Mein neuer: Revolution

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thinkbig
    thinkbig

Hallo Thomas,

1. Niemand von Heli Professional hat behauptet, weder in einer Anzeige noch sonst irgendwo, daß der REVOLUTION am 1.4.2004 ausgeliefert wird (du meinst wahrscheinlich 2005&#33. Auf den Anzeigen stand "lieferbar ab April 2005" und nicht 1.4. oder dergleichen
    Logischer Weise war der 01.04.2005 gemeint, vor einem Jahr hat noch niemand über einen Revolution gesprochen. Will keine haarspalterei betreiben, wir haben Mai und der Heli ist noch nicht lieferbar!

Warum wir keine Mechanik-Prototypenbildchen gezeigt haben, wurde schon lang und breit in anderen Threads durchgekaut und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, daß Thema nochmals aufzugreifen.
    Warum und zu welchem Zeitpunkt die Veröffentlichung, in der von Dir beschriebenen Art und Weise geschehen ist, (bis Heute) spielt für mich keine Rolle.
    Die Produktinformationen ausschließlich in dieser Form zu kommunizieren, ist meiner Meinung nach einfach unseriös. Egal was andere Hersteller machen.

Ich will hier nicht mit anderen Herstellern vergleichen, denn ich war extra in Frotheim, um endlich den seit April lieferbaren Revolution zu sehen!

5. Die "Vorbestellungen" waren eigentlich nichts anderes als "Reservierungen". Auch mußte dafür keinerlei Geld bezahlt werden. Dies ist heute bei gefragten Produkten eine gängige Vorgehensweise und wurde auch von anderen hier im Forum stehenden Herstellern praktiziert.
    Der Kunde schließt einen Vertrag mit dem Händler ab, bei dem er den Heli bestellt.
    Wenn der Kunde seinen Kaufvertrag zurückziehen will, muss er sich mit dem Händler einigen, nicht mit dem Hersteller! Nicht jeder Händler wird kostenlos den Kaufvertrag stornieren, wenn er beim Hersteller schon die Baukästen bestellt hat!
    Wie gesagt, ich möchte wirklich nicht vergleichen, aber ich habe in Frotheim schon den 50er Heli (Heli-System) mit Verbrennungsmotor GESEHEN, der wohl erst im August ausgeliefert werden kann! Desweiteren einen MP von Henseleit mit 50er oder 91er Motor, beide sind noch nicht lieferbar aber schon zu sehen!

Das sind für mich andere Argumente einen Heli vorab zu bestellen, als ein paar Zeichnungen und konstruktionen am PC! Denn die sagen nichts über Material und Flugeigenschaften aus!

Wer Zeit und Lust hat, sollte morgen nach Heidelberg kommen, denn da wird der REVOLUTION auf dem Modellbau Friedel-Stand zusammen mit Heli Professional gezeigt. Außerdem werden die Team-Piloten Stefan Segerer und Timo Wendtland den REVOLUTION in bewährter Manier vorfliegen
    Wer Zeit und Lust und Interesse gehabt hatte, wär in Frotheim, um sein Produkt endlich mal vor kaufwilligen Modellbaufreunden zu präsentieren!

Ich würde sagen wir belassen es dabei, dreht sich alles im Kreis.

Gruß,
    Ralf

Kommentar

• rototom
      rototom

Hallo David,

nein nicht vergessen, habe nur noch auf Aufnahmen aus der Schweiz gewartet, die erst gestern eingetroffen sind (sind wohl eine Weile beim deutschen Zoll gelegen...)

Dann ist gestern leider noch der Heli-Pro-Webserver abgeschmiert und ich habe das Ding komplett neu aufsetzen müssen. Paßt aber wieder!

Nebenbei werden noch die Inhaltsseiten von Heli-Pro.de upgedatet, auf ein CMS-System umgestellt und redesigned.

Du siehst, wir lassen auch wirklich keine Arbeit aus!!!

Da ich leider nicht nach Heidelberg kann, werde ich dann morgen und am Wochenende mich um den Filmschnitt kümmern (soll ja auch gut aussehen).

