Mein neuer: Revolution

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thinkbig
    thinkbig

...kann dem nur zustimmen, wollte den Revolution mal real sehen, war deshalb extra in Frotheim.

Erst nur eine CAD-Konstruktion, dann wird um Vorbestellungen geworben, Flugvideos in den Foren gezeigt......Anzeigen geschaltet......alles noch ohne Haube!

Einige haben ihn angeblich schon geflogen, super Heli....geht wie die Sau, alles bestens...........OHNE HAUBE**??!!!!!!!!& #33;!!!

Ich mag das nicht mehr hören, frei nach dem Motto: "in dunklen Kreisen munkelt man..."!!!

Irgendwie sieht das für mich sehr ungeplant und unprofessionell aus!

Wenn die direkten "Mitwettbewerber" Zeit, Kosten und Arbeit investieren um auf bekannten Treffen zu glänzen, sollte es wohl für Heli-Pro auch möglich sein.

Gruß,
    Ralf

Kommentar

• thinkbig
      thinkbig

....habe inzwischen den Hinweis von Renè gelesen, finde die Haube sehr schön, jedoch wieder nur eine CAD-Konstruktion.

Gruß,
      Ralf

Kommentar

• -DH-
        Senior Member
        • 11.06.2004
        • 1133
        • David

Hi!

Aha! Update auf der Heli-Pro-Seite!

Das Haubendesign ist endgültig fertig.

Sieht klasse aus, ich glaube ich werde das Teil dann doch mit Haube fliegen
        East Coast Heli Team

Kommentar

• nobbi
          nobbi

Hallo zämä

Wirklich schade dass bis heute Abend 3. Mai 05 der Hersteller noch keine Echtfotos vom Revolution veröffentlicht, und dies obwohl div. Händler bereits offiziell Bestellungen aufnehmen. (Wer kauft schon gerne nur ab CAD Zeichnungen?) Ebenfalls würde die Bauanleitung interessieren. Denke es gibt bereits sehr viele Revolution-Fans. Nur lasst sie nicht zu lange warten....
          ?(
          Wo wird der Revolution in der Schweiz und Deutschland erstmals zu sehen sein? Vielleicht kann uns hier der Hersteller eine AW geben.
          Danke und Gruss aus der Schweiz
          Nobbi

Kommentar

• AlexG
            AlexG

hi!

also ich habe denn Revolution in st.johann live erlebt! der hersteller war dort vertreten! alles total nette leute! also ab ende mai beginnt was ich mitbekommen habe die offizele auslieferung und da ist auch eine haube dabei! naja lassen wir uns überraschen! wenn ich nicht schon nen super heli hätte (www.style3d.rc1.at) würde ich zum Revolution tendiern! gefällt mir einfach TOTAL super!

Kommentar

• nam
              nam

Hello guys,

Sorry my German is very bad so I'll write in English. Anyway have you guys looked at the English version of the Revolution pages on www.heli-pro.de? Click on "English" and the canopy is there after the tail rotor section. There you can see the final canopy design (not CAD but real photos)!

The production version will look a lot better and shinier according to the site as this one is a handpainted prototype also the frame is a prototype as well that is why the color is not good.

Actually I'll just copy the pictures over here:

Kommentar

• nam
                nam

Actually looking at these pictures and the ones Rene posted there is a little difference. I think Rene's version is the more up to date?

Kommentar

• renso
                  renso

....habe inzwischen den Hinweis von Renè gelesen, finde die Haube sehr schön, jedoch wieder nur eine CAD-Konstruktion.

Gruß,
                  Ralf
                  hi,

also echt, glaubt ihr im ernst, dass
                  man heute noch rückwärts arbeitet...
                  erst teile machen und dann ins cad*

man tut sich wirklich leichter, wenn man erst konstruiert
                  und dann die teile macht.

zb. bei der haube:
                  man braucht einfach die 3d cad daten um die form überhaupt fräsen zu können.
                  denn mit diesen daten werden dan per cam die cnc programme erstellt.

anders geht es wirklich nicht.

und die kleinen können nicht mal eben jede woche einen prototyp machen,
                  damit man reale bilder zeigen kann.
                  ausser das produkt darf nachher 10.000 euro kosten, aber dann kaufts keiner oder?

Kommentar

• thinkbig
                    thinkbig

@ Renso

hi,

also echt, glaubt ihr im ernst, dass
                    man heute noch rückwärts arbeitet...
                    erst teile machen und dann ins cad*
                    ...nein, glaub ich nicht, denn mir ist schon aus beruflichen Gründen klar, dass ein CAD-Konstruktion vor dem erstellten Produkt gemacht wird!

man tut sich wirklich leichter, wenn man erst konstruiert
                    und dann die teile macht.
                    ...ist eh klar....weiß hier wohl jeder!

zb. bei der haube:
                    man braucht einfach die 3d cad daten um die form überhaupt fräsen zu können.
                    denn mit diesen daten werden dan per cam die cnc programme erstellt.

...ist mir und den meissten hier im Forum auch klar!

Hättest Du meinen vorigen Beitrag auch gelesen, wüsstest Du worum es mir geht!

