Kohlekasten für den Genesis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andrè Bochmann
    Senior Member
    • 23.11.2003
    • 2082
    • André

Hallöchen,

ich habe mal ein erstes Bild vom neuen CFK-Chassis in die Galerie zu den
    V-Trainerhelis gestellt.
    Ich habe Probleme, die Fotos von der Digicam so zu ändern, dass sie für das Forum einladbar sind . Deshalb schaut es sehr pixelig aus und wird sicher bald von den Admins gelöscht.
    Wer Interesse an weiteren Bildern hat, kann mich gerne anmailen.

MfG Andrè
    LG André

Kommentar

• Andrè Bochmann
      Senior Member
      • 23.11.2003
      • 2082
      • André

Hallöchen ,

nun hat es mit den Fotos doch noch etwas besser geklappt ... Dank dem LEO

Ich habe noch mal zwei in die Galerie gestellt.

MFG Andrè
      LG André

Kommentar

• Stefan Dorn
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2001
        • 2709
        • Stefan

Moin,

ich habe das ganze mal verschoben, weil es sich hier ja nun nicht mehr um einen Benda Heli handelt sondern aus einen Mischmasch vom orginal Geneisis und irgendwelchen Kohleteilen. Es hat halt nix mehr mit einem Benda Heli zu tun, daher moved.

Schönen Gru�
        Stefan

Kommentar

• Uwe Tietzel
          Uwe Tietzel

Hallo,

@ Stefan

geht das jetzt nicht etwas in Richtung lächerlich?

Dann stellt bitte in Zukunft jeden Eco8 mit fremden Tuningteilen
          und jeden NT mit Riemenrad nicht von Henseleit nur noch in sonstige Heli´s.

Für mich als aussenstehenden sieht sowas nach persönlichen Anfeindungen aus,
          und ist sicher für so ein schönes Forum nicht zuträglich.

mfG
          Uwe

Kommentar

• Thomas Pohl
            Member
            • 31.05.2001
            • 166
            • Thomas
            • Hoywoy-Heliteam.de

@ Stefan
            Ich möchte hier auch mein Unverständnis für die Verschiebung des Beitrages ausdrücken. Es ist und bleibt ein Genesis.

Warum sollen jetzt die Genesisflieger geteilt werden:
            Flieger mit Alu - Genesis
            Flieger mit Kohle - sonstige V-Helis

Ich finde das einfach nicht gut und irgendwie diskriminierend.

Was sagt denn eigentlich der Genesis- Moderator dazu?

LG Thomas Pohl

Kommentar

• Andrè Bochmann
              Senior Member
              • 23.11.2003
              • 2082
              • André

egal ... dann soll es halt so sein und es geht in "Sonstige V-Helis" weiter

MfG Andrè
              LG André

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                Otto W. Eberbach

Hallo,
                betr. einige obige Beiträge zu Copy-Schutz, hier Benda´s Genesis, frage ich mich, ob der Macher des Genesis seinerzeit bei J.Henseleit angefragt hat. Der Genesis hat doch wesentliche Elemente vom Three Dee übernommen. Damit es nun doch nicht so deutlich aussieht, sind dann einige Dinge verändert worden, allerdings zu einer saftigen Verschlimmbesserung (=Verschlechterung).
                Profitiert hat damals der Verkauf des Genesis auch von der Tatsache, dass ein ThreeDee gar nicht mehr zu bekommen war.
                Der Genesis steht allerdings nicht alleine da: auch Vario hat die Heimmechanik übernommen (man konnte die Teile direkt austauschen) und bei Logo 10 passt heute noch die Original-Heim-Rotorwelle, beispielsweise.
                Wenn allerdings dieses Forum im Hintergrund von Produzenten gesteuert wird, sollte man es ehrlicherweise schliessen.
                Die Vorschläge und die Ideen, die hier geäussert werden, sind toll und beleben ganz sicher die Heliwelt. Weiter so.
                Mit Grüssen
                Otto

Kommentar

• Atomic Chicken
                  Atomic Chicken

Auf der anderen Seite:

Wenn man sich mal den Andrang im Benda-Forum anschaut, ist es durchaus verständlich, dass man ein Thema verschieben muss, das absolut nichts mit dem Produkt zu tun hat, um etwas Struktur reinzubringen. :rolleyes:

Die Frage war:"Wo bekomme ich ein Kohlechassis für den Genesis her?" Das hat ja nun wirklich nichts mit Genesis zu tun. 8o So etwas gehört in das Kleinanzeigenforum, oder ?(

@ Stefan

Ist das vorauseilender Gehorsam, oder wurdest Du vom Hersteller darum gebeten? Oder befürchtet ihr rechtlich belangt zu werden ?(

Ich finde das schlechten Stil.