Beste Grüße
      Thomas

Kommentar

• -DH-
        Senior Member
        • 11.06.2004
        • 1133
        • David

Na das ist doch ein Wort.

Gruß,

David
        East Coast Heli Team

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Hallo Ralf,

bei jeder Gelegenheit wetterst du gegen Heli-Pro. Auch in anderen Beiträgen (MP) der Seitenhieb bezüglich Frontheim. Was soll das ganze?

Außerdem lobst du Henseleit, weil er den 50er und 91er MP vorgeflogen hat, obwohl man sie noch nicht bestellen kann. Wie du ja sicher weißt, hätte der 50er MP schon voriges Jahr in Frontheim vorgeflogen werden sollen (Motorprobleme). Außerdem wurden damals schon Vorbestellungen (unverbindlich) für die Verbrennerversion angenommen. Ein Jahr später noch immer kein Verbrenner-MP beim Jan erhältlich. Ist das deiner Meinung nach seriös?

Aber wehe du kaufst dir, nach all dem was geschehen ist, einen Revolution. Dann machst du dich selber lächerlich. Zuerst lästern und dann womöglich zum Heli-Pro-Fan werden. Das geht nicht. Und wegen 4 Wochen Verzögerung den Heli wieder stornieren? Kanns ja nicht sein!

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• rototom
            rototom

Hallo Ralf,

Ob deine Ausführung bezüglich der Vorbestellungen rechtlich haltbar ist, wage ich zu bezweifeln. Im übrigen dürfte kein Händler in Deutschland ein Problem haben, eine REVOLUTION-Bestellung zu stornieren, es warten bereits viele potentielle Käufer. Außerdem, wenn's ein echter Kaufvertrag wäre, gibt es ja so etwas wie in "Lieferverzug setzen", oder?

Also immer schön locker bleiben!

Nochmals: Frotheim war eingeplant, mußte aber leider kurzfristig storniert werden. Das ist in der Tat bedauerlich, aber ich kann es auch nicht ändern.

Allerdings verstehe immer noch nicht warum es lt. deiner Wertschätzung weniger "unseriös" ist, einen unter Umständen extra zu diesem Zweck hergepeppelten Prototypen irgendwo vorzufliegen um ihn dann eventuell ein paar Monate später oder auch gar nicht auf dem Markt zu bringen? Beispiele dafür gibts ja genügend! Wir haben den Prototypen vorher (Herbst 2004) geflogen und zeigen den Heli eben so wir er aussehen wird, mit vielen tollen Synergie-Effekten. Diese spezielle Vorgehensweise bietet sich durch die von uns verwendete Fertigungstechnik einfach an und eröffnet uns zudem im internationalen Marketing deutliche Vorteile. Es ist heute nicht rentabel einen 90er Heli rein für den deutschsprachigen Markt zu produzieren, dessen Werbung im Vorfeld aus dem Vorfliegen eines Prototypen auf irgendwelchen Flugtagen besteht. Fast 75% aller bislang vorbestellten und an Distributoren zugewiesene REVOLUTIONS gehen ins Ausland (50% Europa, 25% ßbersee und Asien). Warum wohl*?

Und daß dies weder "unseriös" noch ein reiner "CAD-Schnittmusterbogen" war, haben wir ja am 23.4. in St. Johann und in der Schweiz bereits eine Woche vorher bewiesen. Ebenso morgen in Heidelberg...

Seltsamerweise sind die Kunden die bereits einen REVOLUTION vorbestellt haben, wesentlich "entspannter". Wirkt anscheinend "beruhigend" (allerdings nicht auf dem Flugfeld...)

Beste Grüße
            Thomas

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

@ Helipro Team (wer auch alles dazugehören sollte)

