CFK-Landegestell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eworm
    Senior Member
    • 28.05.2003
    • 1497
    • Christian
    • Oberhausen

CFK-Landegestell

Hallo zusammen,

ab wann kann man denn mit dem CFK-Landegestell rechnen? Ich habe heute an mein Landegestell bei einer harten AR eine Kufe abgebrochen... Das wäre die Gelegenheit das gleich umzubauen.
    Heck voraus: www . heckvoraus . de
    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
  • eworm
    Senior Member
    • 28.05.2003
    • 1497
    • Christian
    • Oberhausen

CFK-Landegestell

Scheinbar bin ich ein wenig zu früh dran. Naja, muss ich nochmal ein altes ordern.

Kommentar

• Stefan Segerer
      Stefan Segerer

CFK-Landegestell

HI;

SEIT HEUTE IST DAS LANDEGESTELL IM SHOP BESTELLBAR:

GRßßE STEFAN

Kommentar

• eworm
        Senior Member
        • 28.05.2003
        • 1497
        • Christian
        • Oberhausen

CFK-Landegestell

Aber die Lieferzeit ist mit drei Wochen angegeben... Eigentlich wollte ich vorher noch fliegen gehen.

Kommentar

• Franz aus Wien
          Member
          • 28.06.2004
          • 999
          • Franz
          • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

CFK-Landegestell

Hi eworm,

habe mein Landegestell mal geklebt. Hat tadelos gehalten. Wenn die Kufe nicht komplett zerstört ist, hält das sicher drei Wochen.

Gruß,
          Franz

Kommentar

• eworm
            Senior Member
            • 28.05.2003
            • 1497
            • Christian
            • Oberhausen

CFK-Landegestell

Womit klebst du sowas? 5Minuten-Epoxy?

Kommentar

• hubiandy
              Member
              • 07.06.2002
              • 169
              • Andreas
              • MFC-Freckenhorst

CFK-Landegestell

Hallo,

Womit klebst du sowas? 5Minuten-Epoxy?
              Warum nicht,

würde noch ein bißchen Matte drumtüddeln, ... das hält!

Ist doch nur für ein paar Wochen!

Grüße
              Andreas

Kommentar

• Stefan Segerer
                Stefan Segerer

CFK-Landegestell

Hi,

ich misch mich ja nicht gerne ein, aber ein Tipp.

Klebt das Landegestell bitte nicht, laut meiner Erfahrung hält das nicht. Macht zwar den Anschein aber nach dem ersten Flug ist es wieder gebrochen. Ich habe auch versucht mit allem möglichen das Teil zu kleben... sinnlos.
                Resultat war dann das ich auf einer Kufe Landen musste und wenn man dann Pech hat fällt der Hubi um beim Ausdrehen.

Besser, und das hält 100% wenn man über den Riss/Bruch auf der ober und unter Seide ein GFK oder CFK Plätchen drüberlegt und es mit ein paar Schrauben sichert. Diese Schrauben dann bitte wieder rausdrehen und erneut mit etwas Epoxi wieder Reinschrauben und fest werden lassen.

Dann kann es mit guten Gewissen wieder weider gehen.

Gruß Stefan

Kommentar

• Lunatic
                  Lunatic

CFK-Landegestell

Hallo!

ich habe auch schon mit großer Erwartung auf das CFK Landegestell gewartet. Auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache aber ich finde es sehr schwach, was da für 170€ angeboten wird. Wenn man das Angebot im Heli Pro Shop liest siet man erst welche Teile da tatsächlich dabei sind. Das Bild ist stark geschöne und mit lauter lauter extra Zubehör gespickt. " CFK Seitenplatten und die Kufenbügel vom Tornado seien sie CFK oder nicht und die gefrästen Verbindungsstücke. Das kostet 170€* ganz im ernst die CFK(wenns nicht wieder GFK Sandwhich Platten sind) Seitenplatten kann man notfalls mit der Laubsäge aussägen und dann die Kufenbügel des Tornado für 19,90 € als Ersatzteil kaufen dann hat man ohne viel Augenwischerei quasi das Gleiche... Ich frage mich was da so viel kostet? Der Vorbau CFK ist billiger und es sind mehr CFK Platten dabei und die Entwicklung war dafür sicherlich auch teurer von daher schon etwas seltsam. Jetzt könnt Ihr wieder alle über mich herfallen...