Die Werbeaussagen von Andrè sind im Prinzip in einfacher Ausführung auch gerechtfertigt, hat er damit doch nur auf die eigentliche Frage des Threads geantwortet.

MfG

Lamoral

Kommentar

• Heliclub Pustertal
                    Heliclub Pustertal

HALLO GENESIS FANS

Heliclub Pustertal-Die Neuheit
                    Carpon Kasten für Genesis ist endlich da !!!

Der erste Genesis Heli mit CARBON Kasten aus Südtirol.
                    Gebaut von Kofler Josef (Pips) aber BITTE nicht weitersagen.
                    Gewicht : 4,7 Kg

Ist jetzt schon Online auf www.heliclub.info

Kommentar

• Andrè Bochmann
                      Senior Member
                      • 23.11.2003
                      • 2082
                      • André

Da hat der "PIPS" das Chassis letzten Samstag bei Peter abgeholt und wollte ihn erst zu Weihnachten neu montieren
                      Soweit ich weiß, fliegt er noch mit großem Kühlkopf und original-Lüfterschacht... da geht noch was

Da freue ich mich schon drauf, zur nächsten Flugshow in Südtirol die neue Mechanik durch die Berge düsen zu sehen.

Liebe Grüße an den Heli-Club Pustertal

LG André

Kommentar

• Stefan Dorn
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2001
                        • 2709
                        • Stefan

Moin Jungs,

klasse, habe ich da mal wieder was losgetreten. Aber was solls. Ich stehe dazu und es bleibt dabei. Warum muss ich denn auch jeden Kram hier erklären, warum ich was und wann tue? Es hat mich auch noch nie einer um eine Erklärung gebeten, wenn ich Anfang des Monats die Rechnung für den Verein hier bezahle .

Da ihr sonst eh keine Ruhe gebt hier eine kurze Erklärung:

Ich finde die Art und Weise, wie hier Teile verkauft werden sollen einfach nicht Richtig. Hier wird einfach ins Benda Forum gepostet, daß die Teile ja so geil sind. Was soll das da? Ab zur Werbung damit. Das waren m.E. keine Erfahrungsberichte sondern reine Werbung für den Produzenten. Damit dieser dann noch weniger Kosten hat, werden die Bilder der Teile auch gleich auf unserem Webpsace ( Galerie ) gehostet. Super, genau hierfür haben die Plattform gedacht und erschaffen.

Ich habe auch mit Ludwig über diese Sache gesprochen. Es ist ihm eigendlich egal, ob die Teile gefertigt werden oder nicht. Er findet aber, genau so wie ich, daß dies dann nix im Benda Forum zu suchen hat. Es ist dann halt kein Benda Heli mehr. Außerdem finde ich persönlich, daß hier mit dem Namen Benda versucht wird Teile an den Mann zu bringen.

Es gab seitens Ludwigs keine Aufforderung an mich den Thread zu verschieben. Er hat mir gegenüber lediglich den Umut über diesen Thread geäußert. Daraufhin habe ich ihm, als kleinen Kompromiss wie immer, vorgeschlagen diesen Thread ins V-Forum zu verschieben. Der Linkhinweiß im Benda Forum ist och da. Damit dachte ich wären un alle einigermaßen zufrieden. Pustekuchen.

@ Otto: immer wieder klasse wenn jemand die alten Geschichetn mit Gen. und TD auspackt. Hasse dich mal mit Jan und Ludwig drüber unterhalten? Die Sachen sind Geschichte. Aber hört sich immer wieder wichtig an.

