also was den zeitlichen Ablauf angeht, kann ich leider noch nichts endgültiges sagen.
Evtl. müssen wir dann doch die ersten Baukästen ohne Haube ausliefern...
Das kürzen der Haube beeinflusst den Schwerpunkt, oder die Möglichkeit diesen einzustellen überhaupt gar nicht.
Wir haben lediglich den "Luftleeren" Raum vor dem Akku etwas kleiner gemacht.
Coole Idee die Pfeilverzahnung mit zwei Zahnrädern aufzubauen.
Die Dämpfung zwischen hinterer Heckrohrklemmung und Heckrohr dient auch zur Kraftverteilung?
Gruß Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
die Lager pressen wir vorher schon ein.
Das geschieht mit Temperatur und entsprechenden Werkzeugen. Danach vermesse ich die Lagerpositionen nochmal, und kontrolliere ob die Blattlagerwelle sauber durch geht.
Die Dämpfung dient der Kraftverteilung, genau richtig. Ich behaupte mittlerweile auch, dass diese Dämpfung genau der Grund ist warum es bei unseren Helis schon immer ohne Heckstreben funktioniert...
Was sind denn für Klebedesigns für die Haube geplant . Kann man wáhlen zwischen mehreren Varianten / Farben oder wird das so , wie es auf den Bildern auf der Homepage zu sehen ist ?
Was sind denn für Klebedesigns für die Haube geplant . Kann man wáhlen zwischen mehreren Varianten / Farben oder wird das so , wie es auf den Bildern auf der Homepage zu sehen ist ?
wie Armin schon geschrieben und verlinkt hat, siehst Du im Baubericht einen ersten Entwurf des Designs.
Die Haube ist grundsätzlich mal schwarz-weiß, wobei das schwarze Fenster in Sichtkohle ausgeführt ist.
Die Zacken und der Schriftzug den Du auf den Bildern siehst sind Klebefolie.
Diese werden wir in verschiedenen Farben und Mustern anbieten, so dass sich jeder Kunde auf Wunsch ein individuelles Design erstellen kann.
Wir werden auch die eigentlichen Schnittmuster veröffentlichen, so dass sich jeder der einen Plotter hat auch etwas eigenes zusammenstellen kann.
Ich kann an dieser Stelle leider nur wieder über eine "schleppende" Auslieferung berichten.
Wir haben nach einer erneuten ßberarbeitung der Anleitung vor zwei Wochen wieder drei Baukästen ausgeliefert. In Absprache mit den Kunden wieder ohne Haube.
Die Hauben sind aber nun fertig "abgestimmt" und befinden sich in der Serienproduktion.
Der Patrick vom Heli Center Berlin schafft in der Woche maximal zwei Hauben. Dementsprechend werden wir in den nächsten Wochen immer wieder Hauben bekommen.
Leider hat mich unser Zahnradlieferant nun schon mehrfach vor die Wand laufen lassen und mir immer wieder den Liefertermin wegen Firmenumzug und neuer Maschine usw. verschoben.
Ich habe mit den ersten 5 SEVEN Baukästen meine letzten Ritzel ausgeliefert und warte nun auf die neue Lieferung.
Die Ritzel habe ich im November 2020 bestellt...nicht das noch jemand auf die Idee kommt ich hätte das verschlafen.
Die Restlichen Alu und CFK Teile sind produziert und befinden sich in ausreichender Menge bei uns im Lager.
Tja, was soll ich jetzt noch sagen...mir bleibt auch nur abzuwarten und zu hoffen, dass ich die fehlenden Hauben und Ritzel möglichst schnell bekomme.
Wenn ich im Vorfeld gewusst hätte wie das läuft, hätte ich wahrscheinlich keinem seinen Heli vor 2022 zugesichert.
Mir macht das auch zu schaffen, dass ich hier ständig irgendwie schieben und mich erklären muss.
Als Kunde würde mich das ebenfalls nerven und würde mich an der Glaubwürdigkeit zweifeln lassen.
Ich kann es aber leider nicht ändern und hoffe dass Ihr noch ein wenig Geduld habt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar