CFK-Landegestell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rototom
    rototom

CFK-Landegestell

Wie gesagt, Heli Professional steht zu seinen Produkten, zu den eingesetzten Materialien, zu von uns verursachten Mängeln und auch zu den Aussagen hier im Forum (durch mich).

Rene hat Recht, Sticheleien gehören nicht hierher, aber es ist halt in manchen Fällen verdammt schwer sich zurückzuhalten...

Bin jetzt aber wieder brav und gehe Scheibenwischer gucken!

Beste Grüße
    Thomas

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

CFK-Landegestell

Ja wie denn nun?

Schon wieder so einen Sandwich-Heli? Also wenn das Material das gleiche ist wie von meinen orig. Henseleit NT-Kufenplatten, dann bin ich mal auf deine Posts im Henseleit-Forum gespannt!!!!

Gruß
      Thomas
      Es ist nich das gleiche denn die NT Teile sind Köber die MP Teile Leinen gewebt. Die CFK Produktion der MP Teile ist in Sinn (Deutschland) bei CR- Modelltechnik. Die NT Teile kommen meines Wissens aus England. Die Qualität der MP Teile ist übrigens einwandfrei.
      Moin

Kommentar

• rototom
        rototom

CFK-Landegestell

Hi Chris,

ich wollte hier nicht Henseleit abwerten, das war nie meine Absicht. Das sind tolle Helis in bester Qualität.

Nur hier sind Begriffe wie Kundenverarsche etc. gefallen, die im weiten Sinne Heli Professional unterstellen in betrügerischer Absicht zu arbeiten. Das ist völlig daneben und hat hier nichts verloren.
        Ich wollte nur aufzeigen, daß ander Hersteller mit dem gleichen Begriff "CFK, Carbon oder Graphite" das gleiche Material verwenden, also in übertragenem Sinne als "branchenüblich" bezeichnet werden kann.

Im übrigen kann man auf vielen detailreichen Bildern der anderen Hersteller ganz klar das verwendete Material identifizieren!

Ein Gutes Neues Jahr allen!

Gruß
        Thomas

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

CFK-Landegestell

Frohes neues Thomas

Ich wollte dir auch keinewegs unterstellen das du etwas abwertest.

Bei meinem Mille sind übrigens auch die Orig. Robbe CFK Seitenteile mit Glas in der Mitte. Ich war sogar bis dato der Meinung das dies Vorteile bez. der Resonanz und Elastizität birgt.

Desweiteren ist es absolut keine Kundenverarsche oder etwas ähnliches. Ganz im Gegenteil. Es ist Gesetzlich geregelt das ein Produkt als z.b. Reiner Fruchtsaft nur einen gewissen % Anteil an "Reinem" haben muß um als solches angepriesen zu werden.

Aber auch da ist Heli Pro ja noch weit von weg denn soweit ich die HP Kenne steht da nirgends etwas von 100% voll CFK. Aus diesem Grund verstehe ich die Aufregung keineswegs. Erst schreien alle nach CFK dann paßt ihnen der Preis net und zu guter Letzt wird noch etwas bemängelt was flugtechnisch meines Erachtens sogar noch von Vorteil ist.

Ich denke man merkt das schlechte Flug- Wetter weshalb "man" sich andere Ventile sucht um Luft abzulassen.
          Moin

Kommentar

• renso
            renso

CFK-Landegestell

Ich denke man merkt das schlechte Flug- Wetter weshalb "man" sich andere Ventile sucht um Luft abzulassen.
            hi jungs,

und darum gehe ich jetzt fliegen...
            und tschüssssssssss

Kommentar

Lädt...
            X