PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"
Einklappen
X
-
AW: PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"
Hallo,
ich baue auch gerade einen Zeven zusammen und bin wieder total beeindruckt von den Teilen, wie hochwertig Sie gemacht sind.
Die Carbonteile sind sehr hochwertig und hervorragend gefräst. Die Aluminiumteile sind perfekt und auch super eloxiert. Alles passt richtig gut.
Schön, dass es noch Hersteller hierzulande gibt, die so einen Hubi in dieser Qualität anbieten.
Was soll ich sagen....... bin mächtig begeistert :-)
hier ein paar Bilder:
Kommentar
-
Warum ist dein HZR schwarz? Wolltest du das peek nicht?
Kommentar
-
......der Heckrotor ist völlig spielfrei und die Heckpitschbrücke geht von allein.
Kommentar
-
Ok, danke.Zitat von Bernd Beitrag anzeigen......ich hatte schon das Schwarze...im Zenyt und es hat mir vom Geräusch her besser gefallen.
Außerdem sieht es besser aus ;-)
Kommentar
-
Hier mal ein paar Ansichten meiner Haube. Ich habe sie so von Dino bekleben lassen und was ich da bekommen habe, ist einfach allererste SahneZitat von AndreasF. Beitrag anzeigen@Leroy
Könntest du bitte bei Gelegenheit ein paar Fotos von deiner Haube hochladen?
Danke!
Seven_11.jpg
Seven_12.jpg
Seven_13.jpg
Seven_14.jpg
Wie die Sichtbarkeit im Flug ist, kann ich noch nicht sagen, aber ich denke, dass die recht gut ist. Man sieht schon hier auf dem Rasen, dass die Farben recht leuchtend sind.
Auch die Haube an sich mit dem Sichtkarbon finde ich super. Well done!
Kommentar
-
Mein Seven ist auch angekommen. Gerade mal ausgepackt und alles inspiziert. Sieht wirklich alles sehr sehr fein aus. Da hat Dino mal wieder ganze Arbeit geleistet!
Die Haube ist auch wahrlich ein Augenschmauß, echt brutal geile Qualität!!
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Eigentlich schade da Aufkleber drauf zu machen. Sehr schick!!!GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Macht die nicht der Witte?Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenDie Haube ist auch wahrlich ein Augenschmauß, echt brutal geile Qualität!!Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich wollte Euch nur mal kurz einen kleinen Zwischenstand bzgl. der SEVEN Auslieferungen geben.
Die letzten Wochen lief es gut, und dank nun ausreichend vorhandener Hauben sind wir in ca. 3 Wochen durch mit den aktuell vorbestellten Helis.
Wir werden also voraussichtlich in ca. 4 Wochen "lieferfähig" sein. Das nur zur Info für die kurzentschlossenen.
Da mir über verschiedene Kanäle immer wieder Preisvergleiche zugetragen werden, erlaube ich mir dazu jetzt mal ein kleines Kommentar.
Es geht natürlich zunächst mal immer wieder um den Preis, und was man als Kunde dafür bekommt.
Ich persönlich scheue den direkten Vergleich nicht...wenn man ßpfel mit ßpfel vergleicht kann ich jedem gerne vorrechnen, warum der SEVEN "seinen" Preis hat und wie dieser sich zusammensetzt.
Das kann es einem Wert sein, oder eben auch nicht.
Von denen die mir und uns ihr Vertrauen geschenkt haben, war bis jetzt jeder zufrieden.
Das liegt sicher nicht daran, dass wir denjenigen alles "geschenkt" oder gesponsert haben.
Um Euch als Kunden einen gewissen Spielraum zu lassen, bieten wir beim SEVEN ein paar Dinge gegen Aufpreis an.
Dazu gehört das bekleben der Haube und z.B. auch der extra SEVEN Schriftzug hinten am Heck.
Beides Dinge, die wir mit höchster Sorgfalt durchführen, aber leider nicht als "Geschenk" abgeben können. Zumal es sich hier um "Handarbeit" handelt.
Woanders werden für das eloxieren von 4-5 Bauteilen inzwischen 70€ Aufpreis verlangt.
Das sind Dinge die bei uns zum Standard gehören, und zwar für ALLE Bauteile, vom Heckgehäuse bis zur Unterlagscheibe.
Zu unserem Standard gehört auch die Kohlefaserhaube die am Markt glaube ich keinen wirklichen "Wettbewerb" hat.
Wenn man sich diese zwei Kleinigkeiten mal vor Augen führt ist jeder Vergleich bzgl. des Preises eigentlich schon hinfällig.
Wie oben schon gesagt, der eine gönnt sich das, der andere eben nicht.
Zu den optischen und technischen ßhnlichkeiten die es inzwischen zu unserem SEVEN gibt sage ich besser nichts...da kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.
Das ehrt mich zum einen...zum anderen frage ich mich, ob das wirklich nötig ist.
Grüße DinoZuletzt geändert von Luckylouds; 09.04.2022, 13:16.Zen...
Kommentar
-
Moin Moin,
direkte Infos vom Hersteller finde super!!
Nur finde ich dein leichtes Bashing gegenüber den 2 verbliebenen Kleinserien Herstellern nicht nötig.
Der "andere" ist nun seit 2010 oder so am Markt. Es gab hier immer wieder ßnderungen hin und her. Der jetzige neue Stand ist halb daraus geworden. Das er nun im unteren Bereich ßhnlichkeiten aufweist sollte eigentlich egal sein. Hier wurde über den UL usw. immer "herum" gedremelt.
Wenn man nun die eloxierung in sw und die CFK Haube reinrechnet nimmt sich hier quasi keiner was.
PS: mir hätte hier z.B ein normales KS Langegestell viel besser gefallen. Und ob die dünnen PLßTTCHEN einen Absturz so unbeschadet mit machen wie die Platten der 1.Gen. wird sich zeigen.
Mfg. ToniZuletzt geändert von heli56; 09.04.2022, 15:47.Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
AW: PSG-Dynamics "ZENYT SEV
Hallo @all,
der Bau meines Seven-s geht gut voran. Alles passt super!
Großes Lob an Dino für diesen gelungenen Hubi.
Was hat mir am besten gefallen?:
Die Form des Chassis, der Haubenform mit dem Klebedesign.
Das Heckgetriebe mit seiner Spielfreigeit, Leichtgängigkeit und nicht zu vergessen mit der 8mm hohlen Heckrotorwelle.
Die Heckrohrdämpfung ist sehr gelungen.
Wie toll, die überwiegend aus 7060ziger Alu gemachten Teile wie Rotorkopf, Taumelscheibe, Heckrotorgehäuse usw., gefräst und eloxiert sind. Die Passgenauigkeit aller Teile.
Ach ich hätte es fast vergessen...... die Carbonteile sind einfach der Hammer.
.....und dass Dino so nett war und alle meine -Extrawürste- umgesetzt hat!
Da gibt es noch viel mehr.....
Aber seht selbst.....hier ein paar Bilder:
Kommentar

Kommentar