ab wann kann man denn mit dem CFK-Landegestell rechnen? Ich habe heute an mein Landegestell bei einer harten AR eine Kufe abgebrochen... Das wäre die Gelegenheit das gleich umzubauen.
CFK-Landegestell
Einklappen
X
-
CFK-Landegestell
Hallo zusammen,
ab wann kann man denn mit dem CFK-Landegestell rechnen? Ich habe heute an mein Landegestell bei einer harten AR eine Kufe abgebrochen... Das wäre die Gelegenheit das gleich umzubauen.Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini ProtosStichworte: -
-
Stefan Segerer
Kommentar
-
CFK-Landegestell
Hi eworm,
habe mein Landegestell mal geklebt. Hat tadelos gehalten. Wenn die Kufe nicht komplett zerstört ist, hält das sicher drei Wochen.
Gruß,
Franz
Kommentar
-
Stefan Segerer
CFK-Landegestell
Hi,
ich misch mich ja nicht gerne ein, aber ein Tipp.
Klebt das Landegestell bitte nicht, laut meiner Erfahrung hält das nicht. Macht zwar den Anschein aber nach dem ersten Flug ist es wieder gebrochen. Ich habe auch versucht mit allem möglichen das Teil zu kleben... sinnlos.
Resultat war dann das ich auf einer Kufe Landen musste und wenn man dann Pech hat fällt der Hubi um beim Ausdrehen.
Besser, und das hält 100% wenn man über den Riss/Bruch auf der ober und unter Seide ein GFK oder CFK Plätchen drüberlegt und es mit ein paar Schrauben sichert. Diese Schrauben dann bitte wieder rausdrehen und erneut mit etwas Epoxi wieder Reinschrauben und fest werden lassen.
Dann kann es mit guten Gewissen wieder weider gehen.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Lunatic
CFK-Landegestell
Hallo!
ich habe auch schon mit großer Erwartung auf das CFK Landegestell gewartet. Auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache aber ich finde es sehr schwach, was da für 170€ angeboten wird. Wenn man das Angebot im Heli Pro Shop liest siet man erst welche Teile da tatsächlich dabei sind. Das Bild ist stark geschöne und mit lauter lauter extra Zubehör gespickt. " CFK Seitenplatten und die Kufenbügel vom Tornado seien sie CFK oder nicht und die gefrästen Verbindungsstücke. Das kostet 170€* ganz im ernst die CFK(wenns nicht wieder GFK Sandwhich Platten sind) Seitenplatten kann man notfalls mit der Laubsäge aussägen und dann die Kufenbügel des Tornado für 19,90 € als Ersatzteil kaufen dann hat man ohne viel Augenwischerei quasi das Gleiche... Ich frage mich was da so viel kostet? Der Vorbau CFK ist billiger und es sind mehr CFK Platten dabei und die Entwicklung war dafür sicherlich auch teurer von daher schon etwas seltsam. Jetzt könnt Ihr wieder alle über mich herfallen...
Boris
Kommentar
-
-
x-perience
CFK-Landegestell
Ja, die CFK Teile sind nicht gerade billig .. was mich etwas stört, ist das man für 100€ mehr den Revolution CF bekommt, wo alle CFK teile schon mit bei sind, und wenn man sie einzelln kauft sind mal eben 300€ weg
Kommentar
-
CFK-Landegestell
Hi Christian,
tja ist leider so, genau wie beim Autokauf. Einzeln nachkaufen ist immer teurer...
Hätte den Preis auch gern in der Region des CFK Vorbaus gesehen. Vielleicht gibt es ja ein CFK-Paketangebot.
Gruß,
DavidEast Coast Heli Team
Kommentar
-
rototom
CFK-Landegestell
Das Landegestell ist kalkuliert wie alle anderen Sachen.Hallo!
ich habe auch schon mit großer Erwartung auf das CFK Landegestell gewartet. Auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache aber ich finde es sehr schwach, was da für 170€ angeboten wird. Wenn man das Angebot im Heli Pro Shop liest siet man erst welche Teile da tatsächlich dabei sind. Das Bild ist stark geschöne und mit lauter lauter extra Zubehör gespickt. " CFK Seitenplatten und die Kufenbügel vom Tornado seien sie CFK oder nicht und die gefrästen Verbindungsstücke. Das kostet 170€* ganz im ernst die CFK(wenns nicht wieder GFK Sandwhich Platten sind) Seitenplatten kann man notfalls mit der Laubsäge aussägen und dann die Kufenbügel des Tornado für 19,90 € als Ersatzteil kaufen dann hat man ohne viel Augenwischerei quasi das Gleiche... Ich frage mich was da so viel kostet? Der Vorbau CFK ist billiger und es sind mehr CFK Platten dabei und die Entwicklung war dafür sicherlich auch teurer von daher schon etwas seltsam. Jetzt könnt Ihr wieder alle über mich herfallen...
Boris
Geschönt ist auf dem Bild gar nichts, außer daß CFK-Streben (etwas dünner als die 6 mm Alustreben) und CFK-Kufenrohre gezeigt werden.
Zum geringen Unterschied zum CF: Bei den CF-Versionen fallen die PU-Teile natürlich raus wodurch sich der vermeintlich "geringe" Preisunterschied relativiert.
Beim CF-Landegestell dabei ist genau:
2 CFK-Seitenplatten, 2 CFK-Distanz-Platten (für Tankauflage und "anstellen" des Helis), 2 Alu-Rahmenhalter lang, 2 CFK-Kufenbügel, 2 Delrin-Kufenrohre schwarz, 6 Delrin-Distanzen, 2 Alu-Strebenaugen, 2 Delrin-Excenter (für Tankbefestigung), Schrauben, Mutter, Beilagscheiben.
Im ßbrigen: Voll-CFK-Platten sind leider nicht mehr bezahlbar, deswegen verwendet Sie auch so gut wie kein Hersteller mehr. Als Beispiel: wir haben den Vorbau bei einem bekannten deutschen CFK-Lieferanten aus Voll-CFK-Material angefragt und einen Netto-Einkaufspreis von 141,00 EUR genannt bekommen. Dieser Preis ist ohne MwSt, ohne Hersteller-, Distributoren- und Händlermarge!!
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Lunatic
Kommentar
-
Stefan Segerer
CFK-Landegestell
Hi,
warum muss ma da gleich seine Maschine Verkaufen?? Versteh ich net. Ich hab nix mit dem Verkauf und so zu tun, nur rein Menschlich versteh ich das auch net. Denn wenn ich mir für meinen Audi oder so einen Spoiler kaufen will und der ist mir zu teuer dann nehm ich in halt nicht. Verkaufe aber trotzdem mein Auto nicht deswegen. Voll looool oder !!
Kommentar

Kommentar