Gruß,
                    Ralf

Kommentar

• renso
                      renso

Hättest Du meinen vorigen Beitrag auch gelesen, wüsstest Du worum es mir geht!
                      hi ralf,

den hab ich gelesen...
                      und was wird mir da klar?

brauchst nicht so rum machen, ich wollte dich nicht angreifen.
                      ich lese nur immer das mit dem "nur cad" und so.
                      und dein satz war halt grad in der nähe.

und wenn es doch allen klar ist, dass es so läuft,
                      warum wird dann immer dran rum gemacht?

Kommentar

• thinkbig
                        thinkbig

Hallo Renso,

mich ärgert die Vorgehensweise des Herstellers!
                        Der wirbt um Aufträge, lange bevor das Produkt fertig ist, oder mal real vorgestellt wurde.

Der Hersteller schaltet Anzeigen, angeblicher Auslieferungsstart 01.04.2004 und wirbt darin um Vorbestellungen.

Das ist meiner Meinung nach unseriös, es gibt sicherlich einen Prototypen, der dann auch öffentlich gezeigt werden sollte! Was man per CAD am Computer entwirft, muss noch lange nicht fliegen!

Gruß,
                        Ralf

Kommentar

• Ringding
                          Senior Member
                          • 16.08.2004
                          • 2287
                          • Stefan

ßber die genauen Umstände bei euch in Deutschland kann ich nun nix sagen, aber öffentlich gezeigt wurde er schon in St. Johann. Gibt auch Videos davon auf der Herstellerseite.

Kommentar

• thinkbig
                            thinkbig

Hallo Rinding,

in Deutschland noch nicht öffentlich gezeigt, Videos sind aber etwas anderes, als wenn ich einen Heli real fliegen sehe und höre.

Wer Anzeigen schaltet und für den Kauf wirbt, sollte auch das Produkt zeigen, und zwar REAL!

Nur meine Meinung, war schließlich deshalb extra in Frotheim. ?(

Gruß,
                            Ralf

Kommentar

• rototom
                              rototom

Hallo Renso,

mich ärgert die Vorgehensweise des Herstellers!
                              Der wirbt um Aufträge, lange bevor das Produkt fertig ist, oder mal real vorgestellt wurde.

Der Hersteller schaltet Anzeigen, angeblicher Auslieferungsstart 01.04.2004 und wirbt darin um Vorbestellungen.

Das ist meiner Meinung nach unseriös, es gibt sicherlich einen Prototypen, der dann auch öffentlich gezeigt werden sollte! Was man per CAD am Computer entwirft, muss noch lange nicht fliegen!

Gruß,
                              Ralf
                              Hallo Ralf,

ich kann verstehen, daß Du sauer bist wegen Frotheim.

Aufgrund einer äußerst kurzfristigen organisatorischen Schwierigkeit konnten wir an dem Treffen nicht teilnehmen, obwohl es eigentlich fest eingeplant war.

Zu deinen Beiträgen möchte ich Folgendes anmerken:

1. Niemand von Heli Professional hat behauptet, weder in einer Anzeige noch sonst irgendwo, daß der REVOLUTION am 1.4.2004 ausgeliefert wird (du meinst wahrscheinlich 2005&#33. Auf den Anzeigen stand "lieferbar ab April 2005" und nicht 1.4. oder dergleichen.

2. Unvorhersehbare Umstände mit externen Zulieferern (vorwiegend in der Automobilindustrie tätig) haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, obwohl wir von Anfang an sehr großzügig kalkuliert haben. So wie es aussieht wird sich die Auslieferung leider um ca. 4 Wochen verschieben.

3. Im Vergleich zu manch renommierten Herstellern, die Modelle teilweise über ein Jahr per Katalog und Vertrieb anpreisen, ist unser Spielraum von ein paar Wochen wohl eher harmlos und nicht im geringsten unseriös.

4. Du kannst davon ausgehen, daß das was wir am CAD entwerfen auch fliegt und natürlich getestet wurde, oder glaubst Du wir produzieren Formen im 5stelligen Eurobereich ohne zu wissen ob das funktioniert?

5. Die "Vorbestellungen" waren eigentlich nichts anderes als "Reservierungen". Auch mußte dafür keinerlei Geld bezahlt werden. Dies ist heute bei gefragten Produkten eine gängige Vorgehensweise und wurde auch von anderen hier im Forum stehenden Herstellern praktiziert.

6. Die Entstehung der REVOLUTION-Haube (Anwort von Renso) war exakt so: manuelles (Mano = Hand) Design per Gips und GFK. Diverse Anpassungen und Revisionen. 1. Urmodell aus GFK. GFK-Urmodell in CAD übernommen und "bereinigt". CAD in CAM transferiert und Fertigung des Form auf der Fräse.

Warum wir keine Mechanik-Prototypenbildchen gezeigt haben, wurde schon lang und breit in anderen Threads durchgekaut und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, daß Thema nochmals aufzugreifen.

Wer Zeit und Lust hat, sollte morgen nach Heidelberg kommen, denn da wird der REVOLUTION auf dem Modellbau Friedel-Stand zusammen mit Heli Professional gezeigt. Außerdem werden die Team-Piloten Stefan Segerer und Timo Wendtland den REVOLUTION in bewährter Manier vorfliegen.

Beste Grüße
                              Thomas

Kommentar

• -DH-
                                Senior Member
                                • 11.06.2004
                                • 1133
                                • David

@rototom:

Du wolltest doch noch einige Videos auf der Heli-Pro Seite bereitstellen, vergessen?

Gruß,

David
                                East Coast Heli Team

Kommentar

Lädt...
                                X