Diversity-Empfänger für kritische E-Helis ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SRLIOF
    SRLIOF

Hallo Holger,

Okay Okay ich geb mich geschlagen, es funktioniert nicht aus den von dir genannten gründen!!
    Gottseidank hat mein Empfänger kein Internet und kann das hier nicht lesen sonst würde er den Betrieb wohl einstellen

Und da es ja nicht funktioniert sind die Marketingexperten bei Schulze genauso drauf denn beim Alpha8 kann es ja dann auch nicht funktionieren

Tut mir leid aber ich habe keinen blassen schimmer wie es funzt ist mir auch egal, hauptsache es funzt und gut ist.
    Nähere Infos gibts beim Entwickler!

Gruß
    Stefan

p.s. Ach ja, ich habe meine normal im Laden gekauft und den vollen Preis bezahlt und es überhaupt nicht nötig für jemand Werbung zu machen.
    Nur hat hier jemand nach Erfahrungen gefragt und da gebe ich meine halt weiter.

Kommentar

• Kraeuterbutter
      Kraeuterbutter

mir ist bewusst, dass hier lauter Profis sind, die das wohl eh alles schon wissen..

aber auf dieser Seite sind einige Sachen sehr gut zusammengefasst, sodass sogar ich glaube, einen kleinen Einblick zu haben..

pcm vs. ppm
      http://www.aerodesign.de/peter/2000/PCM/PC...tml#Anker388965

und hier vonwegen Fehlererkennen bei PPM:
      http://www.aerodesign.de/peter/2000/PCM/pp...-nachteile.html

Kommentar

• Pete
        Pete

Microcontroller können ja inzwischen wirklich tolle Sachen, aber in einem Signal, in dem keine Redundanz enthalten ist, kann man auch durch den schnellsten und besten Prozesser der Welt weder Fehler erkennen noch welche korrigieren.
        Hallo Holger,
        das ist Haarspalterei, einen falschen Impuls zweifelsfrei feststellen geht wirklich nur mit einer Prüfsumme oder so, es hilft aber schon erheblich wenn man Fehler 'vermutet'.
        Praktisch funktioniert das ganz gut, bei den MPX Synth IPD Empfängern kann man das IPD abschalten, der Unterschied ist deutlich.

Peter

Kommentar

• Uli Haslinde
          Uli Haslinde

PPM mit Logik ist allemal besser als konventionelles PPM. Insofern bringen diese Systeme auch in der Praxis Vorteile. Eine plausible Fehlererkennung ist aber nur mit PCM möglich.

Der Vorteil von PPM ist die herstellerübergreifende Verwendbarkeit ohne Lizenzeinschränkung. Das ist auch der Grund, warum die kleinen Hersteller daran festhalten (müssen). IPD usw. sind also letztendlich Konstrukte, um PCM aus diesem Grunde aus dem Wege zu gehen. Zweifelhaft wird das ganze, wenn dann Marketingstrategen vermeindliche Nachteile von PCM konstruieren um PPM Marktvorteile verschaffen zu wollen.

PCM kam allenfalls bei uns in den Verruf durch die Maxime der Asiaten die Fehlererkennung nicht auslesbar zu machen.

Würde ACT, Multiplex oder wer auch immer das Knowhow und den Markauftritt dazu hat, ein eigenes PCM System mit Fehlerauslesung und oder Doppelempfängermöglichkeit herausbringen, wäre das allen PPM Systemen haushoch überlegen und wäre weltweit konkurrenzlos.

Das sture Festhalten an PPM wird über kurz oder lang die letzten europäischen Hersteller vom Markt verschwinden lassen. Da hilft weder Schönreden noch Wunschdenken.

@ Stefan.

Das ist eine generelle Betrachtung der PPM-PCM Diskussion und soll deine Erfahrung mit dem Mischersystem nicht in Frage stellen !

Kommentar

• Magic
            Member
            • 03.10.2003
            • 237
            • Torsten
            • in der Luft

Hallo

@Kraeuterbutter
            das wär doch was, um diese komische wegstehende Antenne beim AcrobatSE eventuell umgehen zu können ??

Ich fliege im SE einen SMC 14,und habe die Antenne nicht so verlegt wie Stefan es vorschlägt,sondern nach vorn in einem Bogen wieder nach hinten(Ich hoffe du weist was Ich meine ) .Mit dieser verlegung der Antenne hatte Ich noch nie Problemme.

Gruß Torsten
            DIABOLO 550 BE , LOGO 480 XXTREME , Goblin 420 , Gaui X3 , T8FG

Kommentar

• SRLIOF
              SRLIOF

Hallo,

@ Uli:
              Wie schon gesagt, ich bin eigentlich auch ein PCM Jünger.
              Ideal wäre das System wohl mit PCM und den Mischern im Empfänger die dann vom Sender aus programmiert werden und z.b. per Irda zum Empfänger geschickt werden.
              Das Afterflight dann mit dem Sender nach dem Flug auslesen (ohne Palm).
              Damit könnte man einige Probleme der Funkübertragung lösen, oder?

Mal schaun wers als erster macht.
              Gruß
              Stefan

Kommentar

• Christoph Dietrich
                Heli Masters
                Veranstalter
                • 08.09.2003
                • 1867
                • Christoph
                • Ingolstadt

Hallo,

wer hat sich das PDF Dokument "DSL-Systembeschreibung.pdf" geladen?

Weil es nun weg ist .... ich hätte es gerne mal per mail irgendwie

Würde mich freuen
                www.heli-masters.com

Kommentar

• Pete
                  Pete

Hallo,

habe mein ersten After-Flight Auswertungen mit dem DDS10 im Acrobat SE bei rcn gepostet.
                  Wen's interessiert...

Peter

Kommentar

Lädt...
                  X