Boris

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                    Gast
                    • 27.06.2002
                    • 1550
                    • Sebastian
                    • Ã?hringen - Stuttgart

CFK-Landegestell

X( 170 ßcken !!!!

Kommentar

• x-perience
                      x-perience

CFK-Landegestell

Ja, die CFK Teile sind nicht gerade billig .. was mich etwas stört, ist das man für 100€ mehr den Revolution CF bekommt, wo alle CFK teile schon mit bei sind, und wenn man sie einzelln kauft sind mal eben 300€ weg

Kommentar

• -DH-
                        Senior Member
                        • 11.06.2004
                        • 1133
                        • David

CFK-Landegestell

Hi Christian,

tja ist leider so, genau wie beim Autokauf. Einzeln nachkaufen ist immer teurer...

Hätte den Preis auch gern in der Region des CFK Vorbaus gesehen. Vielleicht gibt es ja ein CFK-Paketangebot.

Gruß,

David
                        East Coast Heli Team

Kommentar

• rototom
                          rototom

CFK-Landegestell

Hallo!

ich habe auch schon mit großer Erwartung auf das CFK Landegestell gewartet. Auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache aber ich finde es sehr schwach, was da für 170€ angeboten wird. Wenn man das Angebot im Heli Pro Shop liest siet man erst welche Teile da tatsächlich dabei sind. Das Bild ist stark geschöne und mit lauter lauter extra Zubehör gespickt. " CFK Seitenplatten und die Kufenbügel vom Tornado seien sie CFK oder nicht und die gefrästen Verbindungsstücke. Das kostet 170€* ganz im ernst die CFK(wenns nicht wieder GFK Sandwhich Platten sind) Seitenplatten kann man notfalls mit der Laubsäge aussägen und dann die Kufenbügel des Tornado für 19,90 € als Ersatzteil kaufen dann hat man ohne viel Augenwischerei quasi das Gleiche... Ich frage mich was da so viel kostet? Der Vorbau CFK ist billiger und es sind mehr CFK Platten dabei und die Entwicklung war dafür sicherlich auch teurer von daher schon etwas seltsam. Jetzt könnt Ihr wieder alle über mich herfallen...

Boris
                          Das Landegestell ist kalkuliert wie alle anderen Sachen.

Geschönt ist auf dem Bild gar nichts, außer daß CFK-Streben (etwas dünner als die 6 mm Alustreben) und CFK-Kufenrohre gezeigt werden.

Zum geringen Unterschied zum CF: Bei den CF-Versionen fallen die PU-Teile natürlich raus wodurch sich der vermeintlich "geringe" Preisunterschied relativiert.

Beim CF-Landegestell dabei ist genau:

2 CFK-Seitenplatten, 2 CFK-Distanz-Platten (für Tankauflage und "anstellen" des Helis), 2 Alu-Rahmenhalter lang, 2 CFK-Kufenbügel, 2 Delrin-Kufenrohre schwarz, 6 Delrin-Distanzen, 2 Alu-Strebenaugen, 2 Delrin-Excenter (für Tankbefestigung), Schrauben, Mutter, Beilagscheiben.

Im ßbrigen: Voll-CFK-Platten sind leider nicht mehr bezahlbar, deswegen verwendet Sie auch so gut wie kein Hersteller mehr. Als Beispiel: wir haben den Vorbau bei einem bekannten deutschen CFK-Lieferanten aus Voll-CFK-Material angefragt und einen Netto-Einkaufspreis von 141,00 EUR genannt bekommen. Dieser Preis ist ohne MwSt, ohne Hersteller-, Distributoren- und Händlermarge!!

Gruß
                          Thomas

Kommentar

• Lunatic
                            Lunatic

CFK-Landegestell

...danke für die Antwort. Ich werde den Revolution wieder verkaufen.

Boris

Kommentar

• Stefan Segerer
                              Stefan Segerer

CFK-Landegestell

Hi,

warum muss ma da gleich seine Maschine Verkaufen?? Versteh ich net. Ich hab nix mit dem Verkauf und so zu tun, nur rein Menschlich versteh ich das auch net. Denn wenn ich mir für meinen Audi oder so einen Spoiler kaufen will und der ist mir zu teuer dann nehm ich in halt nicht. Verkaufe aber trotzdem mein Auto nicht deswegen. Voll looool oder !!

Kommentar

Lädt...
                              X