es geht schlicht darum mit eurem Produkt in Kontakt zu treten. LIVE und nicht übers Internet. Es ist doch peinlich wenn ein Tornado auf einem Treffen steht, und alle Zuschauer dann auf diesen einen stürzen in dem Glauben es wäre ein fachkundiger Werkspilot. Fakt ist euer Marketing wird euch nicht den Erfolg bringen den ihr für 5 Stellige Formen bräuchtet. Der Markt ist so reich an Mechaniken, da kauft kein Kunde die Katze im Sack bzw. ein arrogantes Gehabe des Herstellers. Und in Sachen Kritik. Auch Jan Henseleit merkt derzeit das nicht alles was er entwirft von den (einst mal vorhandenen) Jüngern gekauft wird. Ich sehe die Stunde der noch kleinen Schmieden die Sercive am Kunden machen, präsent sind und die Kunden sogar fliegen lassen. Wenn Markus Fiehn als Hersteller einer Kleinserie einen Heli über Inet vermarktet mag das super klappen, aber Ihr , die jetzt als Global Player aggieren wollt, meint Ihr mit der Strategie wird das klappen?
              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• thinkbig
                thinkbig

Hallo Hermann,

1. Wettere ich nicht über den Revolution, sondern ärgere mich über die Art und Weise von Vetrieb, Marketing und Präsentation!

2. Lobe ich nicht Firma Henseleit, denn was Firma Henseleit macht ist nicht lobenswert, sondern als NORMAL zu bezeichnen.

Vorbestellungen annehmen ist eine Sache, darfür zu werben eine andere. Besonders, wenn man noch kein vorzeigbares Produkt hat, sondern mit "Zeichnungen" für den Vorverkauf wirbt!

Aber wehe du kaufst dir, nach all dem was geschehen ist, einen Revolution. Dann machst du dich selber lächerlich. Zuerst lästern und dann womöglich zum Heli-Pro-Fan werden. Das geht nicht. Und wegen 4 Wochen Verzögerung den Heli wieder stornieren? Kanns ja nicht sein!
                Hermann, was ist denn alles geschehen? Habe ich das Produkt Revolution etwas angegriffen? Mache ich mich lächerlich, wenn ich mir ein Produkt kaufe das mir gefällt, ich aber mit der Vertriebsstrategie des Herstellers nicht einverstanden bin?

Denke eher Deine Aussage ist lächerlich, denk bitte noch mal drüber nach!

Gruß,
                Ralf

Kommentar

• Henning Piez
                  Senior Member
                  • 23.10.2001
                  • 3345
                  • Henning
                  • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

@Hermann

komisch das in diesem Beitrag auch jemand stänkert der ZWEI Tornados fliegt. Er ist mit der Mechanik zufrieden, nicht mit dem Kundenservice
                  euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• thinkbig
                    thinkbig

Hallo Thomas

Hallo Ralf,

Ob deine Ausführung bezüglich der Vorbestellungen rechtlich haltbar ist, wage ich zu bezweifeln. Im übrigen dürfte kein Händler in Deutschland ein Problem haben, eine REVOLUTION-Bestellung zu stornieren, es warten bereits viele potentielle Käufer. Außerdem, wenn's ein echter Kaufvertrag wäre, gibt es ja so etwas wie in "Lieferverzug setzen", oder?

Also immer schön locker bleiben!
                    Bin locker, solltest mich hier sitzen sehen und es genauso handhaben!

Seltsamerweise sind die Kunden die bereits einen REVOLUTION vorbestellt haben, wesentlich "entspannter". Wirkt anscheinend "beruhigend" (allerdings nicht auf dem Flugfeld...)
                    Im übrigen dürfte kein Händler in Deutschland ein Problem haben, eine REVOLUTION-Bestellung zu stornieren, es warten bereits viele potentielle Käufer.
                    Genau das sind diese Werbephrasen, die ich nicht mehr hören und lesen mag!
                    Lebe nach dem biblischen Motto:...an Euren Taten werde ich Euch messen, nicht an Euren Worten!

Lassen wir es einfach bei dem geschriebenen, es hat keinen Sinn! Es ist schön zu wissen, dass kein kleiner Händler Angst vor einer Stornierung des Revolution haben muß. ;-)

Gruß,
                    Ralf

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                      Hermann Schellenhuber

Hallo Ralf,

mit bisher geschehen meinte ich das, was dich an Heli-Pro so stört. Aber wenn dir der Heli scheinbar gefällt und dir irgendwas im Inneren sagt: "haben will", dann hat die bisherige Werbung von Heli-Pro doch gut funktioniert .

