CFK-Landegestell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

CFK-Landegestell

Ich denke mal ich weiß warum Boris etwas angesäuert ist. Den Revo gibt es ja noch nicht sooo lange, und schon gibt es einen Update auf den CFK Revo und das zu einem Mehrpreis von 100 Euro den ich sehr Fair finde. 1099 für den Heli in dieser Konfig ist wirklich klasse. Und wenn man jetzt seinen "alten" Revo jetzt updaten will auf das aktuelle "vermeintlich" bessere muß man halt tief in die Tasche greifen, und das stinkt halt so manchem. Das ist wie wennste dir ein Auto kaufst zu nem bestimmten Preis, und kurze zeit später gibt es das Fahrzeug zum gleichen Preis nur mit viel besserer Ausstattung. Da ist man dann auch kurz irretiert.

Kommentar

• Stefan Segerer
      Stefan Segerer

CFK-Landegestell

hiho,

ok diese Sichtweiße sehe ich ein, stimmt !!!

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, außer das man auch wenn man sauer ist net gleich sein Gerät verkaufen muss .

Hab mir etz ßberlegt was ich schreiben soll, mhh fällt mir nix ein den guten Boris milde zu stimmen. Vielleicht mal ne mail an Heli Pro schreiben oder Rainer selber Anrufen.

trotzdem schönen Gruß Stefan

Kommentar

• eworm
        Senior Member
        • 28.05.2003
        • 1497
        • Christian
        • Oberhausen

CFK-Landegestell

Also das sehe ich jetzt nun wirklich nicht so... Wenn ich mir was für den Computer kaufe bekomme ich es zwei Wochen später garantiert auch irgendwo billiger. So what?

Ich will halt Spaß haben an meinem Hobby und mich nicht ständig über Geld ärgern. Und wenn das Haben-Will-Gen durchkommt habe ich es halt eilig und gebe auch mal was mehr aus. Wer Probleme mit seinem Geld hat sollte vielleicht lieber Schach spielen - da geht nix kaputt und Schachbretter sollten recht wertstabil sein.

Ich habe mich übrigens entschlossen erstmal noch ein altes Landegestell zu ordern. Ich finde es trägt entscheidend zum futuristischen Design des Revo bei. Außerdem hat es den Vorteil, dass bei einem Bruch an der "Sollbruchstelle" (die dünnsten Stellen eben) der Rotorkreis immernoch komplett oberhalb der Grasnabe ist und man sich damit dann nicht noch mehr kaputt machen (vorausgesetzt natürlich er kippt nicht ganz um).
        Heck voraus: www . heckvoraus . de
        Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Sebastian Zajonz
          Gast
          • 27.06.2002
          • 1550
          • Sebastian
          • Ã?hringen - Stuttgart

CFK-Landegestell

Voll CFK ist sehr wohl bezahlbar... Auch nicht wesentlich viel teurer als CFK/GFK Platten. Wenn kein CFK drinn ist, dann ist das mal totale Kundenverarsche und Etikettenschwindel.. aus meiner sicht. Mikado verwendet doch auch voll CFK

Kommentar

• -DH-
            Senior Member
            • 11.06.2004
            • 1133
            • David

CFK-Landegestell

...danke für die Antwort. Ich werde den Revolution wieder verkaufen.

Boris
            Willst ihn gegen gepimpten Raptor 90 tauschen?
            East Coast Heli Team

Kommentar

• Lunatic
              Lunatic

CFK-Landegestell

Hi Stefan!

Darum geht es hier nicht mehr. Lass es mich so ausdrücken; Wenn Audi neue Alufelgen anbietet sie auch als Alufelgen bewirbt und dann ein Mitarbeiter von Audi offen erzählt, Alu wäre so teuer dass sie eben nur ne Schicht Alu drauf gemacht haben und der Rest der Felge ist Stahl ist das einfach schlichtweg die Kunden hinters Licht geführt. Diese Firmenphilosophie möchte ich nicht weiter unterstützen. Es tut mir leid wenn ich das so sagen muss aber es passt leider eben auch zu den Problemen, die sich schon beim Zusammenbau ergeben haben.

Ich denke dass ich nicht mehr sagen muss.

Gruß

Boris

Kommentar

• Lunatic
                Lunatic

CFK-Landegestell

Voll CFK ist sehr wohl bezahlbar... Auch nicht wesentlich viel teurer als CFK/GFK Platten. Wenn kein CFK drinn ist, dann ist das mal totale Kundenverarsche und Etikettenschwindel.. aus meiner sicht. Mikado verwendet doch auch voll CFK
                ganz genau hierum geht es.

Henseleit, Helisystem, Mikado... verwenden seltsamerweise alle voll CFK.....

Und noch was; Dass mit der Sandwichbauweise hatte ich schon ganz am Anfang bemängelt; auch bei dem Telefonat mit Herrn Bissdorf persönlich. Darauf bekam ich wörtlich die Antwort dass nirgends stehen würde dass es CFK sei (die Leitwerke) und nun bekommt man es von einem Mitarbeiter schriftlich. Wobei es im Netz mit CFK beworben wird... Ich denke das wird nicht nur mich sauer machen....

