Mein neuer: Revolution

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mark1
    Member
    • 08.04.2005
    • 74
    • markus

Ralf,

Please stop posting! All this whining is getting really annoying!! If you are not convinced the Revolution will be great and don't like Heli-Pro's marketing then just don't buy! Move on! Unfortunately we live in a real world where sometimes deadlines are not always met and things are not always as you like them to be...

For me what I have seen so far of the new heli and heard about the quality of the Tornados was enough to place a pre-order for a Revolution today... Again if you don't like things so far just go and buy another heli!

Cheers!
    Nam
    Nam

hat den nagel auf den kopf getroffen.
    in fast jedem forum gibt es mindestens einen,der alles versucht schlecht zu reden.
    sind meißtens leute mit denen niemand etwas zu tun haben möchte,die aus langeweile
    vor dem rechner sitzen,und irgendwo BOMBEN legen möchten.
    (sind ja anonym)

kritik ist ok,eigene meinung darlegen natürlich auch.
    aber erwachsen genug sollte man schon sein um zu wissen wann es reicht.

ps.. gut ding will weile haben

Gruß
    Mark
    MZ-24, DX6i, Mcpx BL, Nano QX, paar Flächenteilchen

Kommentar

• Uli Haslinde
      Uli Haslinde

Der Revolution konnte in Heidelberg ja nun besichtigt werden. Ich habe immerhin drei Stück am Tisch gesehen. Ich war allerdings leider nur von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr da und habe nur einen kurzen Flug des Revolution samt Absturz mitbekommen. Hätte gerne mehr gesehen. Warum seid ihr so wenig geflogen, Möglichkeiten gabs dieses Jahr in Heidelberg doch genug?

Habt ihr die Absturzursache ermitteln können und wir sah denn der Revolution danach aus? Konnte es mir den Schaden leider selbst nicht anschauen, da der Heli zügig vom Platz getragen wurde, aber ein "Augenzeuge" meinte, dass nur Kleinholz übrig war.

Kann ich mir kaum vorstellen, da es nicht gerade ein Highspeed Einschlag war ?(

Kommentar

• thinkbig
        thinkbig

Hallo Mark,

ich will und werde hier keine Bomben legen.

in fast jedem forum gibt es mindestens einen,der alles versucht schlecht zu reden.
        sind meißtens leute mit denen niemand etwas zu tun haben möchte,die aus langeweile
        (sind ja anonym)
        *lach*.....stimmt, sitze die ganze Woche allein vor dem Rechner, bin kalkweiß, habe weder Freunde noch Familie, lebe vom Sozialamt und bastel an Bomben.

Danke für Deine überaus präzise Charakteranalyse, erspart mir den teuren Gang zum Psychologen.

kritik ist ok,eigene meinung darlegen natürlich auch.
        aber erwachsen genug sollte man schon sein um zu wissen wann es reicht.
        Es reicht, wenn der Hersteller endlich mal zu den Fragen bezüglich der schon am Tornado befindlichen Qualitätsmängel Stellung bezieht.
        Wenn ein Produkt verkauft wird, was man sich real nicht ansehen kann, darf man ja wohl auf eine Antwort hoffen.

Gruß,
        Ralf

Kommentar

• Volker
          Member
          • 06.04.2003
          • 122
          • Volker

...bezüglich der schon am Tornado befindlichen Qualitätsmängel Stellung bezieht...
          Hallo Ralf,

warum hast du die qualitativ minderwertigen Teile (welche?) an deinem Tornado nicht vom Hersteller austauschen lassen. Wär bestimmt kein Problem gewesen.

Viele Grüße
          Volker
          www.heliteam-ev.de

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

Hi!

Bitte hört auf euch hier gegenseitig anzumachen, ansonsten wird hier dicht gemacht.

@Uli:
            aber ein "Augenzeuge" meinte
            Hier irgendwelche angeblichen Aussagen zu posten die nicht zu überprüfen sind bringt recht wenig.
            Ausser Streit.

Kommentar

• Marcose10
              Marcose10

Hallo!

Ich habe gerade meinen Tornado fertiggestellt, und von den so genannten Mängeln hab Ich nicht viel sehen können, und ich bin sehr pingelig!!!

