RVE Phecda E680

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: RVE Phecda E680

Hi,
    kenne einige Jungs die den haben und die sind und waren vor allem von der Teilequalität begeistert. Auch ich habe selten sowas gesehen, alles nicht nur toll verpackt, sondern echt mega geil gemacht.
    Mich störte diese riesen weiße Haube anfangs und deswegen hatte ich ihn mir damals nicht mit den anderen zusammen geordert, doch heute habe ich mehr flugvideos gesehen, nicht die Bolzvideos, sondern saubere Videos und die sehen echt richtig gut aus und wenn man möchte dann kann man auch eine andere Haube nehmen..

Alle Teile sind richtig gut verarbeitet und ich habe auch von den Hardcore Fliegern nichts negatives gehört, nur das die die Standard Servos verwenden, habe das nicht weiter verfolgt, weiß aber einer extra den Kit mit Standard Servo Aufnahmen bekommen hat und auch der hat bisher nur gutes berichtet und somit gibt es keinerlei Probleme.

Das Carbon sieht richtig Hammer aus und wenn man sich mal die Taumelscheibe, Kopf oder das Heck hinten genauer ansieht, dann kann man staunen was und wie man heute bauen kann, also mit welcher Qualität und welchen Toleranzen..

vg
    Guido

Kommentar

• Dino
      Acrowood Import
      • 12.12.2017
      • 426
      • Dino
      • Kehl

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
      Alle Teile sind richtig gut verarbeitet und ich habe auch von den Hardcore Fliegern nichts negatives gehört, nur das die die Standard Servos verwenden, habe das nicht weiter verfolgt, weiß aber einer extra den Kit mit Standard Servo Aufnahmen bekommen hat und auch der hat bisher nur gutes berichtet und somit gibt es keinerlei Probleme.
      Na da haben dir die "Hardcorepiloten" aber mächtigen Mist erzählt. Es gibt weder ein Upgradeset noch wurde je ein Bausatz für Standardservogrösse Verkauft. Dies wurde mir eben von RVE bestätigt.
      RVE selbst testet seit kurzem einen Phecda mit geänderter Servoaufnahme. Aber in Umlauf ist davon nichts. Schon gar kein "Custom design" Bausatz.
      Zuletzt geändert von Dino; 07.11.2020, 21:30. Grund: ergänzt
      [FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
      acrowood.net

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

Zitat von Dino Beitrag anzeigen
        Na da haben dir die "Hardcorepiloten" aber mächtigen Mist erzählt. Es gibt weder ein Upgradeset noch wurde je ein Bausatz für Standardservogrösse Verkauft. Dies wurde mir eben von RVE bestätigt.
        RVE selbst testet seit kurzem einen Phecda mit geänderter Servoaufnahme. Aber in Umlauf ist davon nichts. Schon gar kein "Custom design" Bausatz.
        Hi,
        ich gehe nicht davon aus das mir die Piloten Mist erzählt haben, warum sollten sie denn? Was haben sie davon?
        Vielleicht sind es ja genau die Piloten aus HK die gerade den Heli testen?

Ich auf jeden Fall werde da nix weiter tun, denn es ist mit völlig egal.
        Mache und meine was Du willst.

Wenn ich in der Pilotengruppe mal ein Bild mit dem Servolayout sehe, dann werde ich es für dich posten und bis dahin haben die Piloten "Mist" erzählt.

Und wer redet von einem Bausatz der im Umlauf ist, du- ich nicht.

Keine Ahnung was du mit solchen Aussagen bezwecken willst..

Brauchst du das irgendwie? Bringt dir das was?

vg
        Guido

Kommentar

• Dino
          Acrowood Import
          • 12.12.2017
          • 426
          • Dino
          • Kehl

Na da fühlt sich aber einer angegriffen. Da stellt sich mir die Frage warum ???

Fakt ist, dass RVE keinen solchen Bausatz herausgegeben hat. Aber dies behauptet anscheinend jemand der es dir erzählt hat. Hast du ja vorheregehend so geschrieben.

