Kohlekasten für den Genesis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Günter
    Member
    • 16.05.2003
    • 30
    • Günter

Hallo Genesis-Fans

Weis jemand von euch wo man einen Kohlekasten, also ein Carbonchasis für den Genesis beziehen kann. Wäre für jede Antwort dankbar.

Gruß
    Günter
  • CNC-Ebbrecht
    CNC-Ebbrecht

Hallo Günter.
    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, ein CFK Chassis für den Genesis zu entwickeln und bin schon länger am Schauen nach einem gebrauchten Genesis. Leider sind die mir bisher alle zu teuer gewesen, da ich gleichzeitig auch noch einige andere Projekte am Laufen habe.
    Wenn Du gute Fähigkeiten beim zeichnen hast (Corel Draw oder Autocad) und mir die Zeichnungen schickst, kann ich Dir die CFK Teile fräsen.

Gruß Ralf

Kommentar

• Peter Kampf
      Member
      • 04.12.2001
      • 225
      • Peter
      • Straubing

Hallo,

ich könnte Dir die erforderlichen Aluteile zu Verfügung stellen. Hätte dann gerne einen Kohlekasten dafür.

Gruß Peter

Kommentar

• Günter
        Member
        • 16.05.2003
        • 30
        • Günter

Hallo Ralf
        Ist ja prima von Dir daß du die Teile fräsen würdest, aber mit fräsen allein ist es leider nicht getan. Das Chassis beim Genesis ist abgewinkelt und da fangen die eigentlichen Schwierigkeiten an. Es müsste also alles aus dem Ganzen lamminiert werden.

Gruß
        Günter

Kommentar

• CNC-Ebbrecht
          CNC-Ebbrecht

Hallo Günter.
          Ich hatte da schon eine Idee! Wäre dann ein Chassis aus Frästeilen und nicht laminiert.

Hallo Peter.
          Danke für das Angebot! Aber dann habe ich ja keinen Vorführhubschrauber, den ich ja immer mal zum zeigen brauche. Es wird mir also nichts anderes übrig bleiben, als irgendwann mal einen günstig zu kaufen.
          Im Moment habe ich allerdings ein anderes Projekt am laufen, sodaß mir das nötige Kleingeld für den Genesis fehlt. Aber ich werde das noch in Angriff nehmen.

Viele Grüße
          Ralf

Kommentar

• Andrè Bochmann
            Senior Member
            • 23.11.2003
            • 2082
            • André

Ein Kastenprofil zu laminieren ist viel zu aufwendig und zu teuer
            (Laminierformen fertigen, unmengen an CFK-Gewebe, mechanische Nachbearbeitung des Rohkörpers... )

Ich fliege eine FRIEDEL-GEN, bin eigentlich zufrieden mit ihr.
            Beim letzten Crash habe ich mir aber doch mal etwas Zeit genommen, habe sie komplett zerlegt und an der 3D-Messmaschine digitalisiert.

In mehreren Mittagspausen ist so am CAD eine neue "Evolutionsstufe" entstanden, bestehend aus 2 minimalistischen Kohleseitenplatten und 3 X-Verbindern,
            welche das Alu-Chassis ablösen. TIPTOP DIßT

NC-Zellen raus- LIPO´s als Stromversorgung rein, Kufengestell in CFK abgespeckt und eine super leichte Haube vom Vereinskollegen Peter Michaelis und alles ist gut.

MfG Andrè

LG André

Kommentar

• Roland Platzke
              Roland Platzke

Hallo Andre....!

Hast du auch schon mit dem Herrn Benda darüber gesprochen....?Ich glaube (denke) ehr nicht. Denn du behauptest was so nicht stimmt. Schreibst da was von Ablösen usw. Was soll das..............

Es gibt schon Lange eine Kohleversion aber aus dem Hause Benda....! gugckst du was .....aber die kostet halt einiges, woher ich das weiß ich bin Händler beim Ludwig !!!!!!

Ich wäre ein wenig Vorsichtiger mit deinen ßußerungen

Gruß Roland

Kommentar

• CNC-Ebbrecht
                CNC-Ebbrecht

Hallo Roland.
                Du hast da sicher was falsch verstanden!

Andre meinte, daß seine Konstruktion sein Alu Chassis abgelöst hat! Und nicht, daß seine Entwicklung das Benda Chassis im Allgemeinen ablöst.
                Warum sollte er also vorsichtig sein*
                Was er mit seinem Heli macht, ist schließlich seine Sache.