Einzig und allein die PK Mischhebel sind etwas dunkler (vermutlich weil sie zugekauft werden) der Rest ist absolut o.k.
              Und der Mischer ist extrem sehenswert!!!

Aber es ist wie es ist, wer einen Stein werfen will findet auch einen.

Ich hoffe das wetter wird bald besser dann kann man hier auch mal wieder interessantere Dinge lesen!

MFG Marcus

der einen Tornado mdc gekauft hat ohne Ihn fliegen zu sehen!!!
              Und ich bin echt gespannt wie er fliegt!!!

[size=1][font=Arial]Diese Spannung ist es die mich an unserem Hobby so fesselt![/size][/font]

Kommentar

• thinkbig
                thinkbig

Hallo an alle,

werde mich nicht weiter zu diesem Thema äußern, da sich hier alles im Kreis dreht.

Auch "neue Weisheiten" wie:

(sind ja anonym)
                Aber es ist wie es ist, wer einen Stein werfen will findet auch einen.
                der einen Tornado mdc gekauft hat ohne Ihn fliegen zu sehen!!!
                ....bringen wohl keinen weiter!

Wer einen Heli kaufen will ohne ihn jemals gesehen zu haben, der hat halt auch kein Recht hinterher zu meckern! Bin gespannt!

Nun sind wir uns alle einig, der Ralf ist wieder nett, wirft weder Bomben noch Steine...und hat sich für einen anderen Heli entschieden.

Gruß,
                Ralf

Gruß,
                Ralf

Kommentar

• Uli Haslinde
                  Uli Haslinde

@ Rene:

Hier irgendwelche angeblichen Aussagen zu posten die nicht zu überprüfen sind bringt recht wenig.
                  Was willst du uns damit sagen. Warst du in Heidelberg, hattest du Gelegenheit mehr zu sehen?

Es wäre halt interessant zu sehen, wie diese außergewöhnliche Konstruktion nach einem Crash aussieht oder gibt es irgendwelche Gründe da ein Geheimnis draus zu machen?

Kommentar

• Rene D.
                    Rene D.

hattest du Gelegenheit mehr zu sehen?
                    Hi Uli!

Nee, Du?!

Konnte es mir den Schaden leider selbst nicht anschauen,

Dazu:

Es wäre halt interessant zu sehen, wie diese außergewöhnliche Konstruktion nach einem Crash aussieht oder gibt es irgendwelche Gründe da ein Geheimnis draus zu machen?
                    Mit Sicherheit nicht! Aber irgendwelche Anmerkungen die irgendjemand gemacht haben sollte in den Raum zu stellen die für einige dann als faktisch angesehen werden, kann auch nicht der richtige Weg sein.

Kommentar

• Uli Haslinde
                      Uli Haslinde

Aber irgendwelche Anmerkungen die irgendjemand gemacht haben sollte in den Raum zu stellen und fast schon als faktisch anzusehen kann auch nicht der richtige Weg sein
                      Was soll das jetzt? Ich war dort, habe den Crash gesehen und auch wie schnell der Heli abtransportiert wurde. Dafür gibts ein paar hundert Zeugen. Das ist Fakt. Die Aussage der Augenzeugen des Nahbereichs habe ich ja selbst hier in Frage gestellt.

Dein Beitrag ist deine äußerst subjektive Interpretation meiner Fragestellung und klären gar nichts.

Kommentar

• Rene D.
                        Rene D.

Hi Uli!

Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Ich hatte meinen Beitrag noch vor deiner Antwort geändert.

Ich stellte nur die Aussage des anonymen Zeugen in Frage, nicht deinen Kommentar dazu.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                          Hermann Schellenhuber

Hallo Uli,

und wenn ein MP abgestürzt wäre, dann hätte man ihn bestimmt dort noch lange liegen lassen, damit ihn auch wirklich jeder bestaunen kann .

Ist doch irgendwie logisch, daß man den Heli nach einem Crash möglichst schnell wieder einsammelt. So ein Crash vor Publikum ist peinlich genug für den Piloten (auch wenn es nicht seine Schuld war). Da wird jeder so schnell wie möglich wieder die Bühne verlassen wollen.

Und ein gecrashter Heli (jetzt nicht ein kleiner Umkipper) sieht immer verdammt übel aus, auch wenn es sich bei näherer Begutachtung als halb so wild herausstellt. Die Aussage "Kleinholz" ist relativ.