Daß der Heli fliegt und existiert, davon konnten sich genug in St. Johann überzeugen. Was brauchst du noch als Beweis? Wenn sie Bilder einer halbfertigen Mechanik in der Werbung präsentieren, dessen Teile noch nicht eloxiert sind, das Finish der Kunststoffteile noch nicht der Serie entspricht, dann würde das sicherlich nicht gut ankommen. Ich weise da auf diverse Beiträge hier im Forum hin, wo ein Prototyp einer Haube gezeigt wird und sich jeder denkt: "Mann ist die häßlich". Dagegen kommt die hochglanz CAD-Zeichung oben mit Haube scheinbar sehr gut an. Ich denke mal, daß Heli-Pro seine Hausaufgaben bis zur Auslieferung machen wird und dann ist die Welt wieder in Ordnung. Das die Qualität stimmen wird, haben sie ja schon mit dem Tornado bewiesen.

Schöne Grüße,
                      Hermann

Kommentar

• thinkbig
                        thinkbig

Hallo Hermann,

Aber wenn dir der Heli scheinbar gefällt und dir irgendwas im Inneren sagt: "haben will", dann hat die bisherige Werbung von Heli-Pro doch gut funktioniert .
                        ..die bisherige "Werbung" hat mich eher davon abgehalten, wie ich ja schon ausführlich beschrieben habe. 

Daß der Heli fliegt und existiert, davon konnten sich genug in St. Johann überzeugen. Was brauchst du noch als Beweis?
                        Aufgrund meiner Lebenssituation als "Nichtreicher", würde ich mir nie etwas für immerhin 2.000,- DM kaufen, was ich noch nicht real gesehen und eventuiell ausprobiert habe.
                        Mir reicht nicht die Angabe von Fremden, dass ein Produkt existiert und fliegt!
                        Ich will sehen WIE er fliegt, wie laut er ist, eben alles was mich persönlich Interessiert!
                        Ich will sehen wie es verarbeitet ist, beim Tornado stören mich zum Beispiel die unterschiedlichen Farbtöne der eloxierten Aluteile, die auf einer CAD-Zeichnung sicher nicht zu sehen sind!

Gruß,
                        Ralf

Kommentar

• rototom
                          rototom

Hallo Ralf,

Werbestrategien und -Maßnahmen orientieren sich an Zielgruppen. Scheint tatsächlich so, daß Du nicht dazugehörst! Aber offensichtlich ist das Produkt auch ohne Werbung interessant. Um so besser!!!

...freut es mich zu hören, das Du "locker" bist..

Gruß
                          Thomas

Kommentar

• thinkbig
                            thinkbig

Hallo Thomas,

schon verblüffend, erst Marketingprofi, dann Vertragsrechtprofi und nun auch noch Werbefachmann, bin beeindruckt....und natürlich locker!

Werde mich als Geschäftsführer einer Werbeagentur, nicht zu Deiner "Werbeweisheit" äußern, so bleiben wir beide locker! :rolleyes:

Werbestrategien und -Maßnahmen orientieren sich an Zielgruppen. Scheint tatsächlich so, daß Du nicht dazugehörst! Aber offensichtlich ist das Produkt auch ohne Werbung interessant. Um so besser!!!
                            Weißt Du eigentlich was Du hier schreibst* :rolleyes:
                            Seit Wochen sehe ich Anzeigen die zum Kauf aufrufen, aber der Revolution ist auch ohne Werbung interessant?

Ich gehöre nicht zu Eurer Zielgruppe?
                            Verkauft ihr etwa Vibratoren oder Lockenwickler?
                            Dann bin ich wohl falsch, suche gerade einen neuen Heli, sorry! :loeblich:

Mensch Thomas, locker ist ja eine Sache, aber abheben überlasse ich meinem Heli! :rolleyes:

Gruß,
                            Ralf

Kommentar

• rototom
                              rototom

@ Helipro Team (wer auch alles dazugehören sollte)

es geht schlicht darum mit eurem Produkt in Kontakt zu treten. LIVE und nicht übers Internet. Es ist doch peinlich wenn ein Tornado auf einem Treffen steht, und alle Zuschauer dann auf diesen einen stürzen in dem Glauben es wäre ein fachkundiger Werkspilot. Fakt ist euer Marketing wird euch nicht den Erfolg bringen den ihr für 5 Stellige Formen bräuchtet. Der Markt ist so reich an Mechaniken, da kauft kein Kunde die Katze im Sack bzw. ein arrogantes Gehabe des Herstellers. Und in Sachen Kritik. Auch Jan Henseleit merkt derzeit das nicht alles was er entwirft von den (einst mal vorhandenen) Jüngern gekauft wird. Ich sehe die Stunde der noch kleinen Schmieden die Sercive am Kunden machen, präsent sind und die Kunden sogar fliegen lassen. Wenn Markus Fiehn als Hersteller einer Kleinserie einen Heli über Inet vermarktet mag das super klappen, aber Ihr , die jetzt als Global Player aggieren wollt, meint Ihr mit der Strategie wird das klappen?
                              Schön, daß Du weißt was Fakt ist!

Natürlich klappt die Strategie, sonst würden wir es ja nicht machen!

Realität: Zwischen der Vorstellung des REVOLUTIONS und des ersten öffentlichen Fliegens eines Vorserienmodels sind nicht mal 12 Wochen vergangen. Es liegt natürlich auch in unserem Interesse, diesen neuen Heli möglichst vielen Leuten auf Treffen zu zeigen. Daß aber nicht alle Treffen besucht werden könne ist wohl auch klar!

Arrogantes Gehabe ist uns fremd, wir suchen selbstverständlich den Kontakt zum Kunden und versuchen den best möglichen Kundenservice zu bieten. Nur sind natürlich auch unsere Mittel (humane Resourcen) begrenzt. Wie die Firma Henseleit, sind wir nur ein kleines deutsches Unternehmen.

Heli Professional hat versucht nach Frotheim zu kommen - eine fixe Zusage hat es meines Wissens niemals gegeben - aber es hat halt leider nicht geklappt, was wirklich bedauerlich ist.

Wir können und werden aus verschiedenen Gründen niemals ein "Global Player" sein.

Wir wollen Spaß an der Arbeit haben, unseren Lebensunterhalt verdienen und falls möglich noch dazu erfolgreich sein. Dies geht nur mit einem guten Produkt und einem guten Marketing. Alles erreichbare Dinge, und sogar meßbar, bereits jetzt!

Wenn jemand meint "er könne keine Katze im Sack kaufen", sollte er es auch nicht tun, oder zumindest warten bis die Katze mal auf seinem Schoß gesessen ist. Würde ich genauso machen! Wo ist das Problem?

Ist aber alles schon wieder meilenweit "off topic". Wir könnten hier ja mal ein Marketing-Forum einrichten... oder vielleicht eine Art digitale "Klagemauer"!!!

Gruß
                              Thomas

Kommentar

• rototom
                                rototom

Hallo Thomas,

schon verblüffend, erst Marketingprofi, dann Vertragsrechtprofi und nun auch noch Werbefachmann, bin beeindruckt....und natürlich locker!

Werde mich als Geschäftsführer einer Werbeagentur, nicht zu Deiner "Werbeweisheit" äußern, so bleiben wir beide locker! :rolleyes:

Weißt Du eigentlich was Du hier schreibst* :rolleyes:
                                Seit Wochen sehe ich Anzeigen die zum Kauf aufrufen, aber der Revolution ist auch ohne Werbung interessant?

Ich gehöre nicht zu Eurer Zielgruppe?
                                Verkauft ihr etwa Vibratoren oder Lockenwickler?
                                Dann bin ich wohl falsch, suche gerade einen neuen Heli, sorry! :loeblich:

Mensch Thomas, locker ist ja eine Sache, aber abheben überlasse ich meinem Heli! :rolleyes:

Gruß,
                                Ralf
                                Hallo Ralf,

tja, so hat halt jeder seine Geheimnisse. Der eine gibt sie preis, der andere nicht!!!

Um bei der Realität zu bleiben: Du hast bislang exakt 3 Anzeigen sehen können. ßbersteigt das schon deine moralischen Grundsätze?

Ich weiß sehr gut, was ich schreibe... und auch wenn es besser ist aufzuhören...

...eben jetzt...

Gruß
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X