Fakt ist auch, dass RVE keine Bauteile herausgegeben hat, die einem Umbau zur Aufnahme von STD-Servogrösse dienen. Aber auch dies hat dir anscheinend jemand erzählt.

Einzig RVE und der Werkspilot haben das Vergnügen, mit einem solchen Heli der über STD. Servos an der TS verfügt zu fliegen und zu testen. Bisheriges Ergebnis: Es braucht keine STD. Servos an der TS.

Nun kann es natürlich sein dass irgendwer, irgenjemand sich selbst was gebastelt hat. Aber von RVE bekommen ganz gewiss nicht.

Also warum regst du dich so auf ? Wenn du dich beschweren willst, dann bitte bei denen, die solche Dinge verbreiten. Kannst du ja nichts dafür.

Wenn du nun immernoch denkst, dass ich dich persönlich angegriffen habe, ist dies deine Sache. Nochmals zur Erinnerung was ich zuvor schrieb: Da haben die Hardcorepiloten DIR wohl Mist erzählt.........
          Dass Du Mist erzählst habe ich mit keinem Wort behauptet. Aber jeder bitte so wie er es verstehen will.
          acrowood.net

Kommentar

• Dino
            Acrowood Import
            • 12.12.2017
            • 426
            • Dino
            • Kehl

Hier das Phecda Heck mit der Riemen Andruckrolle, bzw Andrucklagern. Bei F3C Flugstil, normalem Kunstflug und soft-3D nicht zwingend erforderlich. Auch bei heckbetrieb clockwise nicht. Nur bei härterem und viel wechselseitigem Heckrotoreinsatz neigt der Riemen ohne Andrucklager zum Durchrutschen. Ein Abspringen vom Heckriemenrad konnte bisher nicht erzwungen werden.
            Allerdings kann die Riemenspannung mit den Andrucklagern wesentlich geringer eingestellt werden. Das kommt der Auro dann wieder zugute. Also würde ich es jedem empfehlen, der gerne Auro-Landungen macht. Unabhängig vom generellen Flugstil.
            Angehängte Dateien
            acrowood.net

Kommentar

• Dino
              Acrowood Import
              • 12.12.2017
              • 426
              • Dino
              • Kehl

Da der Phecda ja ein f3C Trainer mit 3D Ambition ist, hier mal ein kleines F3C Video.
              Habe das am WE spassenshalber auch mal ausprobiert.
              Auweia ! Sieht so einfach aus, ist aber verdammt schwierig. Höchste Konzentration und Disziplin ist für die Schwebefiguren gefragt. Anfangs hat es bei mir schonmal alleine mit dem absolut ruhigen Abheben gehapert. Alleine dafür habe ich einige Anläufe gebraucht. Also höchsten Respekt an alle F3C Piloten !
              Ich übe da jetzt auch mal bisschen. Probiert es doch auch mal aus. Ist gar nicht so langweilig wie es für manchen aussehen mag.

acrowood.net

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3443
                • Toni
                • Hof / Pößneck

Viel schöner ein Bau Vid

Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• NitroRex
                  Senior Member
                  • 12.06.2015
                  • 2103
                  • Gery
                  • Aargau - CH

für mich ist noch immer, wer das F3C beherrscht ein Toppilot, nicht das 3D fliegen.
                  F3C ist einfach die hohe Kunst einen Heli millimeter für millimeter zu steuern, in einer Geschwindigkeit wo jeder Fehler sichtbar ist............nur meine meinung

Kommentar

• Dino
                    Acrowood Import
                    • 12.12.2017
                    • 426
                    • Dino
                    • Kehl

Volle Zustimmung !
                    F3C ist echt als Kunst zu bezeichnen.
                    Das hat mich durch RVE jetzt voll gepackt. Da trainiere ich auf jeden Fall weiter.
                    Da weiss ich schon, dass mein Winterprojekt eine reinrassige F3C-Mechanik wird.
                    acrowood.net

Kommentar

• Hannes1
                      Member
                      • 20.04.2014
                      • 524
                      • Johannes

Die Mechanik ist genau mein Beuteschema. Exakt sowas Suche ich. Nur die Haube... naja die erinnert mich eklatant an die Tapeten der 70er. Kommen da nicht alte Erinnerungen hoch? War da nicht mal was wo ich als kleiner Junge zur Freude meiner Mutter diese fürchterlichen Tapeten mit einem Filzschreiber gefälliger machte? Das könnte DIE Haube auch brauchen. 🤪
                      Wie so vieles in diesem Forum, nur meine Meinung.