Ich für meinen Teil kann mir ungefähr vorstellen, wie Andre`s Tuning aussieht und finde die Idee gut!
                Dem Thema Haube von Michaelis kann ich nur zustimmen, ich bin auch Kunde dort!

Viele Grüße

Ralf

Kommentar

• Roland Platzke
                  Roland Platzke

Hallo Ralf

Ja klar kann er mit seinem Hubi machen was er will. So wies geschrieben steht,liest es sich aber ganz anders.

Ich selber habe ja auch eine E - Version

Niemand hat was gegen die Hauben von Peter gesagt ich beziehe selber welche von Ihm............?!

Gruß Roland

Kommentar

• Bernhard Heck
                    Bernhard Heck

Hallo Roland,
                    wie, du hast eine E-Version?, und das plauderst du hier einfach so aus? Weiß das denn der Ludwig? Da wäre ich aber mal ganz, gaaanz vorsichtig.
                    Mal unter uns, ich hab auch mal was an meinem Genesis verändert, aber das sag ich jetzt nicht, will ja keinen ßrger haben. :rolleyes:

Grüße Bernhard

Kommentar

• Günter
                      Member
                      • 16.05.2003
                      • 30
                      • Günter

Hallo Roland

Das es bei Benda mal eine Kohlekastenversion des Genesis in geringer Auflage gegeben hat weis ich, aber das er diese noch vertreibt war mir neu. Kannst Du mir dies bestätigen und was kostet den dieser Kohlekasten.

Gruß
                      Günter

Kommentar

• Roland Platzke
                        Roland Platzke

Hallo Leute!

Ja der Ludwig weiß davon, nur zur Beruhigung,ich wollte sogar das gute Stück vermarkten,aber der Herr Benda war nicht zu überzeugen davon. (das war 1996)Schade....eigendlich. Da brauche ich nicht vorsichtig zu sein. Denn ich behaupte nicht das sie abgelöst wird......denn so kommt nur dummes Gerede auf.

Wie ja schon gesagt wurde jeder kann mit seinem Hubschrauber machen was er möchte.

Zurück zur Cfk Mechanik diese Version hat Seinerzeit 4000 DM kosten sollen was eigendlich gerechtfertigt war schaut "Mann" sich die Preise von der Frayer an,aber es war den Leuten zu teuer.Werde morgen den Ludwig anrufen ob es sie noch erhältlich ist. Erst dann weiter darüber schreiben..................

mfg Roland

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                          Gast
                          • 27.06.2002
                          • 1550
                          • Sebastian
                          • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo

Hat nicht seinerzeit Fabian Wiedemann den CFK Genesis gebaut ?
                          Die Konstruktion war meiner Meinung nach nicht wirklich der Bringer.
                          Eine Konstruktion aus Alu Verbindern und CFK Platten Seitenwänden wäre da besser gewesen.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Andrè Bochmann
                            Senior Member
                            • 23.11.2003
                            • 2082
                            • André

HALLI-HALLßCHEN
                            Meine neue "Evolutionsstufe" des Genesis besteht aus zwei minimalistischen Kohleseitenplatten und drei X-Verbindern... leicht eben.
                            Zusammen mit neuen superleicht/stabilen CFK-Kufen und weiteren Goodies wird es baldigst ein Umrüstset für den zwei/einstufigen GENESIS geben.
                            Angeboten wird dieses dann von der MP-Kunststofftechnik (Peter Michaelis).
                            Der Setpreis kostet nichtmal ein viertel des damaligen Umrüstsets von Ludwig Benda...

LG André

Kommentar

• Roland Platzke
                              Roland Platzke

Hallo Günter

So habe Gestern....! mit Ludwig gesprochen.Er sagte mir das die Form zur Herstellung des Kasten aus Cfk in seienem Hause ist. Aber das die Nachfrage nicht sehr groß war. Was ich auch verstehe, wenn ich einen Verbrenner fliege brauche ich keine Cfk Mechanik denn ich habe da Leistung mehr als Genug.Wenn ich dann noch einen 15 ner fliege wozu....! Beim Elektro sieht die Sache halt anders aus.

Ich bin mal mit meinem Genesis aus einem Looping herraus voll in den harten Flugplatzaker senkrecht eingeschlagen der Motor steckte bis zum Motorträger im Dreck ich weis nicht ob das eine Cfk Mechanik ausgehalten hätte.

Zum Preis das wollte ich noch mal Richtig stellen! Der bezieht sich auf eine komplette Mechanik!!!!!!!!&# 33;!!!!!!!! nicht auf einen Umrüstsatz!!!!!!!&#33 ; glücklich sei der der lesen kann.

mfg Roland

Kommentar

Lädt...
                              X