Kohlekasten für den Genesis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Baum
    Member
    • 24.02.2005
    • 837
    • Stefan
    • Schweinfurt

hallo,

das kannst du direkt bei ludwig benda beziehen... hat es schon lange in seinem programm...

komme aus schweinfurt... neben der genesis schmiede... habe es schon des öfteren gesehen :-)

im übrigen ist herr benda sehr sehr nett... also einfach anrufen und nachfragen... verkauft mittlerweile auch noch andere tuningteile.. wie zur gewichtersparnis durchgebohrte hauptrotorwelle usw.

Eigene Produkte sind RC-Helikopter und Rotorkopfsysteme mit einer Fertigung und Konstruktion für Maschinenbau

mfg

stefan baum

Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Alex Lehmann
      Alex Lehmann

Hallo Stefan,

obwohl ich schon lange keinen Genesis mehr habe, hat mich das mit dem Kohlekasten doch interessiert. Aber auf den Seiten von Ludwig Benda konnte ich keine Angaben dazu finden ?!

Kommentar

• Stefan Baum
        Member
        • 24.02.2005
        • 837
        • Stefan
        • Schweinfurt

hallo linksdreher,

also auf der homepage habe ich es auch nicht gesehen... sondern direkt bei herrn benda... sind schon ein paar kästen da gewesen...

also genauso aufgebaut wie die alukästen... gleiche grösse ... eben halt nur aus kohle... auch heckrohre usw...

würde herrn benda einfach mal anrufen... sein eigener ist ja auch komplett aus kohle... also einer von seinen :-) vielleicht lässt er ja euch/dir bilder zukommen... oder stellt sie in seine HP

im übrigen soll das gewicht voll ausgebaut nicht das gewicht des ausgebauten tornados übertreffen....

ehrlich gesagt verstehe ich deshalb auch wirklich nicht warum der ein oder andere tuner das nachbauen will... und getan hat... ist doch alles vorhanden... anstatt viel geld in entwicklung zu stecken... einfach mal beim hersteller anfragen... :-)

sicherlich muss ich auch dazu sagen, dass ich den grossen vorteil habe, direkt ums eck von der genesis schmiede zu wohnen... um mich ab und an mal bei herrn benda sehen lassen kann... was ich immer wieder gerne tue :-)

ich zu meiner person kann nur sagen, ich bin selbst auch im verkauf und vertrieb von neuen autos beschäftigt... aber einen so netten, freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten herrn... habe ich sehr sehr selten gesehen.... genau wie sein sohn...

frohe ostern... linksdreher... alle die es hier lesen... und der Fam. Benda

mfg

Stefan Baum :loeblich:
        Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Uwe Tietzel
          Uwe Tietzel

Hallo Arne,

das von Dir gesuchte Chassis welches hier beschrieben wird
          gibt es bei Helicenter Berlin
          oder direkt bei MP-Kunststofftechnik nachfragen.
          So ich hoffe es schimpft keiner wegen Werbung.

Frohe Ostern
          mfG
          Uwe

Kommentar

• Airbag36
            Airbag36

Also ich hab gerade nachgefragt was so ein Kohlekasten kostet. Auuuuutsch.......knapp 400 Euronen. Donnerwetter !!!! Naja........ nun gut. Ich hab jedenfalls beschlossen selber einen zu lamieren. Das Projekt wird die nächsten Tage begonnen. Das Kohle soooo viel Geld kostet.....Kopfschüttel. Ist ganz schwarz und kommt aus der Erde....

Gruß Heiko

Kommentar

• Andrè Bochmann
              Senior Member
              • 23.11.2003
              • 2082
              • André

Hallo Airbag36

hast du das Chassis schon mal gesehen?

Das besteht aus zwei Kohleplatten und 6 Alu-Verbindern...

was willst du da laminieren??

MfG Andrè
              LG André

Kommentar

• Airbag36
                Airbag36

Was für eine Frage ? Hast du das schon mal gesehen.....Koppschüttel. Na sicher fliege ja selber 2 Genesen. Aber hast du auch schon mal den Preis für das Teil gesehen ?? Da ich nicht 2 mal 400 Euro ausgeben möchte mache ich das selber.

Gruß Heiko

Kommentar

• Ricky Gräser
                  Ricky Gräser

Hast du dich schon mal informiert was eigentlich zum Umbausatz Gehört*?
                  Wenn ja, dann würdest du nicht so einen Mist schreiben
                  Wenn du das Chassis schon selber "Laminieren" willst, dann wirst du spätestens beim fräsen der Alu X- Verbinder scheitern und wenn du diese schon fräsen lässt kostet das Chassis ein vielfaches von dem was es so kostet :rolleyes:
                  Ich habe selber einen CFK- Genesis, da kannst du dir mal das Chassis anschauen von dem wir alle reden.

PS: Zum Chassis gehört neben den Kufengestell(CFK), innenliegenden Tank, Alu- Verbindern und den zwei Kohleplatten ja auch der Lipo Schalter der eine Konstantspannung von 5,5 Volt regelt!!!

http://www.rc-helicopter.org/index.php?ind...to_show&ida=280

mfG Ricky

Kommentar

• Airbag36
                    Airbag36

Mist !! Hallo ! Ich weiß schon sehr gut von was ich da rede. Ich rede hier von einem 1:1 Abbild der Orginalen und nicht zwei ausgefräßte Kohle Platten die mit Aluverbindern zusammengehalten werden. Fräsen kann ich selber hab eine in der Werkstatt.
                    Ich denke das ich ca. 3- 4 Wochen damit fertig bin ( wie es die Zeit erlaubt) Bekommst dann exlusiv das erste Foto.

Gruß Heiko

Kommentar

• Andrè Bochmann
                      Senior Member
                      • 23.11.2003
                      • 2082
                      • André

Grüßditsch 8)

wenn du die zwei originalen Alu-Chassis-Profile gegen 2 selbstlaminierte Kohle-Profile wie Fa. BENDA ersetzen möchtest, die du dann mechanisch weiterbearbeitest, kommst du beim Chassis auf eine Ersparniss von 80-100g
                      Da sparst du lieber den Zeit,-und Materialaufwand und fliegst mit der Bleiente weiter.
                      Aber egal, würde mich auch über ein Bild deiner fertigen Mechanik freuen.

MfG Andrè
                      LG André

Kommentar

Lädt...
                      X