Kommentar

• Bernd
                        Member
                        • 16.07.2001
                        • 209
                        • Bernd

Hallo,
                        @Dino, welches Setup hast du in deinem Phecda?
                        ..... und es wird auch bald ein Upgrade für Standartservos laut JunJieLI geben.

Kommentar

• Dino
                          Acrowood Import
                          • 12.12.2017
                          • 426
                          • Dino
                          • Kehl

Hallo,

Regler: YGE Saphir 155
                          Motor: RVE-Nebula 4030-940Kv - 6S
                          TS-Servos: GDW-DS396 MIDI
                          Heckservo: GDW-BLS595 MIDI
                          FBL-Brain1
                          Hautrotorblätter: MS-Composit Classic Line 660mm 3D-Pro
                          Heckblätter: MS-Composit 96mm

Das Upgrade Set für die Std-Servos wird in Kürze kommen. Aber wird nicht wirklich benötigt. Bei der Auslegung der Hebelverhältnisse reichen die Midi-Servos völlig aus. Auch bei Kopfdrehzahlen um 2000 konnte ich nichts von zu wenig Leistung an der TS feststellen. Auch am Heck ist ein gutes, kräftiges MIDI Servo absolut ausreichend.
                          Servos zeigen jetzt nach ca. 80 Flügen mit dem Phecda auch keine Ermüdungserscheinungen. Fast kalt sind diese auch immer nach jedem Flug - so ganz leicht wärmelich. Nicht mehr als in einem 500er oder 550er Heli.
                          Und man spart natürlich einiges an Gewicht ein.
                          Aber trotzdem werde ich die Upgradeteile im Lieferprogramm aufnehmen. Auch wenn ich es als nicht nötig empfinde.
                          acrowood.net

Kommentar

• Dino
                            Acrowood Import
                            • 12.12.2017
                            • 426
                            • Dino
                            • Kehl

noch zum Antrieb.
                            Hatte vorher verschiedene Motoren und Reglerpaarungen ausprobiert.
                            Aber das aktuelle Setup ist mit Abstand das beste !
                            Vor allem der RVE-Motor hat ein brutales Drehmoment. Welche Drehzahl gefahren wird ist gerade egal. Der Motor zieht einfach durch und geht dabei sehr sparsam mit dem Stromverbrauch um.
                            Mit vergleichbaren 4025 Motoren meckerte der Saphir155 schon mal wegen ßberlast. Seit der RVE-Motor verbaut ist kommt diese Meldung nicht mehr. Auch nicht mit 60% ßffnung.
                            acrowood.net

Kommentar

• HeliHans
                              Gelöscht
                              • 15.01.2018
                              • 1120
                              • Johannes
                              • Oberoesterreich/Muehlviertel

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
                              für mich ist noch immer, wer das F3C beherrscht ein Toppilot, nicht das 3D fliegen.
                              F3C ist einfach die hohe Kunst einen Heli millimeter für millimeter zu steuern, in einer Geschwindigkeit wo jeder Fehler sichtbar ist............nur meine meinung
                              Der Toppilot kann beides!
                              Siehe Maxwell, Weber, Ito...
                              Zuletzt geändert von HeliHans; 01.12.2020, 20:33.

Kommentar

• Bernd
                                Member
                                • 16.07.2001
                                • 209
                                • Bernd

Hallo Dino,
                                danke für deine Infos.
                                Ich persönlich denke auch, dass die Midi-Servos für F3C ausreichend sind.
                                Aber schön, dass es auch für andere eine Alternative gibt.
                                Auf welches Abfluggewicht kommst du?

Kommentar

Lädt...
                                X