@ Lamoral: Erst mal Glückwunsch zum MP. Nein, wir sind nicht gezwungen die Meinung der Hersteller wider zu geben. Allerdings bemühen wir uns hier, wie immer im Board, um einen Kompromiss. Dies ist nicht immer einfach und manchmal bestimmt auch nicht immer richtig. Allerdings sind wir auch nur Menschen. Und wenn ich Mails von Herstellern bekomme, daß aufgrund Postings in rc-heli Aufträge stagnieren finde ich dies nicht gerade Lustig für die Hersteller und Händler. Meist sind es doch nur Missverständnisse, welche hierzu führen. Daher ist ein Ruf dann schneller ruiniert als aufgebaut. Dies ist dann halt auch eine rechtliche Sache, bei welchen uns auch anwaltliche Schritte angedroht wurden, wir allerdings bis heute fast alle Unstimmigkeiten freundlich aus der Welt schaffen konnten. Hierzu haben alle Modi´s, Ex-Modi´s, Admins, Ex-Admin´s und auch viele User beigetragen, auch wenns manchmal ein wenig spiessig war.

Ich finde wir sind seit der letzten großen Lockerung der Nub´s wieder auf dem richtigen Weg und ich pers. hätte auch nix dagegen, wenn sich User wieder anmelden, welche vor geraumer Zeit hier rausgeflogen sind. Mit der Zeit ändert sich doch einiges, oder?

Also soweit meine Meinung zu dem Thema.
                        Schönen Gru�
                        Stefan

Kommentar

• Atomic Chicken
                          Atomic Chicken

Hallo Stefan,

ich habe natürlich, wie bestimmt viele andere auch, Verständnis für die Zwickmühle, in der Ihr als Betreiber des Forum steckt. Und Deine ausführliche Stellungnahme zeigt ja auch, dass Du Dir große Mühe gibst einen guten Kompromiss zu finden.

Mein ßrger richtet sich eigentlich eher grundsätzlich gegen deutsche Hersteller, die offenbar meinen besonderen Schutzes zu bedürfen. Ich denke zwar auch, dass wir deutsche Hersteller unterstützen sollten, diese sollten sich im Gegenzug aber nicht darauf ausruhen sondern auch entsprechende Leistung bringen. Wenn Hersteller, und das betrifft einige im Modellhelibereich, meinen keine Weiterentwicklungen anbieten zu müssen, oder, wenn sie dann doch innovativ sind, meinen unfreundlich sein zu können, dann gehen sie damit ein Risiko ein den Kunden zu verprellen. Und bei den heutigen Möglichkeiten im Internet seine Erfahrungen zu verbreiten, macht so etwas schnell die Runde. Und dann bekommt man das ein oder andere Mal das Gefühl, das der Hersteller einen gewissen Druck auf die Forenbetreiber ausübt, um so etwas zu unterbinden. Diese Einstellung des "Pfründe sichern" ist m. M. nach eine der größten Innovationsbremsen überhaupt und in Deutschland sehr verbreitet (auch unter Privatleuten). Die richtige Lösung wäre gleich den Kunden als König zu behandeln. Da haben in Deutschland aber viele Anbieter (bezieht sich auch auf andere Sparten) offenbar ein zu großes Ego.

Dass man es besser machen kann, zeigt die andere Gruppe deutscher Hersteller. Sie sind innovativ, bemühen sich um ihre Kunden und stehen auch für blöde Fragen für ein Telefonat mal zur Verfügung. Sie verstehen, dass Verkaufen nicht beim Kassieren aufhört. Wenn sich die Kunden dann freuen und, ob ihrer schlechten Erfahrungen mit anderen Unternehmern, Lobeshymnen in den Foren singen, dann führt das in der Regel auch zu Unmut. Zum einen bei den Herstellern die, aus meiner Sicht selbstverschuldet, ungelobt auf der Strecke bleiben und zum anderen bei den Forumbetreibern, die befürchten müssen von eben jenen "auf der Strecke gebliebenen" dann genervte Emails zu bekommen. Gut, auch der ein oder andere Kunde ist genervt, wenn der Lobgesang auf Produkte, die er nicht benutzt, überhand nimmt. Aber dafür gibt es dann ja spezial Foren. Ein xxx Flieger muss ja nicht im yyy Forum lesen

Ich habe noch einen alten ThreeDee daheim herumstehen. Wenn der mal so einbombt, dass er ein neues Chassis braucht, kriegt der auch einen Kohlekasten. Der wird ja mittlerweile von einem Drittanbieter gebaut. Die Info dazu habe ich im Henseleitforum gefunden. Zum Glück, denn in einem anderen hätte ich nicht nachgeschaut. Das fällt für mich unter Tuning eines existierenden Produkts.