Kommentar

• Stefan Segerer
                  Stefan Segerer

CFK-Landegestell

Hiho,

also ich klink mich hier etz aus da ich "nur" der Depp(im positiven Sinne) bin wo das Teilchen fliegt und ich logischerweiße keine Ahnung vom Geschäftlichen Hintergründen habe. Ich nix Chef sondern nur Pilot.

Ansonsten tut es mir trotzdem leid !! Nach wie vor werde ich alles tun um jeden der sich auskotzen will oder eine Hilfestellung braucht ein Ansprechpartner zu sein. Das habe ich so glaube ich in der Vergangenheit bewiesen. Ich sage auch Sachen die Schlecht sind, das ist mir wie immer egal. Nur leider kann ich hierbei nicht mehr mitreden da es meine Kompetenz und das Wissen von mir übersteigt . Sorry

Gruß Stefan

Kommentar

• -DH-
                    Senior Member
                    • 11.06.2004
                    • 1133
                    • David

CFK-Landegestell

Ganz ehrlich, es ist doch vollkommen Banane aus welchem Material der Vorbau/Landegestell und was weis ich gefertigt wurde. Fliegt der Revo deshalb schlechter? Ich habe mir den Vorbau gegönnt um nochmals Gewicht zu sparen, ob das Landegestell noch dazu kommt weiß ich momentan noch nicht. Die Maschine fliegt zu meiner vollsten Zufriedenheit und ist bis dato der beste Heli den ich jemals geflogen bin. Soll Rainer doch sein Geld an mir verdienen, ich bekomme dafür ja auch was geboten...

Na wie is, willst Du meinen Rappi haben?

Gruß,

David
                    East Coast Heli Team

Kommentar

• Daniel Jetschin
                      Senior Member
                      • 01.07.2002
                      • 3019
                      • Daniel
                      • Sinsheim

CFK-Landegestell

Beim 90 SE ist auch das CFK innen nur Glas
                      Bazinga

Kommentar

• rototom
                        rototom

CFK-Landegestell

Sehr interressant, Boris, du scheinst Dich wirklich gut auszukennen!

Henseleit, Helisystem, Mikado... verwenden seltsamerweise alle voll CFK.....
                        Kannst Du das belegen oder ist das eine Vermutung?

Dann frage ich mich aber, warum die Kufenplatte die ich noch vom meinem NT noch übrig habe, nicht aus Voll-CFK ist, sondern aus einer Sandwich-Platte ist!!!!
                        Eines kann ich versichern: Ich habe Sie nicht mit einer Laubsäge selbst ausgeschnitten!

Ich kann gerne ein Bild hier einstellen!

Im übrigen gibt es auch Sandwich-Platten mit schwarz eingefärbtem Glas in der Mitte, welches fast nicht mehr zu unterscheiden ist.

Ich behaupte mal, daß mittlerweile 80% der Hersteller nicht Voll-CFK verwenden, da dies sehr wohl einen Einfluß auf die Preisgebung hat! Egal ob Synergy und viele weitere andere... Seht Euch die Bilder oder die Helis mal genau an.

Gruß
                        Thomas

Kommentar

• Lunatic
                          Lunatic

CFK-Landegestell

Es ist müßig wir brauchen da auch nicht wirklich weiter drüber reden. Ich denke jeder weiß genau was gemeint ist damit ist die Sache für mich erledigt.

Gruß

Boris

Kommentar

• rototom
                            rototom

CFK-Landegestell

Ganz genau!!!!

nen guten Rutsch noch!

Gruß
                            Thomas

Kommentar

• Thomas Reingruber
                              Thomas Reingruber

CFK-Landegestell

Hi,

ja genau.

Hätte aber trotzdem noch Interesse, wenn mir jemand genaue Datenblätter von 2mm CFK im Vergleich zu CFK-GFK-CFK geben kann, vorallem von denen die so auf "reinCFK" stehen!

Interssant währe Biegesteiffigkeit! (vielleicht minimal^-3 fürs CFK)
                              Belastung bis zum Bruch...... (so lange keiner Meßdaten hat bin ich fürs "Gemisch")

Und übrigens, es ist echt schwer, Platten die zur Steifigkeit sogar oft zu dünne CFK-Auflagen haben, zu unterscheiden wenn diese schwarz gefärbt sind. Hab wirklich schon fast reine Glasfaser-Platten mit "CFK Optik" gesehen.

Bei guten Mischplatten, wie beim Revo, sieht mans "ehrlicherweise" an der Farbe. Aber in Sachen Steiffigkeit ist sicher kaum ein Unterschied.

Kommentar

• eworm
                                Senior Member
                                • 28.05.2003
                                • 1497
                                • Christian
                                • Oberhausen

CFK-Landegestell

Also ein Vereinskollege schaute sich das erstaunt an und meinte nur "Das is ja geil. Die sind ja auch nich blöd."

GFK bricht viel später, wenn CFK schon lange zersplittert ist. Von daher finde ich das schon ganz ok so, gerade an Teilen wie Vorbau und Leitwerken.
                                Heck voraus: www . heckvoraus . de
                                Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

Lädt...
                                X