Schöne Grüße,
                          Hermann

Kommentar

• thinkbig
                            thinkbig

Hallo Hermann,

wirfst mir vor ich würde im Henseleit Forum über den Revolution stänkern?!?!

Hallo Uli,

und wenn ein MP abgestürzt wäre, dann hätte man ihn bestimmt dort noch lange liegen lassen, damit ihn auch wirklich jeder bestaunen kann .
                            Ist schon witzig, in Frotheim hat Herr Henseleit wirklich einen MP "zerschossen", im Tiefflug einen Scale-Heli "mitgenommen". Der MP wurde zum Stand von Henseleit getragen und jeder Besucher hatte dort fast eine Stunde die Möglichkeit, den armen MP zu begutachten.

Nein, ich bin kein Henseleitfan oder "Jünger"...*lach*...aber nach Deinem Beitrag passte es so schön.

Gruß,
                            Ralf

Kommentar

• thinkbig
                              thinkbig

Hallo Hermann, Nachtrag.......

...muss gestehen, glaube nicht das es beabsichtigt war den MP zur Schau zu stellen, ist auch sehr ungewöhnlich.

Gruß,
                              Ralf

Kommentar

• Bernhard Malle
                                Bernhard Malle

Der Revolution konnte in Heidelberg ja nun besichtigt werden. Ich habe immerhin drei Stück am Tisch gesehen. Ich war allerdings leider nur von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr da und habe nur einen kurzen Flug des Revolution samt Absturz mitbekommen. Hätte gerne mehr gesehen. Warum seid ihr so wenig geflogen, Möglichkeiten gabs dieses Jahr in Heidelberg doch genug?

Habt ihr die Absturzursache ermitteln können und wir sah denn der Revolution danach aus? Konnte es mir den Schaden leider selbst nicht anschauen, da der Heli zügig vom Platz getragen wurde, aber ein "Augenzeuge" meinte, dass nur Kleinholz übrig war.

Kann ich mir kaum vorstellen, da es nicht gerade ein Highspeed Einschlag war ?(
                                Hi,

ich habe den Absturz gesehen; ich vermute dass ein mechanischer Fehler war, denn dass der Pilot fliegen konnte, davon konnte man sich in den Minuten vor dem Absturz überzeugen. Und ich kann als Augenzeuge bestätigen, dass nur Kleinholz übrig war - das wäre bei jedem anderen Heli aber genauso gewesen, der mit dieser Geschwindigkeit "ungespitzt" in den Boden gerammt wurde.

Mir hat der Heli in Heidelberg nicht gefallen - aber das ist natürlich immer subjektiv. Auf den in diesem Thread ja schon häufig angesprochenen CAD-Zeichnungen hat er mir gefallen, aber jetzt in Realität fand ich insbesondere das Vorderteil aus (Polyamid?) Spritzkunststoff etwas klobig. Ausserdem gefällt mir der "Servoturm" hinter der Taumelscheibe nicht. Das sind aber alles designerische Einwände - hat nichts mit den fliegerischen Fähigkeiten zu tun.

Timo hat den Revolution dann am Donnerstag noch des öfteren gekonnt vorgeflogen (meiner Meinung nach fast etwas zu viel; aber da haben sich die diversen Werksteams nichts geschenkt). An den 3D-Fähigkeiten dürfte also kein Zweifel bestehen. Auf der anderen Seite frage ich mich dann "so what?" Der Tornado flog auch schon gut, der NT und die diversen Raptoren bis hin zum Rappi 50 auch; also wo ist das wesentliche Neue? Auf dem Stand wurde dann u.a. der Lüfter erwähnt, der aus Vollalu gefräst ist und den Luftstrom schräg nach vorne bläst. Ja aber andere Helis haben doch auch leistungsstarke Motoren und trotz anderer Kühlung keine Hitzeprobleme, oder?

Da aber in Heidelberg sehr viele elektrische 3D-Flieger unterwegs waren, hätte mich in diesem Fall eine elektrische Version des Revolution mehr interessiert. So konnte ich also nur die Verbrennerversion sehen und da muss man im direkten Vergleich mit dem bereits erwähnten V-MP91 feststellen, dass es auch leiser geht.

Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X