Auf den speziellen Fall angewendet, kann aus meiner Sicht das in diesem Thread angebotene Tuning das Interesse am Ausgangsmodell nur steigern (positiv für Hersteller). Somit würde auch ein Neukauf wieder attraktiver. Man braucht ja immerhin noch den Rest des Hubschraubers damit das Kohlechassis auch fliegt :rolleyes:

Ich meine, das Forum lebt in erster Line von den Nutzern. Die Einteilung in Hersteller wird ja nur vorgenommen, um die Themen zu Gruppieren. Die Hersteller haben grundsätzlich mal keinen Einfluß auf das Forum, außer als Nutzer, indem sie posten. Sollte jemand das Forum unlauter nutzen, um Stimmungsmache zu betreiben, muss der Betroffene natürlich die Möglichkeit haben dagegen vorzugehen. Wobei es natürlich dem Forumbetreiber obliegt bereits vor der ßberschreitung gewisser rechtlicher Grenzen einzugreifen. Aber ich denke, dass man es den Herstellern nicht zu leicht machen sollte. Das Forum kann als eine Art Qualitätskontrolle mit Verbraucher schützender Funktion gesehen werden. Das sollten wir uns nicht nehmen lassen. Es ist nämlich gar nicht so leicht einen Hersteller schlecht zu reden, wenn dieser glückliche und zufriedene Kunden hat. Man muss nur mal einen Thread lesen, in dem versucht wird etwas am TDNT zu kritisieren, um zu wissen welchen Schutz ein Hersteller genießen kann. Und es ist ja nicht so, dass die Leute dafür bezahlt würden.

Ich glaube, jetzt habe ich wirklich genug Platz für mich in Anspruch genommen. Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr genervt.

Vorweihnachtliche Grüße

Lamoral

Kommentar

• Andrè Bochmann
                            Senior Member
                            • 23.11.2003
                            • 2082
                            • André

Hallöchen

der liebe Pet, Rick und ich haben heute wieder die EVOGEN 2 getestet.
                            Sie hat als 15ccm 1Stufige vollgetankt ein Komplettgewicht von 4,4 kg.
                            Pet`s 2stufige wird nochmal etwas an Masse verlieren
                            Rick hat einige kurze AVI-Videos vom umherbolzen gemacht,
                            wer Interesse hat, dem mailen wir zum Appetit machen gerne eins )
                            Ich sage nur TIP TOP Steigleistung ...

MfG Andrè
                            LG André

Kommentar

• Andrè Bochmann
                              Senior Member
                              • 23.11.2003
                              • 2082
                              • André

Hallöchen...

also mit dem Umbau-Kit wiegt der Genesis 1-Stufig genau das selbe wie der Tornado (mit Elektronik, ohne Sprit und Blätter 3800Gramm),
                              hatten heute den direkten Vergleich zum Tornado vom Kollegen Doc Oberländer.

Am 2-Stufigen sind wir am ersten Delrin-Getrieberad 2 Zähne runter und am darauffolgendem Stahlritzel 2 Zähne rauf gegangen... macht sich vom Durchzug her sehr positiv bemerkbar.

Beide Systeme haben extrem an Wendigkeit dazugewonnen und auch der Spaßfaktor ist noch um ein vielfaches gestiegen

...alles richtig gemacht, MfG Andrè
                              LG André

Kommentar

• awhelisi
                                GESPERRT
                                wegen Betrugsverdacht
                                • 18.09.2001
                                • 3830
                                • Arne

Hallo,
                                wo gibt es denn nun den Umbausatz zu beziehen für den Genesis? Bei Michaelis MP-Kunststofftechnik auf der HP ist nichts zu finden, oder ist das Projekt wieder eingestellt worden?

Kommentar

Lädt...
                                X