe ich mich auch für ein deutsches Produkt als Ersatz für meinen japanischen Verbrenner umgeschaut, ich habe lediglich angemerkt, daß Helis in dieser Größe eben meist nach leider diesem Prinzip gekauft werden und das es da schwierig wird solche Kunden von einem höherpreisigen deutschen Produkt zu überzeugen - das es besser fliegen wird setze ich einfach mal voraus.

Folglich brauchen wir jetzt auch nicht eine hitzige Diskussion starten, was besser und billiger ist - das ist überflüssig.

@Snapstick
                  Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber diese Form der "Hofberichterstattung" fordert förmlich zum Widerspruch heraus, dein Beitrag klingt halt schon sehr euphorisch und das bei einem Produkt von dem man ausser einer Textzeile noch nichts weiss...und "Power ohne Ende" kann ich mittlerweile nicht mehr hören, daß haben inzwischen eigentlich alle E-Helis.

Aber bitte jetzt nicht gleich wieder auf den Schlips getreten fühlen...

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                    Gast
                    • 12.12.2003
                    • 6399
                    • Edward

He "Neuer",

willkommen im Forum! Magst' Dich mal vorstellen, wer, was, woher, warum?
                    Damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben
                    So klingt das entfernt nach einem Werbepost ich hab gestern zufällig auf der
                    LF-Technik-Seite besagten 1zeiler gelesen ... wenn Du mehr weißt, pack aus )
                    Neugierig wir sind!

Zu den Lieferzeiten: bei Einzelkämpfern (sag ich jetzt mal so) wie LF, SP, JH kann
                    ich mir gut vorstellen, dass es Wartelisten gibt, wenn das Produkt gefragt ist.
                    Bestell Dir heute ein Auto einer deutschen Marke und Du kannst 3 Monate warten,
                    wenn's nicht grad auf dem Hof steht. Wichtig ist doch, dass die Kommunikation stimmt.
                    Echte Lagerhaltung findet man heute nur noch selten.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Snapstick
                      Snapstick

Hallo Eddie,

so neu bin ich nicht, mein Name ist Thomas Kirstein, ich hatte früher mal nen account hier, der ging irgendwie nicht mehr, jetzt habe ich einen neuen angelegt.

Ich wusste schon etwas länger, dass der Heli kommt und dachte mir, dass ich es hier mal schreibe, weil Lutz ja jetzt auch eine kleine Veröffentlichung gemacht hat.

Wenn ich damit Werbung gemacht habe, dann tut es mir leid (hallo admins, bitte verschieben, falls nötig).

Tom

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                        Gast
                        • 12.12.2003
                        • 6399
                        • Edward

Hi Thomas,

nee, passt schon. Ist nur manchmal so gewesen, dass ein "einser" sich nur
                        angemeldet hatte, um sein oder das Produkt eines Bekannten anzupreisen

Die alten Accounts sind bei einer Datenbankbereinigung mal bereinigt worden,
                        wer seit mehr als einem Jahr nicht mehr da war ... byebye 8)

Welcome back!

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Rene D.
                          Rene D.

Hallo Eddie,

so neu bin ich nicht, mein Name ist Thomas Kirstein, ich hatte früher mal nen account hier, der ging irgendwie nicht mehr, jetzt habe ich einen neuen angelegt.

Ich wusste schon etwas länger, dass der Heli kommt und dachte mir, dass ich es hier mal schreibe, weil Lutz ja jetzt auch eine kleine Veröffentlichung gemacht hat.

Wenn ich damit Werbung gemacht habe, dann tut es mir leid (hallo admins, bitte verschieben, falls nötig).

Tom
                          Hallo Tom!

Hattest Du nicht auch den Roxxter 33 Bericht in der Rotor geschrieben? ?(

Kommentar

• Snapstick
                            Snapstick

Hallo Rene,

ich habe den Bericht in der Rotor über den 33er geschrieben, habe dann als der 55er rauskam auf den 55er umgebaut und werde über den auch einen Bericht schreiben.

Tom

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                              Gast
                              • 12.12.2003
                              • 6399
                              • Edward

hehe, und schon rächt es sich, wenn man keine der Fachzeitschriften ließt ... :rolleyes:

Kommentar

Lädt...
                              X